Wackelkontakt beim Aufladen

B

BeFunky

Neues Mitglied
0
Hay Leute,
ich habe ein problem mit meinem xperia mini pro.
es lädt nie auf. aber wenn ich den akku rausnehme und wieder rein tue lädt es aufeinmal wieder und wenn ich dann etwas am kabel wackel muss ich wieder den akku raus und wieder rein tun um es aufzuladen.
Warum?

greetz BeFunky
 
Nutzt du das original Ladegerät?
Irgendwelcher Apps drau die Strom sparen sollen?
Hast du das neue oder das alte Mini Pro?
powered by Xperia Mini Pro
 
jap orginal
ich benutz nur task killer
 
Sorry bin aus versehen aufs Touchpad gekommen, jetzt steht da aber was.

powered by Xperia Mini Pro
 
Also das X10 mini Pro?
Schon mal während des ladens runter gefallen und auf dem Stecker gelandet?
Edit: schon mal ein anderes Ladekabel versucht?

powered by Xperia Mini Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein
aber ich kann mich nicht dran erinnern
also nicht das ich wüsste
 
habe das blackberry ladegerät meiner schwester benutzt ging auch nicht ist der selbe anschluss. aber andersrum ging es
 
Was ich merkwürdig finde ist das erst nach einem Neustart wieder lädt.
Sind Akkukontakte sauber?


powered by Xperia Mini Pro
 
Abschicken un umtauschen (falls garantie) Öffne ma das gehäuse und guck ob beim anschluss alles ok ist!:)
 
ja die kontakte sehen in ordnung aus. ne will lieber nich schicken bin ein handy freak geworden und hab kein ersatzhandy
 
2 ladegeräte probiert
2 akkus probiert
2 verschiedes os drauf gehabt

und immernoch wackelkontakt
 
villt hilft es was das handy zurückzusetzen oder ne neue firmware drauf machen!?
 
hab ich schon
 
Also ich hatte das Problem auch. Hab dann per PC Companion (habe keinen Plan wie das mit Seus funzt) ein Telefonupdate gemacht, und da gibts die Funktion reparieren. Dann hats plötzlich wieder normal funktioniert (zumindest das mit dem Wackelkontakt. Dass es immer noch nicht laden will, ist eine andere Sache)
 
das mit dem laden ist doch nicht eine andere sache. das handy kann doch nur wegen dem wackelkontakt nicht geladen werden. ich habe aber eine froyo rom auf dem handy. was passiert wenn ich mit pc companion ein update machen. dann wird doch wieder das orginal system hergestellt oder nicht
 
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das Laden bei MIR. Das Handy hat nach dem Telefonupdate den Stecker wieder erkannt, ohne dass ich ihn wer weiß wie verbiegen oder hineinpressen muss. Also einstecken und wird geladen. Richtig laden tut es bei mir aber insofern nicht, weil es nur bis 15-20% lädt und dann wieder alles raussaugt. (Bin noch auf der Suche, ob es evtl noch etwas gibt, dass ich versuchen kann)

Mit Froyo kenne ich mich leider nicht aus, tut mir leid
 
Also ich hatte auch solche probleme.
Musste manchmal zwei drei mal den stecker an und ab stecken.
Hab dann mit nem Kontaktreiniger (Kontakt 60 Plus) den stecker eingesprüht und ein paar man ein und aus gesteckt (X10mini ausgeschaltet und USB kabel nicht angeschlossen)
Dann trocknen lassen.
Seit dem keine probleme mehr !

Mfg

Aufgrund der weltweiten
Finanzkrise und dem damit verbundenen Zwang Energie zu sparen wird das Licht am Ende des Tunnels bis auf weiteres abgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mike1234
Antworten
17
Aufrufe
2.628
zedriq
Z
S
Antworten
3
Aufrufe
1.817
sgspluss
sgspluss
H
Antworten
1
Aufrufe
1.468
ANDROID105
ANDROID105
Zurück
Oben Unten