1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TorbenHH, 13.07.2011 #1
    TorbenHH

    TorbenHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab ein großes Problem und zwar hängt mein Handy beim SMS Empfang immer, mal nur 10 Sekunden, mal auch wesentlich länger. In der Zeit kann ich dann nichts machen. Sobald es aufhört zu hängen, wird das SMS Symbol angezeigt. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt, empfinde es aber als sehr störend. Hat jemand von euch eine Idee?

    - Mini Pro mit Android 2.1, kein Branding, FW 2.1.1.A.0.6, root, App2SD
    - nutze das standard SMS-"Programm", außerdem an "SMS-fähigen" Apps Youlu Adressbuch und Go SMS Pro installiert
    - weiß leider nicht genau, seit wann dies so ist
    - Nachrichten z.B. über FB/Google Talk/Whatsapp machen keine Probleme
    - als Launcher hab ich Zeam Launcher

    Hab leider weder über Google noch hier im Forum was dazu gefunden. Ich hoffe irgendwer kann mir einen super Tipp geben, so dass ich das Problem beheben kann.
     
  2. angelssend, 14.07.2011 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Im zweifel mal die Firmware neu drüberlaufen lassen, aber vorher bitte alle daten sichern.
     
  3. TorbenHH, 14.07.2011 #3
    TorbenHH

    TorbenHH Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann ich die gleiche Firmware einfach noch mal drüber flashen? Mit dem SE Update Tool? Muss ich es danach neu rooten?

    Inzwischen stürzt es sogar manchmal ab, wenn SMS ankommen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Xperia X10 mini nach flashen absolut tot Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum 08.01.2017
Du betrachtest das Thema "Mini Pro hängt bei SMS Empfang" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",