Mit neuer ROM gehen ä,ö,ü nicht

A

Awal

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe auf mein Handy (X10 mini Pro) mir die ROM MiniCM9installiert. Ich habe den nAa-ics-04Kernel mit CWM Recovery.Doch leider kann ich nun keine Buchstaben wie ä,ö,ü,ß mehr machen. Dies ging bisher mit der Tastenkombi "sym àü" (siehe Anhang attachment) und "a,o,u,s".

Jedes mal wenn ich nun die "sym" Taste drücke bekomme eine Meldung welche Eingabemethode ich auswählen möchte (siehe Anhang Screenshot). Habe bereits in den Einstellungen das aber festgelegt.

Kann mir jemand helfen? Würde gerne wieder normal schreiben können, und auch andere Zeichen wie _, <, >, ... machen können, diese kann ich derzeit nur via Bildschirmtastatur schreiben.

Habe leider im xda Forum seit Tagen darauf keine Antwort bekommen, hoffe hier hat jemand eine Idee :)

Lg

Awal
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-12-21-26-31.png
    Screenshot_2012-08-12-21-26-31.png
    5,5 KB · Aufrufe: 303
  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    24 KB · Aufrufe: 614
Ganz easy ;) für ein ü hälst du das u lang gedrückt und dann kannste ein ü auswählen, genauso bei den anderen sonderzeichen :)

greets Speea
 
  • Danke
Reaktionen: Awal
Dankeschön, aber wie mache ich "&, _, ~ ..."?
 
Diese denke ich werden wohl auch auf irgentwelchen tasten als kürzel gehandhabt werden.
Da mein Handy momentan kapput ist kann ich es nicht testen :/

greets Speea
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
1
Aufrufe
1.665
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.177
spinturnicium
S
Zurück
Oben Unten