x10 mini - Probleme beim Booten (ADW Launcher)

L

Linkinsoldier

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo beisammen

erst einmal möchte ich mich nochmal für das tolle Forum bedanken! Hier wird einem freundlich, kompetent und schnell geholfen ... ich bleib hier :D

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem x10 mini. Seit langem mal wieder ein Handy das mich voll und ganz zufrieden stellt! Jetzt hab ich bloß ein "Problem" seit ich den ADW Launcher installiert habe:

Wenn ich boote, dann kommt ne Meldung "Preparing SD CARD" (oder so). wenn ich nun innerhalb der nächsten 10 sekunden meinen PIN eingeb, dann hängt das X10 mini und rebootet. Wenn ich 10 sekunden warte (oder im Flugzeugmodus starte und dann den flight mode deaktiviere) dann gehts einwandfrei... aber so machts probleme! Hab schon alles mögliche probiert, aber ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte...

Hat jemand von euch ne Idee?

Herzlichen Dank
Linkin

edit:
eins ist mir auch noch eingefallen: Hin und wieder hab ich das Problem dass ein Telefon nicht aufgebaut wird. Nochmal wählen hilft dann aber sofort. Passiert euch das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Linkinsoldier schrieb:
eins ist mir auch noch eingefallen: Hin und wieder hab ich das Problem dass ein Telefon nicht aufgebaut wird. Nochmal wählen hilft dann aber sofort. Passiert euch das auch?

Yo, ich hatte das Gerät zwar erst testweise für wenige Tage im Betrieb, aber das Problem mit dem Rufaufbau hatte ich auch. Beim zweiten Versuch klappt es dann.
ABER: Das gleiche Problem hatte ich vorher mit dem Palm Centro und mit meinem jetzigen Win Mobile Gerät. Ich bin im o2-Netz unterwegs und dort im GSM-Netz. Eine gleichzeitige aktive Datenverbindung und ein Telefongespräch ist in dieser Config nicht möglich. Ich vermute daher, dass im Moment des Rufaufbaus Daten fließen und dann die Verbindung nicht zustande kommt. Ich werde dies mal bei Gelegenheit genauer testen. Im D1-Netz dürfte es diese Probleme dann nicht geben - sofern an meiner Vermutung was dran ist - weil dort im GSM-Netz wohl GPRS und Telefonie gleichzeitig möglich ist (das Handy muss es allerdings auch unterstützen).
 
ok danke, dann wären wir bloß noch back zum eigentlich problem:
kennt jemand das bootproblem? ;)

edit:
gerade n telefonat mit o2 wegen dem anderen problem hinter mir:
im GSM Netz sind keine gespräche und datenverbindung gleichzeitig möglich. Im UMTS Netz schon, d.h. ich denke die datenverbindung wird nicht schnell genug deaktiviert -> gespräch kann nicht aufgebaut werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Preparing SD CARD" (oder so). wenn ich nun innerhalb der nächsten 10 sekunden meinen PIN eingeb, dann hängt das X10 mini und rebootet
habe das Problem hier schon mal gelesen weiss aber nicht mehr wo ...sry...
aber ich glaube zu wissen das das nicht mit dem ADW zu tun hat sondern vielmehr damit das beim booten die SD karte neu Indiziert wird...
und ja ist bei mir auch ab und zu.meistens wenn ich halt neue Datein auf die SD getan habe oder ordner geändert oder sowas halt!
 
ah des macht durchaus sinn... aber das hat dann glaub ich doch was mit adw zu tun... dann könnte es passieren, dass er die adw files nicht findet (einstellungen) und deswegen neu bootet...

oder bootet er bei dir neu obwohl du den standardlauncher verwendest?
 
oder bootet er bei dir neu obwohl du den standardlauncher verwendest?
jep ist auch beim Standard so...(nutze im mom LiveHome!.)
...aber wie gesagt ...nur manchmal...nicht immer!
 
Ich würde das Rebootproblem keinem Homeapp zuordnen, da es bei mir schon beim Standard, ADW und ZEAM so war.
Meistens beim Starten des Handys (wenn Reboot nötig war) passiert es, dass es nochmal neu bootet. Und zwar ausschließlich nach Eingabe der Pin...
 
Ok, dann kann man wahrscheinlich nix dagegen machen oder?
 
Ich denke mal nicht!
auch nicht das das durch ein update das vielleicht behoben wird da ich denke .das das so sein muss!
 
ok danke... hat auch was gutes... dann weiß ich wenigstens dass mein mini nicht kaputt ist ;)

ich geniess jetzt mein x10 mini :D
 
falls es jemand interessiert:

ADW Launcher mit Droid X Theme auf dem mini:

homescreenc.png
widgetse.png
bersicht.png


Die Widgets sind von Beautiful Widgets.

Settings für den Launcher dazu gibts hier:
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
 
Ich möchte das Thema nochmal auswärmen:
bei mir ist das Reboot Problem erst aufgetaucht, nachdem ich den ADW Launcher installiert und dann die SD Karte getauscht habe. Die Daten der alten SD habe ich einfach per USB auf meinen Rechner gezogen -> Handy ausgeschaltet -> neue Karte reingeschoben -> hochgefahren -> Daten auf die neue Karte geschoben -> Handy neu gestartet. Seit dem besteht das Problem. Nicht immer, aber immer öfter.
FW neu drüberbügeln bringt auch nichts.
Da mehrere Leute das Problem haben, denke ich mal, dass es nichts mit der SD Karte zu tun hat.
 
Ich musste den Adw Launcher auch wieder von meinem Mini Pro werfen, weil er nur Stress verursacht hat. Ohne läuft alles bestens.

Grüße
 
ich hoff mal auf 2.1 update und launcher pro!
 
Also bei mir läuft ADW bestens ,hab keine Probleme damit!


Settings für den Launcher dazu gibts hier:
was ist das ?wozu brauch ich das?was stellt man damit an?
 
könntest du deine settings mal posten wenn er bei dir einwandfrei läuft?
 
hä?
hast du meinen post gelesen?ich weiss nicht was das ist und wozu man das braucht!:o
 
ich dachte des wäre ironisch gemeint... die Settings sind die Einstellungen des ADW Launchers und die kann man backupen und widerherstellen (und eben auch posten ;).
 
dachte des wäre ironisch gemeint
ne leider nicht!]


EDIT:
Boa bin ich blöd,sorry hab grad voll aufm Schlauch gestanden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft der ADW auch problemlos. Besser als auf dem Nexus. Da hab ich nach div. FCs jetzt den Launcher Pro drauf.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.824
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten