Kontakte und SMS von SE X10 MINI auf LG P990 übertragen?

N

Nocke1987

Neues Mitglied
0
moin moin zusammen,

ich werde mich demnächst von meinen SE X10 MINI verabschieden und zu einem LG P990 wechseln.

Hab jetzt schon zig Seiten durchsucht um meine Kontakt sowie meine SMS auf das neue Handy zu übertragen, leider bin ich nicht wirklich schlauer dadurch geworden.

Hat es schon jemand gemacht?

Normalerweise müsste doch einfach eine Synchronisation mit dem Google account reichen, um die Kontakte zu haben, oder nicht?

Vielen Dank euch^^

Gruss jens

Achja falls es leichter ist:

Ichh nutze Outlook und Googlemail sowie Handcent SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
kontakte, kalender und sowas laufen über google (wenn du synchronisierst). für sms gibt es sich programme im market. die sichworte "sms" und "backup" müssten da weiterhelfen.
 
Hallo

um meine Kontakte usw. über den PC zu speichern oder synchronisieren nutze ich den MyPhoneExplorer. Der arbeitet flott, übersichtlich und ist Freeware. Egal ob Bluetooth, USB oder WLAN.

VG
Hardy
 
Erstmal danke fuer eure antworten.
Ich hab nun meine sms mit dem sms backup + auf mein gmail account gesichert.
Nun kommt aber beim anmelden bei google auf dem p990 immer nur sie moeglichkeit das mit dem sms programm zu oeffnen, kann also kein restore machen. Weiss jemand wo ich einen fehler mache?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
der restore-button funktioniert nicht? was soll denn im sms-programm geöffnet werden? so wie sich die beschreibung im market durchliest sind die sms doch als normale mails gespeichert, oder?
 
Ich muss mich ja bevor ich auf restore druecken kann, muss ich ja da anmelden und bestaetigen das ich dem backup programm den zugriff erlaube. Dann oeffnet sich bei mir das sms programm mit dem eampfenger gmail. Wenn ich zurueck gehe passiert nix anderes und weiter komme ich auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In meinen google account, sind die sms als emails auch vorhanden...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



GELÖST!

lag am browser....hab dolphin drauf gemacht und es funzt :-D

danke für eure hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten