X10 Mini Pro Netzwerk-Pin

D

danymus

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe über ebay ein xperia x10 mini pro gekauft. als ich meine sim-karte reinsetzte wurde erst nach meiner normalen Pin gefragt uind danach nach einer PIN zum Ensterren des Netzwerks.... Mein Netzanbieter kennt diesen angeblich nicht. Was soll ich nun tun??? kann mir jemand helfen?????
 
Hallo,

der Bereich hier ist für Anregungen zum Forum gedacht. Ich werde Dich daher mal ins richtige Unterforum verschieben lassen...

Dein Problem klingt irgendwie nach Simlock.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nein, es kein Simlock. Bei Simlock würde das handy erst gar nicht zuerst nach meiner normalen Pin fragen. Diese Netzwerk-PIN muss eine andere sein. Kann da jemand weiter helfen???
 
Angeblich kann man so eine Netzwerk-Pin kaufen... Weiß jemand was sowas kostet????
 
Hallo,
habe über ebay ein xperia x10 mini pro gekauft.
Hast du nen Link zu dem Angebot?
Mein Netzanbieter kennt diesen angeblich nicht
Da wäre mal interessant was für en Netzanbieter du überhaupt hast?
Nein, es kein Simlock.
Diese Netzwerk-PIN muss eine andere sein.
Soweit ich weiss ist das der Entsperrcode für Sim/Netlock.
Weiß jemand was sowas kostet
ca. 30-40 Euro denk ich mal.
 
Ich bin bei Base... Und die konnten mir da nicht weiter helfen...
Wie komm ich denn an so einen Entsperrcode?
 
Link zum Angebot?

Wenn du ein Brand - Handy gekauft hast, musst du beim Anbieter des Brands nachfragen. Kann mir, aber vorstellen, dass das ohne Probleme zu flashen ist.
 
Matthias87 schrieb:
Link zum Angebot?

Wenn du ein Brand - Handy gekauft hast, musst du beim Anbieter des Brands nachfragen. Kann mir, aber vorstellen, dass das ohne Probleme zu flashen ist.

Ich hab bei A1 angerufen und die konnten mir nicht helfen. die meinten denen sagt dieses "Pin für Netzwerk-Sim" überhaupt nichts. Wie kann man das denn nun "flashen" ? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus und bin total überfordert grade..... Könnte echt heulen, weil der, bei dem ich das Handy ersteigert habe mir jetzt nur mitteilt, dass es ihm egal ist, dass das handy net geht.Hat mich voll aufs Kreuz gelegt der Typ....
Danke schonmal....
 
Bist du nicht versichert über Ebay? Also kannst es nicht zurück geben?
Kannst du es über SEUS neu installieren?
 
Wenn du bei Base bist und das Handy von A1 ist klar das es nicht geht.
Informier dich ob du(wenn du das möchtest)das Handy zurück geben kannst,und ob aus dem Angebot klar hervorgeht das das Gerät einen Sim/Netlock.(Banding)hat, was aber wohl aussichtslos ist wenn du ja schon so "netten" Kontakt mit dem Verkäufer hattest.

Ansonsten musst du wohl debranden.
Das machst du am besten so wie im folgenden Thread beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-u20i-german-2-1-incl-flashtool.53698.html
Wie kann man das denn nun "flashen"
flashen heisst Updaten,da bevorzuge ich SEUS.
Anleitungen,Hilfe und die entsprechenden Threads dazu findest du in unserer FAQ.
 
Ich hab den Verkäufer von ebay schon kontaktiert, aber es ist ihm egal. er ist sich keiner schuld bewusst. In der Artikelbeschriebung stand ncihts von einen Sim- oder Netlock, sondern lediglich, dass das handy aus einer Vertragsverlängerung ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das Handy frei für alle Netze ist.
Und ebay kann ja nix ausrichten, wenn der Verkäufer sich weigert das handy zurück zu nehmen.

smartis70 schrieb:
Bist du nicht versichert über Ebay? Also kannst es nicht zurück geben?
Kannst du es über SEUS neu installieren?

Der Verkäufer will es nicht zurücknehmen, weil er meint er sei sich keiner Schuld bewusst. Obwohl in der Artikelbeschreibung nichts von einem Sim- oder Netlock drin stand. Lediglich, dass das Handy aus einer Vertragsverlängerung stammt. Also bin ich davon ausgegangen, dass das Handy frei für alle Karten ist. Was ist denn SEUS?? Ich kenn mich da net aus....

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt schon Mittel und Wege den Verkäufer zur rechenschaft zu ziehn oder zu melden etc.
Aber das ist ein anderes Thema ,und wenn in der Beschreibung schon drin stand das es aus einer Vertragsverlängerung stammt,ist die Sache schon klar.
Was ist denn SEUS??
flashen heisst Updaten,da bevorzuge ich SEUS.
Anleitungen,Hilfe und die entsprechenden Threads dazu findest du in unserer FAQ.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-fragen-und-deren-antworten-tipp.50720.html

Du solltest jedoch eher debranden.(in Post 10 erklärt)
 
Wie meinst, dass es klar ist? Gut für mich oder nicht gut für mich....? Also ich verstehe Vertragsverlängerung so, dass es keinen SIM oder Netlock hat und dass das auch als solches auch verstanden wird. Oder meinst net? habs ebay gemeldet, aber er lehnt eine Rückerstattung ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn in einem Angebot steht das das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt,kannst du davon ausgehn das er es wohl über seinen Provider(in dem Fall A1) erhielt,das heisst man muss eigentlich davon ausgehen das es ein Branding/Simlock/Netlock etc. haben könnte.

Aber wie gesagt:
Aber das ist ein anderes Thema
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten