Neues Firmwareupdate für X10 Mini/Mini pro 2.1.1.A.0.6 ?

D

dl1dby

Neues Mitglied
2
Das schreibt zumindest Heise News:

heise online - Xperia-Updates mit Multitouch und ANT+

Danach soll es zwar kein Multitouch geben (was wohl wegen der fehlenden X10-Mini-Hardwareunterstützung nicht geht), dafür aber ANT+-Unterstützung (was das ist steht auch in der Meldung) sowie eine Software, mit der man seine Videos zerschneiden und anschließend wieder zusammenkleben kann.

Und wer weiss, vielleicht hat man sich im Haus SE ja wieder was Neues ausgdacht, um das Rooten zu verhindern.
 
super! ein neues programm was den kleinen speicher verschwendet und eine funktion die vielleicht 0.5% der nutzer gebrauchen können weil sie eine pulsuhr haben. ich behaupte mal dreist dass es mehr leute gibt die apps2sd haben wollen als leute die ANT+ benötigen.
ich glaub ich muss doch langsam mal rooten...
 
SE untersreicht mal wieder mehr dass sie vollkommen am kunden vorbei entwickeln
 
lad gerade das update via ota herunter fürs x10 mini :)
 
Ist es nur ein "Update" ? Oder wieder eine neue Firmware, die das Handy total leer räumt ?

Mache vorher sowieso ein Backup, aber es wäre interessant zu wissen.

Hat jemand erste Erfahrungen damit gemacht ?
 
Komisch, ich durfte kein OTA machen, sondern musste das Update über den PC machen. Ob's an Root oder "Nordic"-Firmware lag?
 
dabayer schrieb:
SE untersreicht mal wieder mehr dass sie vollkommen am kunden vorbei entwickeln

Jup :thumbdn:
Warum sind die so Lernfest ??? Solche dinger machen die seit Jahren und scheinen es nicht verstehen zu wollen :huh:

Also OTA hab ich auch nix ... na ich warte einfach wieder was ab !!!
Denn ich schätz mal das es wieder Root probleme geben wird ...

Mfg

Die PETflasche, hart im nehmen und leicht zu tragen :biggrin:
 
Hey fighterchris,
wäre nett wenn du kurz mitteilen könntest auf was für eine Buildnummer nun geupdatet wurde.
Dann kann ich das gleich im Threadtitel mit angeben;)

Denn ich schätz mal das es wieder Root probleme geben wird ...
Mit Sicherheit;)
 
Bei mir wollt er vorgestern auf 24 updaten obwohl ich die bereits hatte...komisches OTA
 
OTA gibts nichts. OTA - Updates können doch nur durchgeführt werden, wenn keine Einstellungen gelöscht werden, oder täusch ich mich da?
Als ich eben an SEUS angeschlossen habe wurde ich gerade darauf aufmerksam gemacht.


Versionsnummer ist 2.1.1.A.0.6
Kernel: 2.6.29
Update - Größe: 114 Mbyte


Schrott wieder da. Root wieder weg. Sonstige Daten bleiben vorhanden.

Info zum Update: Next Update for the Xperia X10 and X8 family | Product Launch Blog


Root möglich (SuperOneClick 1.6.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronny33
Also ich bleibe bei 2.0.2.A.0.24.Immerhin hält mein Akku jetzt,bei normaler Nutzung, 130-150 Std. und ich konnte 2 von 3 Spielen einfach deinstallieren.Wer weiß,was mit nem neuen Update kommt...?!
 
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder mein Glück mit dem Chat Support von SE probiert.
War aber nicht gerade erfolgreich (als ob ich das erwartet hätte).
Lisa Klang von SE:
- hat mich auf ne Seite von SE verwiesen, auf der allgemeines BlaBla zum Update stand ("Fehlerkorrekturen" "Verbesserungen")
- konnte/wollte mir auch auf mehrmaliges Nachfragen nicht genaueres sagen
- hat behauptet, die Build-Nummern könnten von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich seien

Das heißt für mich: Solang bei mir alles läuft und mir nicht jemand von euch ein tolles neues Feature, oder ne andere Verbesserung sagt, warte ich mit dem Update.
 
Bei mir meldet SEUS daß ich bereits die aktuelle Software habe: 2.0.2.A.0.24.

Hatte vorher die "alte" (erste) 2.1er Version, danach gerooted. Heute hab ich zufällig mal wieder nach einem Update gesucht und bekam dann über SEUS eben 2.0.2.A.0.24 aufgespielt. Root weg, ansonsten alle Daten, Apps, Einstellungen noch da. Jetzt würde ich gern die ganz neue Version laden.

Muss ich noch warten, oder irgendwas einstellen daß ichs über SEUS laden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Montechristo1979 schrieb:
Muss ich noch warten, oder irgendwas einstellen daß ichs über SEUS laden kann?

Viel kannst du nicht machen. Wenn dein Mini nen Branding hat könntest du die Build.prop ändern/austauschen, in der Hoffnung, dass die ohne Branding das Update früher bekommen.
Ansonsten kannst du nur abwarten.

Aber soweit ich das überblicke, gibt's wohl keinen Grund möglichst schnell das Update zu machen.
 
Branding hab ich keins. Dann warte ich eben einfach.
 
Bin am Updaten über SEUS. Angeblich bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten. Mal sehen...

So, fertig. Scheint alles noch da zu sein. Mal sehen, ob die Akkuleistung besser wird. Anbei Bild mit vielen Nummern. :)
 

Anhänge

  • 2.1-update1.jpg
    2.1-update1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LarsB schrieb:
So, fertig. Scheint alles noch da zu sein. Mal sehen, ob die Akkuleistung besser wird. Anbei Bild mit vielen Nummern. :)

Servus, das ist aber nicht die neuste 2.1.1.A.0.6.
Da steht die 2.0.2.A.0.24?!
 
Ups... sorry, die wurde mir noch nicht angeboten. Hab gar nicht auf die Nummern geschaut, ich hab nur gemerkt, dass ein Update da war und dachte, das wäre das. Na gut, ignoriert den Beitrag.
 
Also hat erst mathias es geschafft über sein SEUS die relativ akuellste Verion zu bekommen...
 
Hab sie auch seid gerade eben, läuft sehr flüssig, besonders im Foto Album kein langsamer Aufbau mehr. Edge und Rollercoaster Dingsda kann man nun Löschen ohne Root und Office Suite ist dazu gekommen, gerade erst das Update gemacht aber sieht ähnlich aus wie Astro File manager. Support Icon hab ich entdeckt und auch eine Benachrichtigung über Bug übertragung an Sony Ericsson wenn gewünscht.

Grüsse Alex
 
  • Danke
Reaktionen: thunderstorm und dabayer

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.524
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.689
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.795
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten