QUERTY Tastatur nach Nutzung von SEUS

P

Prue 4 Ever

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe ganz normal mit SEUS auf die aktuellste Software geupadet, kein Root, nichts.
Habe nun eine QUERTY Tastatur.
Wie stelle ich das auf QUERTZ?

Für alle, die das selbe Problem haben, hier die Lösung:
Datei downloaden, entpacken, aufs Handy ziehen.
Per RootExplorer in /system/usr die alten Ordner löschen, und die neuen, die ihr auf eure SD-Karte gezogen habt, einfügen. Muss als R/W gemountet sein, sonst könnt ihr weder löschen, noch einfügen.
Ist zwar 1.6. geht aber trotzdem.
 

Anhänge

  • 1-6-german-keyboard.zip
    77,8 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Reboot wird doch die Sprache gewählt. Hast du dort Deutschland eingestellt? Evtl. nochmals mit SEUS flashen. Hast du eigentlich die kKomplettinstallation gewählt oder die Reperatur?

Quick'n'dirty würde das helfen: [APP] Hardware Keyboard Language Setter - xda-developers


Gruß Kai
 
Mozart40 schrieb:
Nach dem ersten Reboot wird doch die Sprache gewählt. Hast du dort Deutschland eingestellt? Evtl. nochmals mit SEUS flashen. Hast du eigentlich die kKomplettinstallation gewählt oder die Reperatur?

Quick'n'dirty würde das helfen: [APP] Hardware Keyboard Language Setter - xda-developers


Gruß Kai
Dazu müsste ich es wieder rooten.. Mhm.. Ok, danke.
Wollte es eh wieder rooten um TimeScape und n paar andere Sachen zu deinstallieren.
 
Funzt bei mir nicht.. Hab Java 1.6, n gerootetes Phone, mache alles richtig, aber es geht nicht..
Kann mir nicht jemand sagen wie ich es per RootExplorer mache? Vllt die Datei hier anhängen.. Mich nervt die querty Tastatur total. :S
 
CocoaTea schrieb:
Funktioniert nicht.. Und das Tool sagt mir, dass ich querty-en hätte.. Wenn ich quertz draufspiele, und das Programm neustarte, sagt es wieder, dass ich querty-en hätte.

Es gab doch mal irgendwo ne Anleitung mit Anhang der keybla datei, wo stand wohin man sie mittels Root Explorer verschieben muss..
Danach suche ich, dadurch dass ich aber ständig so doofe Arbeitszeiten habe, komm ich nicht zum richtigen suchen..
Ich weiß aber genau, dass das irgendwo hier im Board steht, denn damals hab ichs genauso gemacht.
 
  1. Die angehängte keyprintxml.zip herunterladen und die keyprint.xml entpacken
  2. Die entpackte keyprint.xml auf das Handy bzw. sd karte kopieren
  3. Die auf das Handy kopierte Datei mit Hilfe von Root Explorer in das Verzeichnis system/usr/keyboard-config kopieren.
Bevor du die Datei an diesen Ort kopieren kannst, musst du es R/W mounten, damit du in /system/ auch schreiben kannst. dazu klickst du auf den Button oben Rechts, welcher die Aufschrift "mount r/w" trägt

Das wars.

lg ZiuX
 

Anhänge

  • keyprintxml.zip
    517 Bytes · Aufrufe: 109
ZiuX schrieb:
  1. Die angehängte keyprintxml.zip herunterladen und die keyprint.xml entpacken
  2. Die entpackte keyprint.xml auf das Handy bzw. sd karte kopieren
  3. Die auf das Handy kopierte Datei mit Hilfe von Root Explorer in das Verzeichnis system/usr/keyboard-config kopieren.
Bevor du die Datei an diesen Ort kopieren kannst, musst du es R/W mounten, damit du in /system/ auch schreiben kannst. dazu klickst du auf den Button oben Rechts, welcher die Aufschrift "mount r/w" trägt

Das wars.

lg ZiuX
Habe es genauso gemacht, wieder erfolglos..
Wie gesagt, das Handy war durch das mehrfache flashen von SEUS immer auf englische Tastatur gestellt, obwohl deutsch eingestellt war..
Vllt muss ich /system/usr/keychars/ die Datei querty.kcm.bin überschreiben mit einer quertz.kcm.bin xDD?
 
Hast du anschließend neu gestartet?
Wenn nein, dann musst du das noch machen, dann sollte es gehen.

lg
 
ZiuX schrieb:
Hast du anschließend neu gestartet?
Wenn nein, dann musst du das noch machen, dann sollte es gehen.

lg
Habe selbstverständlich neugestartet.
Kann es sein, dass es die falsche keyprint.xml ist?
Weil hab sie gerade mal aufm PC geöffnet:
-->
- <!-- Keyprint name: QWERTZ -->
- <keyprint>
<script name="cyrillic" keylayout="cyrillic" />

<script name="greek" keylayout="greek" />

<script name="latin" keylayout="qwerty-en" />

</keyprint>



Da steht ja schon wieder keylayout querty-en..
 
Oh, verdammt.
Hatte die aus einem alten backup genommen, nicht darauf geachtet.

Dann musst du das y-en entfernen und ein z ergänzen.

Also:

Code:
<script name="latin" keylayout="qwertz" />

Das tut mir leid :X

Falls es nun trotzdem nicht funktioniert, ist vielleicht etwas in deiner qwertz.xml falsch, dann sag bescheid udn ich hänge dir eine funktionierende an.

lg
 
ZiuX schrieb:
Oh, verdammt.
Hatte die aus einem alten backup genommen, nicht darauf geachtet.

Dann musst du das y-en entfernen und ein z ergänzen.

Also:

<script name="latin" keylayout="qwertz" />

Das tut mir leid :X

Falls es nun trotzdem nicht funktioniert, ist vielleicht etwas in deiner qwertz.xml falsch, dann sag bescheid udn ich hänge dir eine funktionierende an.

lg
Habe ich, geht aber nicht.. :S immer noch y und z vertauscht.
 
Dann ist vllt etwas an deiner qwertz.xml verkehrt.

Dateianhang entpacken usw.

Dann in
system/usr/keyboard-config/layouts
kopieren.

Neustarten.

In der qwertz.xml die ich angehängt habe, hast du acuh ein ä usw. einfach mal ein blick drauf werden. Ist ganz leicht zu verstehen, wie das aufgebaut ist.

lg
 

Anhänge

  • qwertz.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 118
ZiuX schrieb:
Dann ist vllt etwas an deiner qwertz.xml verkehrt.

Dateianhang entpacken usw.

Dann in
system/usr/keyboard-config/layouts
kopieren.

Neustarten.

In der qwertz.xml die ich angehängt habe, hast du acuh ein ä usw. einfach mal ein blick drauf werden. Ist ganz leicht zu verstehen, wie das aufgebaut ist.

lg
Klappt nicht. Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass meine Sym/äü Taste überhaupt nicht mehr reagiert. Y und Z weiterhin vertauscht.

Kann mir vllt irgendjemand, mit Standard-deutscher-Tastatur den ordner "usr" anhängen?
 
So, ich hab mir eine von xda-developers geholt, die auch funktioniert.
Mit deinen keyprint-Dateien scheint irgendwas nicht zu stimmen. Jedenfalls gehts bei mir wieder, wer sie auch braucht, werde sie an den 1.Post anhängen.
Danke jedenfalls für eure Bemühungen.
 
Ich habe so ein ähnliches Problem:
Ich habe mein Handy auf Android 2.3.5 geflashed und habe mir dazu eine Gingerbread Tastatur heruntergeladen .. wenn ich diese dann einstelle, wird die eingebaute Tastatur zu einer Qwerty. Ich habs versucht umzustellen, aber es bleibt immer noch bei der Qwerty. Hat jemand eine Idee, was dagegen helfen könnte?
 
Prue 4 Ever schrieb:
So, ich hab mir eine von xda-developers geholt, die auch funktioniert.
Mit deinen keyprint-Dateien scheint irgendwas nicht zu stimmen. Jedenfalls gehts bei mir wieder, wer sie auch braucht, werde sie an den 1.Post anhängen.
Danke jedenfalls für eure Bemühungen.


Wie heißt die und wo kann ich die auch downloaden?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.125
meetdaleet
meetdaleet
D
Antworten
0
Aufrufe
1.055
dabayer
D
Zurück
Oben Unten