Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Unerklärlicher Speicherverlust !

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unerklärlicher Speicherverlust ! im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Suspiria

Suspiria

Experte
Dann hat ja vielleicht das Widget ne Macke, wenn DiskUsage was ganz anderes sagt. Ich würds nochmal mit nem andern Programm versuchen und gucken was da angezeigt wird, nur um sicher zu gehn. Wenn da dann auch 153MB stehn, dürfte es wohl am Widget liegen...
 
ronny33

ronny33

Experte
Hallo,

Ein neuer Tag und der unerklärliche Speicherverlust geht weiter.
Wieder 26 MB über Nacht weg.und es war Alles ausgeschaltet(wlan etc.)
Dann hat ja vielleicht das Widget ne Macke, wenn DiskUsage was ganz anderes sagt.
Aber in den Einstellungen die Werte unter SD-Karte und Speicher sagen ja das selbe wie das Widget.
Im moment sieht es so aus.
Einstellungen sagt 81,56 MB frei.
System Info Widget sagt 81,56 MB frei.
Aber DiskUsage sagt 130,3 MB frei.



Seltsam.Habe gestern auch schon die Hälfte aller Apps runter geworfen(z.b Beautiful widgets,Titanium) aber der Speicher sinkt weiterhin!
Weiss denn jemand wofür bei Disk Usage das System data(im mom 98,6) steht?

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
ronny33 schrieb:
Hallo,


Einstellungen sagt 81,56 MB frei.
System Info Widget sagt 81,56 MB frei.
Aber DiskUsage sagt 130,3 MB frei.


LG
ronny
Hallo
Also warum DiskUsage mehr anzeigt als die anderen kann ich dir schon sagen , weil du unter Filter in den Einstellungen von DiskUsage "Show Chache" aktiviert hast und dieser Chache wird dann eben dazugezählt, wennst das deaktivierst wirds mit den anderen gleich sein.

Gruss Bobby
 
ronny33

ronny33

Experte
Hey,

Nein.Cache hab ich alles schon gelöscht.
Und Show Cache ist kein haken.



LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bobby65

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ja jetzt hast ihm deaktiviert und jetzt stimmt auch der FreeSpace mit den anderen Anzeigen überein, das meinte ich damit.
 
ronny33

ronny33

Experte
Hey,

Aso meintest du das.stimmt hattest recht.
Ja aber da ist ja immer noch das "System data " das immer grösser wird und mein Speicher immer kleiner.und cache und so ist aber Alles gelöscht.


Und immer wieder werden die Mediendateien Neu indiziert.das ist echt nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33

ronny33

Experte
Ich hab mir jetzt mal CacheMate for Root Users installiert.
und einfach überall en haken hin gemacht.
Also "Quick App Clean Cache"findet nichts mehr zum löschen.

So wars vor Beginn:
Total :211
Used:136
Free: 75

Jetzt läuft das schon seid 8 Min.kann das sein?
Bin mal gespannt was passiert!


Edit1:
Hab zwischenzeitlich abgebrochen weil nichts passierte...
Hab wieder gestartet und nun läuft es schon wieder seid 15 Min.Ist das normal?
Oder funktioniert die App bei mir einfach nicht.

Edit2:Hat nichts gebracht!

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33

ronny33

Experte
Hey,

Also...Ich denke Ich habe das Problem gelöst (hoffentlich).
Wie gesagt hatte ich nacheinander Apps wieder deinstalliert (zuletzt auch noch System Info Widget)
Ich habe dann festgestellt das der Speicherverlust irgendwann aufgehört hat und kein Speicher mehr weg gegangen ist ist.

Also war wohl scheinbar irgendeine App daran Schuld.
Was ich mir nicht erklären kann,ist welche?!

Jedenfalls stand dann mein Aktueller Speicher auf 60 MB
Wo ist also nun der restliche Speicher wo mir fehlte eigentlich hin?
Ich habe dann mit hilfe des Rootexplorers Alles durchsucht wobei mir in /data/crashsms der Ordner crashes aufgefallen ist!
Dieser schien viel MB zu enthalten,konnte aber auch nicht darauf zugreifen,weil Rootexplorer dann immer abstürzte.
Daraufhin habe ich ihn einfach,ohne zu wissen wofür dieser Ordner eigentlich da ist,gelöscht.

Und siehe da....mein Fehlender Speicher ist wieder da!

Jetzt sieht man auch in DiskUsage das die System data Datei wesentlich kleiner wieder ist.







Schade das Ich nun schlussendlich nicht wirklich weiss was für den "Unerklärlichen Speicherverlust" verantwortlich war,aber vielleicht weiss ja noch irgendjemand etwas über den Ordner crashes.und wofür der da ist.

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stef9000

Fortgeschrittenes Mitglied
hm klingt wie nen ordner wo logfils gespeichert werden
bei mir ist der ordner leer
also wird irgent nen app so viele crashes gemacht haben das der ordner zu gemüllt wurde
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Hast mittlerweile rausgefunden an welcher App es lag?
 
Petflasche

Petflasche

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das würde mich auch mal sehr interessieren wofür die order sind und welche App das nun war !!!

MfG
 
ronny33

ronny33

Experte
Hallo,

Wie schon erwähnt hatte ich ja mehrere Apps deinstalliert und auf einmal hörte auf,der Speicher zu schwinden.
wofür die order sind
Du meinst die in /data/crashsms/crashes? Das würde mich auch interessieren,denn darin war ja mein verloren gegangener Speicher.
Der nach löschen des Ordners crashes wieder da war.

Hast mittlerweile rausgefunden an welcher App es lag?
Ich kann es natürlich nicht mit sicherheit sagen aber ich gehe stark davon aus,das die App die für meinen Unerklärlichen Speicherverlust sorgte," System Info Widget " war.

Ich hab ja nun alles andere was ich vorher deinstalliert hatte soweit wieder installiert(z.b Beautiful Widgets usw.)
bis auf das "System Info Widget"
Ich hab auch keine Lust das wieder zu installieren,nur um das zu testen:)

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stolmich

Neues Mitglied
Hallo zusammen, habt ihr schon die thumbnails oder DCIM-ordner auf der SD oder im internen Speicher gecheckt? Die Bildergalerie von den SE Android phones schreibt auch ständig thumbnails, die ihr per ASTRO-filemanager oder OI-Filemanager gut aufspüren und löschen könnt. Danach bitte das Widget Fotogalerie vom Homescreen entfernen, das dämmt den Speicherverbrauch drastisch ein. Habe das Sony XPERIA TIPO DUAL mit Android 4.04.
 
S

stolmich

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wollte nur nachfragen, ob das Leeren besagten DCIM-Ordner den gewünschten Erfolg brachte.