Probleme beim runterladen von apps für das mini pro

O

ogmarco21

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das xperia x10 mini pro seit 2tagen. Jetzt wollte ich probieren
mir ein app (Z.B. Barcoo und planet radio ...) runterzuladen. Wenn ich diese jedoch im android market suche dann bekomme ich angezeigt das diese nicht im markt zu finden sind?!?! woran liegt das.
ich habe mir auch auf der anroid-pit seite den qr code eingelesen (mit dem scanner mobiletag aus android market) aber er zeigt an das es diesen app nicht gibt?
was kann/muss ich machen?
kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte bei erklärungen keine kurzform mit abkürzungen, da ich mit dieser materie noch nicht so vertraut bin ;-) bin erst ein einsteiger.

Vielen dank und viele Grüsse!
 
Mögliche Ursache:1. Du hast ein Vodafone oder O2, Gerät (dann werden leider nicht alle Apps angezeigt) - 2. Das Programm unterstützt eine andere Firmware: 2.0-2.1 oder 2.2.
 
Smarti47 schrieb:
Mögliche Ursache:1. Du hast ein Vodafone oder O2, Gerät (dann werden leider nicht alle Apps angezeigt) - 2. Das Programm unterstützt eine andere Firmware: 2.0-2.1 oder 2.2.


danke erstmal für die antwort! du hats recht ich bin bei 02 aber nur die karte das handy hab ich aus dem internet gekauft nicht von 02.
kann man da nichts machen?
 
ogmarco21 schrieb:
hab ihn mir runtergeladen weil barcoo nicht zu finden war.
die links hab ich schon probiert gehabt aber leider findet er sie im market nicht.
Dann kannst Du sie nicht runterladen, weil Dein Gerät eben doch nicht ganz frei ist. Nur weil Du es nicht direkt beim Provider gekauft hast, heißt es ja nicht, das es ein freies Gerät ist.
 
Smarti47 schrieb:
Mögliche Ursache:1. Du hast ein Vodafone oder O2, Gerät (dann werden leider nicht alle Apps angezeigt) [...]

Da möchte ich mal einhaken...

Wir haben 2 Minis im Haushalt.
Meins habe ich direkt von O2, meine Freundin hat ein freies bei Comtech gekauft.
Wir haben beide O2 SIM-Karten.

Auf meinem Telefon habe ich andere, umfangreichere Suchergebnisse im Market als meine Freundin auf ihrem.

Beispiel:
Suchbegriff "immo"
O2 Mini findet 8 Apps
freies Mini findet 2 Apps

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Widerspricht ja eigentlich der zitierten Erklärung, da das O2 Mini mehr Apps anzeigt...
 
Hey gute Idee.

Also mein O2 mit vodafone Karte, findet bei "immo" auch nur zwei Sachen!?

Würde mich jetzt mal interessieren, warum die Unterschiede!?
 
Mein freies Mini mit O2 Karte findet auch nur 2
 
Standard Vergleichssuche ist "documents"

Ein freies Gerät liefert bei dieser Suche Stand jetzt 110 Ergebnisse.

hasenheide schrieb:
O2 Mini findet 8 Apps
freies Mini findet 2 Apps
Und Du bist ganz sicher, dass Du die beiden nicht vertauscht hast?

pukidukie schrieb:
Mein freies Mini mit O2 Karte findet auch nur 2
Woran machst Du das fest, dass Dein Handy "frei" ist?

Normalerweise liegt die unterschiedliche Anzahl von angezeigten Apps daran, dass sich die Builds der Provider von denen der Hersteller unterscheiden und Google die Builds der Provider in die "Ich-darf-im-Market-alles-kaufen/runterladen-Datenbank" erst noch einpflegen muss. Das dauert erfahrungsgemäß mehrere Wochen, wohingegen die Builds der Hersteller meist schon ab Verkaufsstart hinterlegt sind. Wohlgemerkt: "Eigentlich" ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deanna schrieb:
Standard Vergleichssuche ist "documents"

Ein freies Gerät liefert bei dieser Suche Stand jetzt 110 Ergebnisse.
Ich komme da nur auf 37 :(
Das ja mal bleede, die sollen mal hin machen und einpflegen ;-)
Mal sehen wann man debranden kann :p. Beim X10 geht´s ja wohl schon.


Deanna schrieb:
Normalerweise liegt die unterschiedliche Anzahl von angezeigten Apps daran, dass sich die Builds der Provider von denen der Hersteller unterscheiden.....

Gibt es dann unterschiedlich Build-Nummern?
Mein O2 hat 1.0.A.1.36
 
Also:

Mini bei O2 gekauft
bereits vorher vorhandene SIM Karte von O2
Build 1.0.A.1.36
Suche nach "documents" = 103 Suchergebnisse

Mini bei Comtech als freies Telefon gekauft
bereits vorher vorhandene SIM Karte von O2
Build 1.0.A.1.36
Suche nach "documents" = 37 Suchergebnisse


Sehr seltsam.
 
Hmm, also die Nummer sagt ja net viel aus :)

Ich hab definitiv ein O2, geh ich auf E-Mail kommt das O2 Logo, bei dem Tetris Demo auch.
Und auf der Verpackung steht O2 Postpaid.

Very seltsam :confused: :)
 
habs auch direkt mal getestet,
Build 1.0.A.1.38
Suche nach "documents" = 37 Suchergebnisse

Ist ein freies Gerät von Amazon
 
Mit der neuen O2 Build 1.1.A.0.8 1235_8091, komme ich nur noch auf "25".
Wird ja immer besser :-D
 
Build 1.1.A.0.8 1237_0392
Suche nach "documents" = 25 Suchergebnisse

Wobei ich mich die ganze Zeit schon Frage warum dir das so wichtig ist oder wozu das gut ist;)
 
Na sie mal, jetzt bekommen wir nur noch 25 angezeigt, vorher waren es 37 bzw. 103.
Mir geht es nicht um die Dokumente, sondern das manche App´s zum download bekommt manche nicht. Und das dabei wohl nach der Firmware unterschieden wird.
Ist doch bescheuert ;-)
 
jo komisch isses zwar schon,aber bis jetzt hatte ich damit noch keine probleme und hab noch alle Apps die ich suchte und wollte bekommen und auch gefunden;)
 
Kann mir jemand die
94022.png
A Online Radio app per email senden falls sie jemand hat?
Gestern konnte ich sie wunderlicherweise downloaden. Hete habe ich gerdae das Handy geupdatet und ich finde es wieder nicht im Market und in der downloadchronik stehts auch nicht mehr!?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.707
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.549
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.837
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten