[ROM] XPeria Mini Pro MiniCM/CM6v2 Froyo | v5.0 + Dual Touch

gabberfreak schrieb:
nimm den hotfix von page 1

den anruf slider müsste dir helfen :D
Asooo. Ich habe das so verstanden: Wem der Slider zu groß ist der soll diesen Hotfix nehmen. Und da habe ich mir dann gedacht: "Nein, das passt schon so, wenn er kleiner ist treffe ich den noch schlechter".
 
Flexman schrieb:
Mit xrecovery Cache und ich glaube Data-Partition löschen.

werde ich am abend versuche - danke!
muss ich dann das custom rom neu draufmachen?

war das falsch alle hotfixes auf einmal zu installieren?

wie / wann installieren ich die themes?

vielen Dank für deine hilfe!!!
:laugh:
 
bernie9 schrieb:
muss ich dann das custom rom neu draufmachen?
ja
bernie9 schrieb:
war das falsch alle hotfixes auf einmal zu installieren?
nein
bernie9 schrieb:
wie / wann installieren ich die themes?

nachdem du das Rom installiert hast

Dein Problem liegt wohl darin, dass du von der Stock 2.1 kommst oder CM7 udn vorher nicht die Daten gelöscht hast.

lg ZiuX
 
bernie9 schrieb:
werde ich am abend versuche - danke!
muss ich dann das custom rom neu draufmachen?
Also ich habe das nicht müssen. Aber ich habe die CM6 genommen.
 
So, ich habe jetzt nochmal das original ROM raufgegeben um zu sehen ob das besser bedienbar ist.

Folgende Sachen konnte ich feststellen:

Sachen die kleinere Bugs der CM6 zu sein scheinen:
- SMS-Empfangsbestätigungen funktionieren im Gegensatz zum Custom Rom
- Beim festen Druck auf die Kamerataste kommt nur eine Kamera-Applikation

Sachen die auch so verbockt sind:
- Die Helligkeitseinstellungen sind auch standardmäßig ein Graus. Bei Sonnenschein kann man mal 10 Sekunden warten bis das Handy hell genug wird, und die Tastatur leuchtet beim Aufklappen prinzipiell kurz auf.
- Der lästige Balken mit "DEU" ist auch bei der Original Firmware da, kann bei der CM6 allerdings abgeschalten werden wenn man die Eingabemethode von Standard auf Android ändert, nur hat man dann die englische Tastatur.

Für alle anderen die es auch wissen wollten. :)

Also meiner Meinung nach gibt es also keinen Grund die CM6 nicht zu verwenden, es sei denn man tut sich mit den kleineren Symbolen schwer. Das wurde von Sony gut gelöst daß man auf die Ecken tippen kann. Im Market gibt es sicher einiges womit man das Handy sonst aber auch relativ gut anpassen kann.
 
hi jungs,
danke für eure hilfe es klappt :)

habe mit xrec den cache gelöst > neu gerootet > neue die custom rom drauf (wobei ich nur das 3.0 installiert habe und dann neu gestartet habe) > dann alle hotfixes auf einmal drauf

jetzt geht es und ich freue mich :thumbsup:
 
Also mir wäre das Neu in allen vorangegagenen Versionen von Slade ging der Mitteilungsbericht mal abgesehen davon das er nur nicht kam wenn der Partner das handy aus hatte und es dann wieder eingeschalten hat...
 
Aber genau das ist ja eigentlich der Sinn vom Mitteilungsbericht... Daß ich sehe wann er das Handy wieder eingeschalten hat bzw. erreichbar ist. :) Wenn der Bericht gar nicht kommt müsste man ja ohnehin auch annehmen dass die SMS auch gar nicht angekommen ist, oder wo liegt dann der Unterschied zu einer SMS die zum Beispiel zu einer falschen Nummer ging?
 
Ja da hast du vollkommen recht hatte dich wohl falsch verstanden also wenn Handy an ist bekommst den bericht oder?
 
Bei meinem neuen Betreiber auf das das Handy gelockt ist kosten die Empfangsbestätigungen nun leider und daher habe ich erst zweimal getestet.

Aber: Android 2.1 Original Firmware von Sony: Habe die SMS auf mein zweites Handy geschickt das ausgeschalten war. Als ich es 5 Minuten später wieder eingeschalten habe war am einen Handy die SMS und am anderen die Bestätigung, wie es sein soll.

Android 2.2 CM6 von Slade: Hab eine SMS an jemanden geschickt. Der hat sein Handy wirklich den halben Tag aus gehabt aber auf meine SMS geantwortet obwohl noch immer "ausstehend" als Status dabei gestanden ist.
 
Hallo,

hätte noch ein paar Fragen - ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen:

1) gibt es eine möglichkeit für die interne klapp-tastatur auch die automatische wörter-vorschlagsfunktion bzw. korrekturfunktion zu verwenden (so wie bei der touch?) - wäre doch deutlich schneller / einfacher! Wie stelle ich das ein?
2) weiss jemand wo ich die batterieanzeige die farbe der schrift ändere (im moment schwarz auf dunklem hinergrund -> sehe ich nicht...)
3) habe nicht qwertz sonder qwery -> obwohl ich die deutsche tastatur eingestellt habe -> gibt es da eine lösung??

many thx

ps: bin vom iphone umgestiegen (hatte apple satt) -> jetzt ist das sony teil mit der CM Rom viiiieeel besser :))):laugh:
 
Zu 1 soweit ich weis nein wobei wir schon bei nummer 3 währen um Quertz zu nutzen mit der Tastatur musst du folgende datei mit XREC Flashen und das funktioniert aber nur mit der Standardeingabe die du ja auswählen kannst wenn du das Textfeld lange gedrückt hältst nicht Androideingabe nehmen da hast du bei der Tastatur im Querty...

Anhang anzeigen qwertz.zip

Nummer 2 Habe ich jetzt nicht genau im Kopf aber jedenfalls unter Cyanogeneinstellungen--->Benutzeroberfläche------>Statuszeile

Und da irgendwo Farbe der Batterieladeanzeige glaube das war so hab mein Handy gerade nicht zur handy sorry...

PS: IPHONE is eh der letzte Rotz soviel geld für nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
also zu 1 habe ich das zumindest in den menüs gefunden, aber beim x10mp noch nicht probiert. generell finde ich aber nicht daß man damit schneller wäre.
 
Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe mir gestern auch diese Rom installiert und alles hat gut geklappt (auch Multitouch bzw. Dualtouch).Dann habe ich allerdings einen Restore auf 2.1. mittels Xrecovery gemacht weil ich das mit dem Hotfix der für alle Versionen sein soll mal probieren wollte.Das hat aber nicht gefunzt.Also diese Rom wieder drüber.Dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten (sprich Batteriewipe,Factoryresett).Nur leider hatte ich dann keinen Multitiouch mehr.Habe es dann auch mit dem Hotfix versucht, bringt aber auch nichts.Die Basebandnummer und die Kerneknummer passen, also müsste es eigentlich funktionieren.Kann mir also wer helfen, weiß nicht mehr weiter.Danke schon mal und ein schönes Wochenende !!!
 
DonaldDark schrieb:
Hallo Leute ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe mir gestern auch diese Rom installiert und alles hat gut geklappt (auch Multitouch bzw. Dualtouch).Dann habe ich allerdings einen Restore auf 2.1. mittels Xrecovery gemacht weil ich das mit dem Hotfix der für alle Versionen sein soll mal probieren wollte.Das hat aber nicht gefunzt.Also diese Rom wieder drüber.Dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten (sprich Batteriewipe,Factoryresett).Nur leider hatte ich dann keinen Multitiouch mehr.Habe es dann auch mit dem Hotfix versucht, bringt aber auch nichts.Die Basebandnummer und die Kerneknummer passen, also müsste es eigentlich funktionieren.Kann mir also wer helfen, weiß nicht mehr weiter.Danke schon mal und ein schönes Wochenende !!!


also ich wurde sagen reset dein handy mal komplett und mach alles nchmal neu drauf ;) dann müsste es eigentlich wieder alles gehn

PS: mit dem multitouch bzw dualtouch habe ich noch nich getest wie teste man des ?
 
Habe ich schon gemacht.Alles komplett neu.Hat nix gebracht.Das testen geht ganz einfach, lade dir mal die App Multitouch Visulizer (oder so ähnlich) aus dem Market runter, einfach Multitouch eingeben dann findeste das.Trotzdem danke für die Antwort
 
hmmm.... aber normal wenn du doch alled zurück setzt und xcovery und root neu aufspielt und die rom neu machst müsste doch normal gehn.. verstehe ich nich wieso das nich geht
 
Ebend ich auch nicht.Bleibt den irgendwas zurück wenn man ne andere Version flasht ?Habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber nix gefunden.Ich raff es einfach nicht.Und haste das mal versucht mit dem Multitouch ? Hab auch alles aktuell, also Flashtool und so weiter
 
ja ich habs mit multitouch test und multipaint alles aus dem markt getestet und bei mir läuft es.

Setz mal dein handy zurück mit dem sony erricson software vllt get das damit
 
Zwar ne gute Idee, aber auch schon versucht.Habe nichts daran geändert, halt nur Root und xRecovery drauf gemacht und trotzdem ohne Erfolg.Kann ja alles nicht sein.Ich bin jeden Schritt schon mehrmals durch gegangen, habe versucht irgendwelche Fehler aus zuschließen, habe aber nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.570
zakorr
Z
M
Antworten
15
Aufrufe
2.711
Aaskereija
Aaskereija
Kryotech
Antworten
3
Aufrufe
2.087
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten