X10 mini pro "spinnt", wenn SMS eingeht ertönt Musik die sich nicht abstellen lässt !

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wenn ich eine SMS kriege, schaltet sich Pop-Musik wie von einem Radiosender ein und lässt sich nicht mehr abstellen, muss das Handy ausmachen ! Weiß jemand wie ich es wieder auf "Werkseinstellung" oder ähnlich zurückstellen kann ?

Kurz bevor das auftrat, hatte ich übers Internet mein X10 mini pro bei T-Mobil zum SMS Dienst angemeldet. T-Mobil meldete am PC "Ihnen wird eine Freischalt SMS zugesendet". Es kam aber keine , sondern auf dem X10 die Meldung "SMS Dienst fehlgeschlagen".

Seitdem kriege ich diese Musik. Ob es was mit der SMS-Dienst-Anmeldung zu tun hat weiß ich nicht. Jedenfalls merkwürdig. Hat jemand eine Idee ?

rolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in den Einstellungen für Benachrichtigungen nach, was da für ein Benachrichtigungston eingestellt ist.


Und zum abstellen: Zieh mal, wenn die Musik als Benachrichtigung läuft, die Statuszeile runter und lösche dort die Benachrichtigung. Dann sollte die Musik aufhören.
 
hasenheide schrieb:
Schau mal in den Einstellungen für Benachrichtigungen nach, was da für ein Benachrichtigungston eingestellt ist.

Und zum abstellen: Zieh mal, wenn die Musik als Benachrichtigung läuft, die Statuszeile runter und lösche dort die Benachrichtigung. Dann sollte die Musik aufhören.

Die Musik (weiß der Geier woher die kam, als ob es das UKW Radio wäre) ertönte immer wenn eine SMS ankam, obwohl als SMS-Melodie ganz normale Töne voreingestellt waren. Es blieb mir nix anderes übrig, als die microSD Karte neu zu formatieren und die Urzustandsdateien (die ich auf dem PC gesichert hatte) wieder drauzuspielen. Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, jedenfalls ist jetzt alles wieder ok.

rolo
 
Servus,

der SMS Ton wird unter Einstellungen > Sony Ericsson > SMS/MMS > Benachrichtigungston eingestellt.
Nicht verwechseln mit Einstellungen > Sound und Display > Benachrichtigungston
dieser kommt zb. wenn man das Handy an den PC anschliesst.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
der SMS Ton wird unter Einstellungen > Sony Ericsson > SMS/MMS > Benachrichtigungston eingestellt.
danke, ich war schon am verzweifeln!!
 
Danke, ich auch! :D
 
hallo, ich brauch super dringend HILFE!!! mein x10 mini pro spinnt total! tastensperre raus und das ding geht ab wie die luzie. wählt iwelche menüpunkte an, öffnet iwelche sachen, obwohl ich es nit mal berühre. sms schreiben, wenn ich überhaupt in die mails rein komm is so gut wie unmöglich. der cursor hüpft durch den text und lässt sich nit anhalten. was zum teufel is das? :mad2:
 
Hm...

Hast Du denn kurz vorher irgendwelche Software installiert oder aktiviert, die sich da irgendwie ungut auswirken könnte?
 
Klingt nach einem defektem Touchscreen. bote mal neu.
anderfalls kann ich mich dem vorredner nur anschließen.
 
nee, ich hab nichts neu installiert. :sad: was heißt neu booten...und wie mach ich das? gibt's hier iwo en thema dazu? ich hab von dem ganzen kram so absolut überhaupt keine ahnung... :crying:
 
Im Endeffekt: Ausschalten, wieder einschalten.

Schon probiert?
 
Neu booten heißt neu starten. Am besten noch mal den akku raus nehmen.
 
hab ich au alles schon gemacht. teilweise kann ich dann nit ma mehr den pin eingeben, weil's einfach drauf los drückt. -.-
 
Ist an der Tastatur irgendetwas eingeklemmt? Ein Taste dauerhaft gedrückt? Irgendeine Beschädigung zu erkennen?
 
nee, es is nix zu sehn... :confused2:
 
Passiert das, wenn die Tastatur eingeschoben oder ausgeschoben ist? Ist an der Unterseite irgendetwas eingeklemmt (zwischen Tastatur und Gehäuse)? Sand, Papierfitzel?
 
das passiert egal ob die tastatur offen oder zu is. hab schon alles auseinandergebaut...also klappe ab und akku raus und gepustet...aber es hilft nix.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.529
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.805
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.697
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten