1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Freakazoid87, 14.11.2010 #1
    Freakazoid87

    Freakazoid87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin Leute

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile:
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe bei meinem Sony eine Mp3 als SMS Ton eingestellt. Wenn ich jetzt eine SMS bekomme dann rattert das Handy das komplette lied durch. Ich kann machen was ich will das geht einfach nicht aus. Woran kann das liegen? Beommt man das irgendwie hin das Lied wenigstens ausgeht wenn ich die SMS lese oder die Tastatur rausschiebe oder oder ... ?

    Mfg
     
  2. MyZZa, 14.11.2010 #2
    MyZZa

    MyZZa Neuer Benutzer

    hey du musst die Leiste oben einfach nach unten ziehen und da die SMS aufrufen. dann muss das Lied enden. war zumindest bei 1.6 so. mit 2.1 hab ich es noch nicht ausprobiert
     
  3. hadez, 14.11.2010 #3
    hadez

    hadez Android-Experte

    ich fände es schlimm wenn es nicht so wäre. wenn ich einen klingelton auswähle, dann erwarte ich doch auch dass er komplett gespielt wird...
    wenn du nur einen teil ders liedes hören möchtest, dann schneid den teil doch mit einem programm einfach raus und speicher ihn als separate mp3.
     
  4. Freakazoid87, 15.11.2010 #4
    Freakazoid87

    Freakazoid87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Hilfe ich probiere es mal aus.

    @hadez
    würdest du das so machen dir immer das ganze lied anhören wenn du ne sms/mail etc bekommst? Auch an der kasse im Supermarkt? Ich glaube ehr nicht :tongue:

    Mfg
     
  5. hadez, 15.11.2010 #5
    hadez

    hadez Android-Experte

    @Freakazoid8: wenn ich das ganze lied als klingelton ausgewählt hätte: klar.
    sowas tu ich aber nicht.
    es ging darum, dass es ja doof wäre, wenn das handy bei meinem 4 sekunden ton einfach nach 2 sek aufhört weil mein handy meint 2 sek wären genug...
     
  6. wonder75, 15.11.2010 #6
    wonder75

    wonder75 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, is das nicht normal, dass ein Ton abgespielt wird, wenn man ihn auswählt?
     
  7. wuselfusel, 05.12.2010 #7
    wuselfusel

    wuselfusel Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe eben erst mein Xperia X10 Mini geupdated auf 2.1.
    Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich mein SMS Ton wieder einstellen kann.
    Hoffe das mir hier einer Helfen kann =)

    Mit freundlichen Grüßen
    Wusel
     
  8. ronny33, 05.12.2010 #8
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Hallo und Willkommmen,

    Wie meinst du das genau?

    Ganz normal einstellen kannst Du den SMS Benachrichtigungston unter:
    SMS-MMS/linke taste drücken/Einstellungen/Benachrichtigungston

    LG
    ronny