1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Gr3mLiN, 30.08.2010 #1
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Liebe Leute,

    mal eine Frage!!

    Ich nutze ganz gerne den Google Kalender und trage da auch meine Termine soweit ein. Dann synchronisiere ich mein X10 pro mit mein GoogleAcc. Leider habe ich das Problem das manchmal ganz andere Termine Hinterlegt sind???

    Hat jemand von euch eine Lösung oder besser Erfahung damit??

    lg Gr3mLiN
     
  2. thomB, 30.08.2010 #2
    thomB

    thomB Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist GoogleACC? Ich trage meine Termine entweder im Handy oder in Outlook ein. Outlook synchronisiere ich mit Google Calendar sync. Ich synchronisiere also beide Kalender über den Google Kalender. Funktioniert wunderbar. Wenn ich direkt im Google Kalender etwas eintrage, habe ich diesen Termin ebenfalls im Outlook und auf dem Handy.
     
  3. Finsinger, 30.08.2010 #3
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ich denke mal, damit meint er seinen GoogleAccount....
     
    thomB gefällt das.
  4. Deanna, 30.08.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Wäre eine Möglichkeit :D

    Hast Du mal die eingestellten Zeitzonen überprüft? Evtl. liegt da der Fehler?
     
  5. Gr3mLiN, 30.08.2010 #5
    Gr3mLiN

    Gr3mLiN Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich danke dir für dein Beitrag!! Und ja ich meine damit Account.

    lg Gr3mLiN
     
  6. Finsinger, 31.08.2010 #6
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Wem von uns er jetzt wohl dankt...? :ohmy:

    Und ob das Problem jetzt also gelöst ist..?

    Rätselhaft...
     
  7. bigbrain, 31.08.2010 #7
    bigbrain

    bigbrain Neuer Benutzer

    Hallo erstmal,

    ich hätt da auch noch ne Frage zum Kalender:

    Gibts ne Möglichkeit den Kalender auch ohne den Roadsync und Googlesync mit dem PC zu Synchonisieren ?
    Hab iwie kein großes Interesse daran meine Kalender und Kontaktdaten übers INet zu verschicken, synchen oder zu speichern ?

    Hoffe die Frage gabs nicht schon. Habs zumindest mal nicht gefunden.

    Gruß
     
  8. hadez, 31.08.2010 #8
    hadez

    hadez Android-Experte

    Du kannst versuchen irgendwie deine Kalendereinträge in eine Datei zu exportieren/importieren und die dann mit dem PC irgendwie abzugleichen. Auf die schnelle hab ich das hier gefunden: Calendar Importer. Damit kannst du anscheinend schonmal Einträge vom PC auf dein Handy bekommen. Ob das Teil auch exportieren kann weiss ich nicht...
    ansonsten mal nach "ics import/export" oder sowas suchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  9. bigbrain, 01.09.2010 #9
    bigbrain

    bigbrain Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp. Leider ist das App aus dem Market entfernt worden.
    Hab allerdings schon andere Apps gefunden mit denen es gehen soll. Leider werden die über den X10 mini Market nicht angezeigt obwohl diese fürs Android 1.6 sind. :cursing:
    Werd wohl auf 2.1 warten müssen, da sollte es angeblich dann funktionieren, oder halt rooten damit ich den modifizierten Market installieren kann.
    Meine Herrn....es könnt ja so einfach sein.:rolleyes2:

    Danke jedenfalls. :smile:
     
  10. hadez, 01.09.2010 #10
    hadez

    hadez Android-Experte

    bin gerade auf diesen beitrag gestoßen (dein frage hat ja uch nichts mit dem mini speziell zu tun). da ist auch irgendow ein link zu einem programm was anscheinend genau das kann was du suchst.
     
    bigbrain gefällt das.
  11. bigbrain, 01.09.2010 #11
    bigbrain

    bigbrain Neuer Benutzer

    Danke für die Mühe. Auch keine schlechte Idee das ganze.
    Werd aber mal aufs Update warten....die vier Wochen überleb ich auch noch. Ansonsten wird gerootet. Dann klappts auch mit den Apps. ;)