X10 Mini als "Modem" nutzen?

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen.

Ich habe mir am Wochenende ein Netbook (Acer Aspire One D255) zugelegt.

Kann ich, wenn kein WLAN in Reichweite ist mein X10 Mini irgendwie als "Modem" benutzen, damit ich ins Internet komme?

Wenn ja, was muss ich dann genau tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch übers Kabel, einfach PdaNet ausm Market installieren, und den PdaNet Client aufm Pc installieren. Allerdings könntest du schwierigkeiten mit deinem Provider bekommen, wenn er des in den AGB's untersagt;)

Lg domi
 
  • Danke
Reaktionen: Montechristo1979
Das weiß ich, die Frage ist nur wie der Provider unterscheidet ob ich mit dem Handy etwas lade, oder die Verbindung von einem anderen Gerät genutzt wird?!
 
Vllt. über die IP oder die MAC Adresse, keine Ahnung ehrlich gesagt. Vllt. auch durch den enormen Datenverbrauch, da du ja mim Handy normale Handyseiten lädst, welche viel weniger Traffic brauchen wie die normalen Seiten mim Laptop. Da bin ich überfragt sorry;)

Lg domi
 
Na ja, bei mir ist es ja nicht für einen Dauereinsatz gedacht. Eher nur wenn ich bei der Arbeit (kein WLAN verfügbar) in der Mittagspause mal was schauen will, was mit dem Mini nicht so geht.
 
jop, dann machs doch;) ich machs auch nur ab und zu, wenn halt was kommt hab ich pech gehabt.

LG domi
 
Hab gerade gesehen daß es ja auch über WLAN geht, aber dafür braucht man Root.
 
jop, aber über kabel is es sinnvoll da des schon sehr am Akku nuggelt. ;)
 
Hat das Ganze mal einer per Bluetooth versucht? Will ein Android Tablet per Bluetooth über X10 mino pro ins Inet bringen (hat kein 3G)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.640
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.915
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.758
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten