Uhrzeit automatisch synchronisieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhrzeit automatisch synchronisieren im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

Antannah

Neues Mitglied
Hallo,
habe aktuell beobachtet, dass die Uhrzeit sowohl auf meinem X10Mini Pro als auch auf dem X8 meiner Frau (beide auf Android 2.1) nicht automatisch korrigiert wird. Dazu gibt es ja die Einstellung-Datum/Uhrzeit-Mit Netzwerk abgleichen oder so. Diese habe ich gesetzt.

Versucht habe ich es über Wlan sowie 3G. Die Uhr zeigt immer das an, was ich manuell eingesellt habe. Auch die Versuche die Uhrzeit komplett falsch und eine andere Zeitzone einzutragen lieferten das gleiche Ergebnis. Der Versuch mit Neustart und auch Akku heraus hat auch nichts gebracht.

Früher unter 1.6 war das doch mal so, dass die Uhr nach dem Einschalten ertmal 00.00 Uhr gezeigt hat und dann nach einer Weile erst wieder die Zeit wusste, jetzt zeigt sie gleich das was eingestellt war...
Hat jemand das Gleiche beobachtet, beziehungsweise eine Idee, was da los ist?

Gruß Antannah

Sent from my U20i using Tapatalk
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Also ich kann das Problem nicht bestätigen, musste nie was einstellen. Auch mit 2.1 nicht.
Macht das nicht der Provider mit der Sim?
 
D

dabayer

Experte
sobald das Handy Signal zum Sendemasten hat sollte das Handy die Zeit sich holen.
 
Petflasche

Petflasche

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sollte eigentlich ...
Hat es bei mir ja auch unter 1.6 und bei 2.1 !!! :wubwub:
 
Suspiria

Suspiria

Experte
Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
hatte das prob auch mal. google konto neuadden hat geholfen
 
J

Jackie78

Stammgast
Hi,

gibt es dafür eine andere Lösung? Ich habe das Problem unter 2.3.4 ebenfalls, die Zeit wird nur beim erstmaligen Verbuinden mit dem Mobilfunknetz gesetzt, und danach offenbar nicht mehr synchronisiert. Wie lange sind denn die "normalen" Synchronisierungsintervalle, also wie oft sollte sich das Gerät bei aktiver Verbindung die neue Zeit holen? Meines läuft jetzt nach 2 Tagen ca. 30 Sekunden voraus.

Da ich mein Handy nicht gerootet habe, und dies erstmal auch nicht vorhabe, bringt mir die empfohlene App Clocksync nur begrenzt etwas... :/