X10 Mini: bei SIP alles nur abgehackt (Telefonanbieter Simyo in Spanien)

B

braddock

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich bin glücklicher Besitzer eines X10 mini mit Android 2.1
Ich lebe in spanien (Anbieter simyo.es, die lassen ausdrücklich sip zu!!!)und möchte unbedingt per SIP telefonieren (Anbieter easybell). Internetverbindung habe ich immer ne gute (3g und H )
Ich habe immer das selbe Problem:
Meine Gespräche sind immer abgehackt und es ist unmöglich ein Telefonat zu führen. Es kann doch auch nicht am codec liegen, da es bei allen apps gleich schlecht ist.

bei sämtliche SIP Programmen (CSip Simple, Sipdroid mit und ohne Pbxes, 3CX Phone und sicher noch 3 oder 4 weitere) ist immer das Gleiche.
Jetzt habe ich mal 12voip mit mobilevoip probiert und Skype, da ist alles um welten besser und ne gute Qualität.
ich möchte aber meine Easybellnummer auch auf meinem mini nutzen.


Mit jedem anderen Dect Telefon und Fritzbox funktioniert SIP easybell einwandfrei.

Ich habe wirklich alles ausprobiert und weiss nicht mehr weiter. Hat irgend jemand eine Idee??
 
braddock schrieb:
Anbieter simyo.es, die lassen ausdrücklich sip zu!!!

Naja, "Zulassen" kann man so oder so auslegen....
Wenn in der Zelle in der Du Dich befindest zuviel Traffic ist gehts halt nicht.
Mal zu unterschiedlichen Tageszeiten / anderen Orten probiert ?
 
habe ich alles schon probiert...aber warum geht dann skype und mobile voip? nur die sip apps spinnen!!
 
Liegt wahrscheinlich an den unterschiedlichen Ports die Simyo.es für die jeweiligen Verbindungen freigibt. Da werden wohl die öfter genutzten Anwendungen wie Skype bevorzugt bzw. mehr Traffic zugelassen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.554
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.840
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten