1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. nulli, 27.12.2010 #1
    nulli

    nulli Threadstarter Neuer Benutzer

    [FONT=&quot]Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung und habe auch schon ältere Beiträge durchgelesen, doch leider bringen sie mich nicht weiter.

    Ich benutze das Handy seit 3 Tagen und heute erscheint plötzlich die Fehlermeldung "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.sonyericsson.conversations) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
    Sehr komisch ist, das es bisher nur bei einem bestimmten Kontakt auftritt. Also ich kann weder die SMS lesen, noch löschen. und wenn ich eine Nachricht schreiben will, kann ich denjenigen auch nicht als Empfänger auswählen, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Das selbe in grün, wenn ich unter Kontakte diese Person "bearbeiten" möchte, "[/FONT]
    [FONT=&quot]Die Anwendung Kontakte (Prozess com.sonyericsson.conversations) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." [/FONT]
    Hat das Handy ein spezielles Problem mit dem Kontakt? :winki: Habe die Kontakte von der SE Seite aufs Handy übertragen.
    [FONT=&quot] Habe gestern nichts neues draufgespielt o.ä. deswegen wundert es mich das plötzlich so eine Meldung erscheint.


    Danke für eure Hilfe! :smile:
    [/FONT]
     
  2. dabayer, 27.12.2010 #2
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    nulli gefällt das.
  3. nulli, 27.12.2010 #3
    nulli

    nulli Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, habs probiert.. leider vergeblich. Gleiche Meldung :w00t00:

    würde es was bringen, wenn ich das Telefonbuch neu synchronisiere?!
     
  4. smartis70, 27.12.2010 #4
    smartis70

    smartis70 Android-Lexikon

    Ich würds mal versuchen, kann nix passieren.
     
    nulli gefällt das.
  5. nulli, 27.12.2010 #5
    nulli

    nulli Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, obs jetzt wirklich daran gelegen hat, kann ich nicht sagen.

    Das erste mal einfach neu synchronisieren hat das Problem nicht behoben.

    Habe dann den Kontakt von der Sony Ericsson Seite gelöscht, dann mit Namen und Nummer neu angelegt und synchronisiert. So weit so gut, hat geklappt. Als ich dann ein Foto (auf der SE Seite) hinzugefügt und erneut synchronisiert habe, das gleiche Dilema von vorne..aaaaalso hab ich es verkleinert und alles ist tutti :smile: vielleicht war das Foto von der Datengröße her zu groß!? Ist schon sehr komisch, hoffe ich habe jetzt Ruhe :winki:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. com.sonyericsson.conversations

    ,
  2. sony ericsson conversations

    ,
  3. com.sonyericsson.conversations standard SMS app

    ,
  4. sonyericsson.conversations,
  5. sonyericson.com.conversation ,
  6. sony ericsson conversation,
  7. was heisst sony ericsson letzte conversation,
  8. com.sony conversation
Du betrachtest das Thema "SMS/MMS (Prozess com.sonyericsson.conversations)" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum",