Touchscreen vom X10 mini pro geht nach zurücksetzen nicht mehr..

M

MH:)

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal :)
Ich habe einer Freundin von mir mein altes Xperia X10 mini pro ausgeliehen und ihr vorgeschlagen es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, sodass sie das Handy auch mit ihrem Google Konto verbinden kann. Das Handy ging vorher mehr oder weniger einwandfrei (ich weiß nicht wie das bei anderen x10 mini (pro) usern ist/war, aber einwandfrei war das noch nie :D). Ich habe es auch nicht gerootet oder so. Aber seit das handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist, funktioniert der Touch nicht mehr. Gar nicht... Natürlich hab ich schon Akku rausgenommen und hardreset wollte ich auch machen, geht nur nicht ohne Touch! :sad: Den Sony support hatte ich auch angeschrieben, der antwortet aber nicht :thumbdn: . Ich bin mir nicht ganz sicher seit wann ich das Gerät besitze, ich glaube Sommer 2011. Ich steh jetzt ziemlich ratlos vor dem Teil und weiß nicht ob/wie ich das noch retten kann. Mich wundert es auch dass das gerade nach dem Zurücksetzen nicht mehr geht. Wie kann sowas passieren? Ist das Ding jetzt hin?
Wäre euch für Hilfe wirklich sehr dankbar!
LG
 
hast du schon mal versucht es mit SEUS (forumsuche!) am pc wieder zurückzusetzen?
 
Entschuldige, vergessen zu erwähnen - ja habe ich, das geht aber auch nicht.. Weil ich ja nicht "Daten freigeben" oder so auf dem Bildschirm drücken kann.. Also ich kann es somit nicht mit dem PC verbinden
 
oh, wusste jetzt nicht, dass man dafür auch den tochscreen braucht...
 
Reden wir grade beide von was anderem?:confused2: Was genau meintest du? :D
 
Um dein Handy mit SEUS zu reparieren brauchst du den Touchscreen nicht. Du musst es ja sowieso ausschalten und beim anstöpseln die zurück Taste drücken.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Ups, da habe ich wohl was durcheinander gewürfelt :D Danke, dann werde ich das gleich mal ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Also ich habe das jetzt gemacht, allerdings funktioniert der Touch immer noch nicht :( :unsure:
 
Das selbige Problem habe ich mit meinem auch , nur das bei mir auf einmal so auftrat ohne zurück setzten oder so.

Habe es dann weil ich dachte das es am Display liegt bei meinem Örtlichen freundlichen Türkischen Reparatur Dienst abgegeben .
Display neu , Touch funktioniert immer noch nicht :-(
Scheint wohl ein "mainboard" Problem zu sein, meint er .
(Jetzt habe ich einen neuen Display drin, für zum Glück kostenlos , bringt mir aber auch nix)

Und ich bin mir noch nicht schlüssig , warum es nicht geht ....
Und auf der suche nach einem Ersatz "Mainboard " !?


Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal einfach die Reparatur über SUS.
Vielleicht ist dann dein Problem ja gelöst und wenn nicht kannst du immer noch ein neues "Mainboard" suchen.

Wobei ich fast drauf tippe, dass ein neues Handy billiger kommt.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Hab es es mit Seus , direkt von Sony , versucht , kein Erfolg.
Ja da hast du wohl recht , dass ich es wohl leider zum Mülleimer tragen muss *heul*



Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht mir auch so dondennis :( Schade
 
Ist ein sporadisches Problem lasst die Handys sofern noch vorhanden mal komplett Leerlaufen und ladet sie neu auf.

Hatte das Problem auch mal hat sich aber von selbst behoben.
 
SkyfaR schrieb:
Ist ein sporadisches Problem lasst die Handys sofern noch vorhanden mal komplett Leerlaufen und ladet sie neu auf.

Hatte das Problem auch mal hat sich aber von selbst behoben.
Hab ich schon gemacht :/
 
Wie gesagt bei mir hat sich das Problem von selbst gelöst, auf die Idee kam ich damals weil doch die Displays durch spannungsspitzen an den Fingern wohl steuern also durch Stromimpulse und ich mir gedacht hatte das irgendwann mal eine Überladung zu stande kommen kann das es nicht mehr oder bzw beschränkt funktioniert. Ist halt wie nen Elektrischer Schlag bei Metallischen Gegenständen.

Weiß aber nicht ob das Irrglaube ist oder das wirklich funktioniert.
Ist für mich halt nur Logisch der zusammenhang.

Haste mal das Handy entladen vom Handy probiert und es mal 2-3 Tage liegen gelassen und wieder geladen?

Diese These stützt sich jetzt auf den oberen Teil so hab ich es halt damals gemacht und dann ging es wieder.


Und ein komplettes zurücksetzten mit SEUS vllt noch das waren damals meine Schritte.
 
Mit SEUS hab ichs ja schon probiert, aber das Handy liegt hier jetzt seit ein paar Wochen komplett leer rum, ich werde das gleich mal anschliessen und wieder vollständig aufladen, mal sehen ob das was bringt
 
Ich hoffe es doch, es ist ja doch schon ein kleines nettes Spielzeug :D
 
Also, hab es jetzt nochmal komplett aufgeladen, uuuuund: nichts. :D Ich versteh nicht ganz warum das erst nach dem Zurücksetzen nicht mehr ging.. Hätte das gerne als Notfallhand behalten
 
Schade kann ich dann leider auch nicht nachvollziehen.
Tut mir echt leid um dein kleines Teil hoffe aber du hattest ne schöne Zeit damit.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten