SMS-Horrorrechnung / Branding

F

froster12

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein X10 mini hat im letzten Monat selbständig hunderte von SMS an verschiedene schwedische Nummern (z.B. 46768609901, 46708441329, 46703689622 etc.) geschickt, ohne dass ich dass irgendwie erkennen konnte (leider erst bei der Rechnung :sad:). Die Telekom will jetzt knapp 200 Euronen!

Ein Anruf bei SE brachte mich nicht viel weiter; die sagten, ich solle unter 'Einstellungen'->'Sony Ericsson'->'Nutzungsinfos' bei 'Senden' keinen Haken setzen, damit das nicht passiert (sei die Standardeinstellung). Jedoch habe ich den Menüpunkt 'Nutzungsinfos' gar nicht (Version 1.6).

Weiterhin sagten sie, dass es evtl. dann ein Problem gibt, wenn das Smartphone ein Branding hat, und dann eine SIM-Karte eines anderen Providers eingelegt wird.

Im Service-Menü nachgeschaut: Customization Version lautet 1235-7180-R7A. Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um eine Branding-Version handelt?

Und überhaupt: kennt jemand dieses Problem? Ein Virus/Hack kann ich eigentlich ausschließen. Zudem kam es mir im Gespräch mit dem SE-Mitarbeiter so vor, dass es ganz normal sei, dass das X10 eigenhändig SMS verschickt (eine oder zwei wären ja noch in Ordnung gewesen, aber 600???)

Falls jemand hilfreiche Tipps hat, sind die sehr willkommen. Ich muss jetzt sehen, wie ich den Schaden begrenzen kann.

Viele Grüße,

froster12
 
Könnte von Seiten einer App passiert sein.
Was hast du denn auf dem Handy was diese Anforderungen verlangt.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibotmessi
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ibotmessi
I
M
Antworten
1
Aufrufe
2.072
pk89
P
B
Antworten
2
Aufrufe
5.570
BeateW
B
Zurück
Oben Unten