wie PDF Datei vom Computer übertragen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wie PDF Datei vom Computer übertragen? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

chris2000

Neues Mitglied
Sorry, falls es eine dumme Frage ist, bin Smartphone Anfänger, hab ein Sony Ericsson X10 Mini Pro.
Wollte gerne meine Dienstpläne, die im pdf Format sind, vom Computer auf das Handy übertragen.
Sony Ericsson Companion ist installiert, Musikdateien übertragen hat auch gut geklappt über Media Go.

Die Pdf Dateien wollte ich jetzt mit dem Dateimanager übertragen, aber wohin damit? In welchen Ordner?:blink:
Hab auf mein Handy das Adobe App installiert, aber wie bekomme ich die Dateien dahin?

Wenn ich beim Computer die Datei aufrufe und mit Rechtsklick " Senden an E" mache, ist die Datei zwar beim Handy (E) gelandet, aber wo am Handy kann ich die Datei aufrufen?

Vielen Dank schon mal!


Edit: Hab jetzt mit Trick 17 die PDF aufs Handy bekommen, indem ich mir selbst eine email mit pdf-Anhang geschickt hab, am Handy geöffnet, dann konnte ich die PDF Dateien am Adobe App öffnen. Leider sehr winzig, kann man fast nicht lesen. Kann man das irgendie vergrößern, so wie man die Webseiten mit der Lupe vrgrößern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thunderstorm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi du hast schon alles ganz richtig gemacht:
du kannst dir nen Ordner aussuchen auf deiner Speicherkarte oder nen neuen erstellen, also z.B. nen Ordner "Dienstpläne"
Dann einfach in den Adobe Reader gehen und er sollte die pdfs finden und dir anzeigen, da kann man auch zoomen.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Hast du schon mal Dropbox ausprobiert??

Damit schiebe ich einen Großteil meiner Dateien auf den Androiden...

In meiner Signatur ist ein Link, darüber erhälst du 2 GByte + 250 MByte extra für die Dropbox... Kost nix und funktioniert super ... glaub mir...
 
D

dabayer

Experte
Da einfachste Tool um Daten bequem aufs Handy zu bekommen ist MyPhoneExplorer

Damit kannste Daten hin und herschicken und in welkchen Order auch immer legen
Auf dem Handy musst du dann sowieso einen Dateiexplorer (ich benutze "es datei explorer" aber das ist geschmack) da kannste dnan die daten wie unter windowes einfach anwählen und öffnen
mit dem adobe kannste auch reinzoomen
 
C

chris2000

Neues Mitglied
Vielen Dank schon mal!

Das mit dem reinzoomen krieg ich nicht hin. Hat einmal funktioniert, zufälligerweise, ich weiß nicht was ich da gedrückt habe. Wo muß ich denn da drücken?

Ich hab Adobe App Version 10.0.0 und unter Telefoninfo steht Firmware Version 2.1 update1.

Über Menu-Anzeigemodus kann ich 3 verschiedene Möglichkeiten wählen:
-an Bildschirm anpassen
-Stufenloser Bildlauf
-Text umfließen

ich bekomm dann am oberen Bildrand eine Leiste mit 3 Symbolen drin:
-Eine Lupe: wenn ich drücke öffnet sich ein Feld "Suchtext eingeben"
-ein Viereck mit Pfeil nach oben: dann öffnet sich das Feld "Freigeben"
-ein Karteikasten: dann bin ich wieder im Menu "Adobe Reader" mit Untermenus "Zuletzt angesehen" und "Pdf Dateien".


Edit: Hab's glaub ich durch Rumspielen herausgefunden: 2 mal kurz hintereinander auf die Mitte des Bildschirms tippen, dann vergrößert es sich.
Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dabayer

Experte
nope das ist es
ist auch bei den meisten browsern so dass der doppelklick die vergrößerung bewirkt

aber evtl evlt evtl kommt ja noch der patch für den zwei finger zoom :)