X10 Mini als "Modem" nutzen?

• 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X10 Mini als "Modem" nutzen? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe mir am Wochenende ein Netbook (Acer Aspire One D255) zugelegt.

Kann ich, wenn kein WLAN in Reichweite ist mein X10 Mini irgendwie als "Modem" benutzen, damit ich ins Internet komme?

Wenn ja, was muss ich dann genau tun?

Zuletzt bearbeitet:
domii666

domii666

Dauergast
Geht auch übers Kabel, einfach PdaNet ausm Market installieren, und den PdaNet Client aufm Pc installieren. Allerdings könntest du schwierigkeiten mit deinem Provider bekommen, wenn er des in den AGB's untersagt;)

Lg domi

M

Montechristo1979

Das weiß ich, die Frage ist nur wie der Provider unterscheidet ob ich mit dem Handy etwas lade, oder die Verbindung von einem anderen Gerät genutzt wird?!

domii666

domii666

Dauergast
Vllt. über die IP oder die MAC Adresse, keine Ahnung ehrlich gesagt. Vllt. auch durch den enormen Datenverbrauch, da du ja mim Handy normale Handyseiten lädst, welche viel weniger Traffic brauchen wie die normalen Seiten mim Laptop. Da bin ich überfragt sorry;)

Lg domi

M

Montechristo1979

Na ja, bei mir ist es ja nicht für einen Dauereinsatz gedacht. Eher nur wenn ich bei der Arbeit (kein WLAN verfügbar) in der Mittagspause mal was schauen will, was mit dem Mini nicht so geht.

domii666

domii666

Dauergast
jop, dann machs doch;) ich machs auch nur ab und zu, wenn halt was kommt hab ich pech gehabt.

LG domi

M

Montechristo1979

Hab gerade gesehen daß es ja auch über WLAN geht, aber dafür braucht man Root.

domii666

domii666

Dauergast
jop, aber über kabel is es sinnvoll da des schon sehr am Akku nuggelt. ;)

LarsB

LarsB

Stammgast
Hat das Ganze mal einer per Bluetooth versucht? Will ein Android Tablet per Bluetooth über X10 mino pro ins Inet bringen (hat kein 3G)