ROM aufspielen - welche - wie/Anleitung

Prue 4 Ever schrieb:
Aber wenn das Handy formatiert, sind FAT und ext3 nicht mehr da, wenn ich es mit dem Partition Tool überprüfe.
Edit: Ich habe den Vorgang jetzt x-mal wiederholt, und jetzt beim letzten Mal willer nicht mehr auf dem Handy neu formatieren.
Und wenn ich das Partition Tool öffne, hat er FAT und ext3 da.
Ist das korrekt so?
Ich dachte jetzt du hast jetzt beide Partitionen? Dadrauf war meine Antwort bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Prue 4 Ever
pukidukie schrieb:
Ich dachte jetzt du hast jetzt beide Partitionen? Dadrauf war meine Antwort bezogen.
Achso, okay. ;) Dann war es nur etwas verwirrend.
Aber danke.
 
Hi!

Habe jetzt alles ausprobiert und es will einfach nicht funktionieren. Ich schaffe es nicht den xRecovery zu starten. habe das Tut von xda Probiert und eure ganzen anleitungen.

Kann mir einer erklären was ich da falsch gemacht habe? Habe versucht busybox zu installieren, es steht zwar da das es installiert ist aber finde kein Icon um es zu öffnen.
und die Xrecovery starten beim rebooten iss auch nicht. Habe xrecovery manuell installiert mit dem root-explorer. die dateien haben auch alle ihre permissions bekommen. die xrecovery.tar ist wie gesagt eine .tar-datei ist das so richtig?

Sorry aber bin total verzweifelt. versuche schon seit tagen nen anderes rom raufzubekommen. habe irgendwo was von nem Flash-tool gehört, was tut so ein tool? Damit soll es wohl einfach gehen.
 
Was soll man da schreiben
Wenn du die anleitngen befolgt hast und die 3 dateien in den richtigen ordner und permission auf 777 gesetzt hast muss es auch gehen

Sent from my U20i using Tapatalk
 
hallo

ich habe die build nummer 2.1.1.A.0.6 kann ich diese cm6 dann von hier auch nutzen ? oder gibs da ne andere ?
 
oki werd mich dann mal ran setzten :D

Soo hab nnun drauf wow nur suche ich nun noch gutes theme dafür danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woran erkenne ich bei dem root-explorer das ich alles auf 777 habe? wenn ich auf properties gehe steht bei permissions immer rwxrwxrwx ?
 
rwxrwxrwx = 777

Prinzipiell brauchst du ja nur alle Haken in den Permission-Einstellungen zu setzen.

xrecovery.tar ist richtig, hast du BusyBox installiert und wenigtsens einmal gestartet und aktiviert?


Gruß Kai
 
Mozart40 schrieb:
Ich denke du willst CM7 und das passende Theme dafür :blink::thumbdn:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eam-carbon-20-04-2011.99103.html#post-1361151

Da macht helfen richtig Spaß.


Gruß Kai

öhm
ich habe aber jetzt nich cm7 drauf sonder cm6 dann gehts doch nicht oder ? wo finde ich den cm7 und geht bei cm7 auch alles camera bluetooht usw.?:thumbsup:

edit oki hab deinen andern beitrag gerade gelsen ich bleibe dann lieber erstmal bei cm6 :D gibs dafür den auch so geile themes?
 
So, ich habe nun heute mein neues X10 mini pro ausgepackt und mich hier mal etwas eingelesen. Das Handy hat noch Android 1.6 drauf - unter neueres Versionen soll es ja einige besserungen geben. Was mich etwas überrascht hat, ist dass das X10 mini offenbar nicht so ohne weiteres einen WLAN-Hotspot machen kann - auf das Feature habe ich gar nicht geachtet da ich annahm dass es heutzutage überall gehen sollte.

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte nur mal fragen ob die hier geschriebenen Erkenntnisse noch aktuell sind.

Wenn ich das so gibt es also bevor ich auf 2.1 update die Möglicheit gleich per Gingerbread CM7 Android 2.3 zu nehmen was die Performance und die Akkuleistung verbessern sollte. Vor allem letzteres wäre mir wichtig.

Um das richtig vorzubereigen brauche ich also eventuell ein Update auf 2.1, dann xrecovery für den Notfall, muss das Gerät rooten und bekome dann diese CM7 drauf. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, geht alles? (WLAN, Kamera). Oder kann ich mit der 2.1 genau so glücklich werden bzw. Dualtouch installieren?

Generell ist mir übrigens aufgefallen dass das WLAN im Gegensatz zum E71 eine klar geringere reichweite hat und der blaue Knopf für die Zahlen auf der Tastatur etwas schwergängig ist. Ist das normal, oder sollte ich das Gerät umtauschen? Neugestartet hat's auch schon 2x, dabei habe ich ja noch gar nichts verändert - einfach viel herumgetabst und Google Sky Maps ausprobiert.

Bin für Tipps dankbar und habe mich wie gesagt schon etwas eingelesen aber bevor ich loslege wärs mal nicht schlecht noch kurz den aktuellen Stand der Dinge irgendwie bestätigt zu bekommen. :winki:
 
Flexman schrieb:
Was mich etwas überrascht hat, ist dass das X10 mini offenbar nicht so ohne weiteres einen WLAN-Hotspot machen kann - auf das Feature habe ich gar nicht geachtet da ich annahm dass es heutzutage überall gehen sollte.

Tethering wird erst ab 2.2 unterstützt. Da der Bootloader des mini nicht geknackt ist, läuft nachwievor auch bei geflashtem 2.2 oder 2.3 der 2.1-Kernel. Daher funktioniert WLAN-Tethering damit auch nicht nativ, sondern nur mit einer passenden App (bspw. Barnacle).

Flexman schrieb:
Wenn ich das so gibt es also bevor ich auf 2.1 update die Möglicheit gleich per Gingerbread CM7 Android 2.3 zu nehmen was die Performance und die Akkuleistung verbessern sollte. Vor allem letzteres wäre mir wichtig

Damit du CM6 oder CM7 nutzen kannst, muß die aktuelle Basband-Version und Kernel geflasht sein. CM6 und CM7 setzen nur darauf auf, erst mit geknacktem Bootloader ist es möglich einen 2.2- oder 2.3-Kernel laufen zu lassen. (siehe auch Absatz darüber)
Die Performance ist mit beiden ROMs deutlich besser als mit dem Stock-ROM, die Akkulaufzeit ist nicht schlechter. Hier und da wird von Usern eine höhere Laufzeit gemeldet.


Flexman schrieb:
Um das richtig vorzubereigen brauche ich also eventuell ein Update auf 2.1, dann xrecovery für den Notfall, muss das Gerät rooten und bekome dann diese CM7 drauf. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile, geht alles? (WLAN, Kamera). Oder kann ich mit der 2.1 genau so glücklich werden bzw. Dualtouch installieren?

Du brauchst das 2.1-Update zwingend, da weder 2.2 noch 2.3 ohne dieses laufen (siehe darüber). xRecovery ist nicht nur für den Notfall, sondern wird damit das Froyo bzw. Gingerbread-Update vorgenommen. Root ist für xRecovery notwendig, ohne läuft das nicht.
Was alles geht und was nicht, steht da wo du auch das ROM runter lädst, das zähle ich hier nicht auf :winki:
Ob du mit 2.1 glücklich wirst, kann ich dir nicht sagen. Schon aus Performance-Gründen würde ich wenigstens 2.2 nehmen. DT soll wohl auch beim stock-ROM gehen, da gibts einen Extra-Thread bei XDA.


Flexman schrieb:
Generell ist mir übrigens aufgefallen dass das WLAN im Gegensatz zum E71 eine klar geringere reichweite hat und der blaue Knopf für die Zahlen auf der Tastatur etwas schwergängig ist. Ist das normal, oder sollte ich das Gerät umtauschen? Neugestartet hat's auch schon 2x, dabei habe ich ja noch gar nichts verändert - einfach viel herumgetabst und Google Sky Maps ausprobiert.

Zur WLAN-Reichweite kann ich nichts sagen, da ich immer relativ nah beim AP/Router bin. Es kann aber durchaus Unterschiede geben, ist bei der Empfangsqualität im Handynetz ja auch so, das nicht alle die gleiche Empfangsstärke haben.
Mein blauer Knopf funktioniert wie die anderen und ist nicht schwergängiger, wenns dich stört dann reklamiere.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: kemika
Ok danke für die Info. Dann werde ich mal auf 2.1 Updaten und bevor ich mehr angehe mal sehen ob ich nicht vielleicht wegen dem blauen Knopf reklamieren werde.

Eins ist mir noch nicht ganz klar: Wenn ich also nach CM7 suche dann kommt Froyo, Gingerbread und Cyanogen, sowie dutzende verschiedene Versionen von 3.0 bis RC4 oder was weiß ich. Froyo und Gingerbread sind also die Namen für Android 2.2 und 2.3, 3.0 und RC4 offenbar die Versionsnummern der modifizierten Firmware. Aber wie finde ich jetzt am Besten heraus welches das letzte brauchbare Mod ist?

Also nach meiner Recherche würde ich jetzt also CM 7 Final-v13.0 [HOTFIX]Dual Touch + MDDI Module) nehmen, da geht dann alles was ich brauche bis auf die Videos per Kamera. ANT geht nicht, aber da ich nicht weiß was das ist wird's wohl nicht wichtig sein. ;) Oder ich nehme Cyanogen Froyo CM6-Latest (based on MiniCM/CM6v2) - v2.0 - da geht offenbar alles. Ist einer dieser Mods ok? Irgendwelche Empfehlungen? Und was ist diese MiniCM auf der das basiert?

Und wieso bitte kann man von Sony millionen Userdaten hacken aber nicht den Kernel vom X10 mini? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CM6 ist v2.2 und CM7 basiert auf v2.3, die beiden ROMs sind die Richtigen. Slade ist momentan der Einzige der noch ROMs fürs pro macht. Die ROMs von Owain werden nicht mehr weiterentwickelt, daher würde ich von denen die Finger lassen.
Zu den Unterschieden der beiden CM6-Ports kann ich nichts sagen, da ich die nicht benutze ;)
Ant+ ist ein Nahbereichfunk, mit welchem sich externe Sensoren anbinden lassen. Am ehesten gibts dafür Pulsbänder, damit das Handy Aufzeichnungen beim Sport machen kann. Es wurde übrigens auch erst in einem der letzten SE-Updates freigeschaltet.


Kai
 
am einfachsten du gehst in das xda forum und schaust die letzten beiträge an. da wird immer ein GM6 oder GM7 dabei sein und schon weisst was die aktuelle version ist
zu beiden deinen genannten ist heute eine weitere version herausgekommen
 
Aja das is gut. Naja so wie ich das seh sollt ich wohl eher die GM6 raufgeben da geht alles. Aber jetzt habe ich ganz vergessen wieso ich das überhaupt machen wollte. :-D
 
Soweit habe ich es jetzt geschafft und CM6 v2.0 raufgemacht. :-D Sieht alles ganz gut aus - den Launcher habe ich ersetzt weil mir sonst die bei einem Handy nicht so unwichtige Telefonierfunktion immer verschwunden ist.

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen: Die Tastaturbeleuchtung geht oft unmotiviert an, obwohl es hell ist und dafür bleibt der Bildschirm wenn man ihn gerade aktiviert eine halbe minute recht finster bevor er dann doch hell wird. Ist das ein bekanntes Problem?

Das mit der deutschn Tastur muss ich nur noch finden, da wurde ja auf einen Thread verwiesen den ich nicht finde... Könnte ich da theoretisch die Umlaute auf die links und rechts taste legen?
 
Ich habe jetzt wahrsscheinlich ein paar sehr dumme Fragen, aber ich habe über die SuFu nichts gescheites gefunden.

1.Als ROM (nebenbei komischer Ausdruck ich würde OS zusagen) wird CM 6 bzw. CM 7 empfohlen, aber auf der Seite die von Wikipedia verlinkt ist, ist nicht ein SE Phone aufgelistet. Wie kommt das?

2.Android ist doch Open Source, wieso gibt es dann keine offiziele Androidversion von Google zum runterladen, an der niemand sonst rumgeschraubt hat?
 
zu 2) Android ist zwar Open Source, aber diverse Handy-Hersteller verwenden proprietäre Bootloader oder Kernels die man nicht knacken oder tauschen kann. Daher nutzt es nichtrs wenn man zwar die Software umschreiben kann aber dann nicht aufs Handy bringt.

Was das x10 mini pro angeht, so gibt es eben gewisse Erweiterungen und Anpassungen von Sony, die leider nicht Open Source sind, daher sind sie in der CM6 und 7 auch nicht inkludiert (zB die Tasten in der Ecke). Ich weiß ja nicht wo die CM6 und 7 ihren Ursprung haben, vielleicht nicht eh in einer gewissen Android-Version?
 

Ähnliche Themen

Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Aaskereija
Aaskereija
S
  • spinturnicium
Antworten
0
Aufrufe
1.164
spinturnicium
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.135
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten