Was läuft da alles auf dem Handy?

D

dabayer

Dauergast
40
Da ich dauernd Speicherprobleme ohne viele Apps installiert zu haben habe und mein Datenverbrauch pro Tag abartig ist versuche ich mal mit eurer Hilfe das zu verstehen. Die Hilfe hat mit leider keine wirklichen Hilfen gegeben. Also was von den laufenden Diensten kann man problemlos stoppen und was kann man evtl sogar löschen?

SEMCCheckin (enthät semccheckinservice) 1,6 MB
SNS Provider (enthält uwlopservice) 2,9 MB
Android System 1,7 MB (ok das kapier ich auch als noob...)
diagnostic Tool (enthält devicemonitor, crashsms) 2,8 MB
Google (enthält GTalkService) 4,1 MB
Standarteingabeeinstellung (enthält inputmethodservice) 5,6 MB
Sony Ericsson Sync (enthält Customizationservice, semrepeatingsync) 2,5 MB
Digitaluhr (enthält digitalclockservice) 2,3 MB
SMS/MMS (enthält transactionservice) 7,0 MB
Setup Assistent (enthält SimService) 1,9 MB
com.android.providers.application 6MB
K-9Mail (enthält MailService) 8,4 MB
Antivirus (enthält AVService) 3,2 MB
Droidstats (enthält SmsWatchService) 2,7 MB
No Lock (enthält NoLockService) 2,4 MB
SwitchPro Widget (enthält SwitchPro Widget) 2,3 MB

Danke :)
 
wie machen sich denn deine speicherprobleme bemerkbar? und was verstehst du unter datenverberbrauch abartig hoch?
 
1) handy seeeehr lahm
2) links oben meldung dass zu wenig speicher da is

Datenverbrauch sind knapp 15 MB / tag ohne dass ich wirklich was mache.hintergrund ist aus und ich ruf nur hin und wieder manuell emails ab
 
Hast du vielleicht eine Synchroniosation im Hintergrund laufen?
 
hintergrundsynchroniosation ist deaktiviert wenn du das meinst?
 
Ich meinte zB das SonyEricsson Konto, oder Facebook.
 
Die Kontosynchronisation ist doch automatisch deaktiviert wenn ich hintergrund aus habe oder lieg ich da falsch?
facebook ist gleich als erstes von dem handy geflogen wie ich root Rechte hatte...
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.051
meetdaleet
meetdaleet
M
Antworten
1
Aufrufe
999
Speea
Speea
Leokatze
  • Leokatze
Antworten
1
Aufrufe
1.542
derpennerwinter
derpennerwinter
Zurück
Oben Unten