PC -> WLAN -> X10 Mini -> USB-Kabel -> USB-Player: Musik abspielen/Laufwerke öffnen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PC -> WLAN -> X10 Mini -> USB-Kabel -> USB-Player: Musik abspielen/Laufwerke öffnen? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
D

daywalker09

Neues Mitglied
Hallo Leute :)

Ich hab mir was überlegt, aber habs nicht umgesetzt bekommen.
Ich will mein Xperia X10 Mini per WLAN mit dem PC verbinden. (ist mir auch gelungen mit dem Estrong Datei Explorer)
ABER:
Ich möchte das Handy dann an einem USB-Player an meinem TV anschließen und über das Player-Menü die PC - Laufwerke öffnen und Dateien abspielen können.
Das Problem ist: Ich muss, wenn ich das Handy am Player anschließe, auf USB-Dateiübertragung schalten damit dieser das Handy erkennt. Aber dann zeigts mir eben nur die SD Karte an auf dem USB Player.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?

Gruß
 
S

s.04

Neues Mitglied
hallo daywalker09

leider ist es mit deinem Xperia X10 Mini nicht ohne weiteres möglich eine wlan verbindung mit dem pc herzustellen.
dein problem hast du richtig erkannt, um beispielsweise filme zu schauen emfpielt sich en sogenannter usb-stick, auch wenn das auf dauer stresst.
also steh auf du faule sau,

gruß der große S04 :thumbsup:
 
D

daywalker09

Neues Mitglied
:D

Ja soweit war ich ja auch schon, Herr Nachbar :D

Aber vll kommt ja noch jemand auf ne Lösung ;)

Gruß vom Meister! :)
 
T

thunderstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab's nicht ganz verstanden.
Willst du das x10 mini nur über wlan mit beiden Geräten (PC und Player) verbinden?
Oder willst du das x10 mini mit dem PC verbinden, der dann an den Player weiter reicht?
Oder noch was anderes?
 
D

daywalker09

Neues Mitglied
@ Thunderstorm:

Nein, ich will das Handy per WLAN mit dem PC verbinden (wo filme und so gespeichtert sind)
Und über USB würd ichs an den Player anschließen (der am TV hängt) quasi als usb stick der die dateien auf dem PC anzeigt.
 
T

thunderstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
ah, ok also das Handy als "man-in-the-middle"
Ich denke das wird nicht gehen:
Wenn das Handy den Zugriff auf die SD Karte via USB gibt, wird der Zugriff von Handy auf die Dateien geblockt. Aber vll gibt es Möglichkeiten das zu deaktivieren. Aber so einfach irgendwo in den Einstellungen gibts das nicht.
Wäre aber ne ganz spannende Sache.
 
D

daywalker09

Neues Mitglied
Jap, denke auch dass man das iwie deaktivieren müsste. Aber ohne Root wird das wohl eher nicht klappen.
Und nur aus Faulheit die Garantie aufs Spiel zu setzen ist mir zu heiß^^

Aber vll gibts ja irgendwann irgendwo ne app.

Wäre nett wenn mir dann hier jemand nen Tipp geben kann ;)

Danke an Alle im Vorraus ;)