Update nach Root ?

dnetzdidi

dnetzdidi

Neues Mitglied
4
Hallo Experten
Ich hab ein geroottetes Xperia X 10 mini.
1. Kann ich ein Softwareupdate ( Betriebssystem ) machen oder ist dann mein Root weg ?
2. Hat schon jemand versucht nach dem Update erneut zu rooten ?

thx Didi
 
Zu 1: Ja, bei Update über SEUS oder PC Companion ist Root weg. Bei OTA bleibt es.
Zu 2: Ja, geht.
 
Hi
Ich wollte nur mal kurz fragen was eig. dieser 'root' ist.
Ist das der Andministrator vom Handy oder so??
 
Zu 1: Ja, bei Update über SEUS oder PC Companion ist Root weg. Bei OTA bleibt es.
Afaik bleibt es bei OTA-Updates auch nur, solange SE nicht was dagegen machen will.
 
Dann eben kein update von SE, Root hat mir viel mehr gebracht als das letzte update.
Ok, außer wenn 2.1 bzw 2.2 kommt, dann mal schauen.
 
Also beim Hero hatten vorher alle total Angst das 2.1 nicht mehr rootbar wird und root entfernt wird wenn man das OTA nimmt. Ich hab keine Ahnung wie das ausgegangen ist :p
Da war das Warten aber auch kein Problem. Es gab nur ein Vorupdate, das das OTA ermöglichte, und das eigentliche Update auf 2.1. Außerdem war klar das die 2.1 dann von den xda-Developers sehr schnell mit root eingebaut herunterladbar sein würde weil es eben Costum-Roms gab die eingespielt werden konnten. Mal schauen wann es das erste CR fürs x10 gibt :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
I
  • ironfohlen
Antworten
3
Aufrufe
1.486
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.039
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten