Xperia Mini Pro SK17i Näherungssensor bei Telefonat?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia Mini Pro SK17i Näherungssensor bei Telefonat? im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
samtun

samtun

Neues Mitglied
Hallo ihr,

Ich habe vor einigen Monaten mein Xperia mini Pro gerootet und per einer App namens "x-parts" CWM auf meinem Handy installiert, da ich nichts anderes gefunden habe um das zu bewerkstelligen.
Installiert ist die Stock Rom 4.1.B.0.587 mit android 4.0.
Hinzu kamen einige Tweaks im Mediabereich, per "Pimp my Rom" Anwendung.

Seit dem das alles soweit fertig war, bin ich super zufrieden mit meinem kleinen Handy-klotz. Aber eine Sache ist seitdem scheinbar fehlerhaft:

Der Näherungssensor durch den sich das Display automatisch abschaltet wenn man mit dem Ohr nah ans Handy geht, reagiert nicht mehr und so kommt es schnell dazu, dass ich das vergesse und mit meinem Ohr auf eines der Bedienelemente meines Handys komme.
So lege ich beispielsweise ausversehen auf, oder (wie letztens im Zug passiert) löse den Lautsprecher aus.

Ich habe schon versucht bei "Pimp my Rom" alle Tweaks rückgängig zu machen, was allerdings auch nicht geholfen hat.
Falls jemand einen Lösungsansatz hat, immer her damit. :winki:
 
P

PrinzEisenherz

Neues Mitglied
Hallo samtun

Vielleicht ist es dir ja bereits aufgefallen.

Dennoch.

Du bist im falschen Forum gelandet.

Hier bist du beim U20i dem Xperia X10 mini Pro.

Das kommt so häufig vor, dass es schon zum Lachen ist.

Sony Ericsson ist auch dämlich so ähnliche Namen für ihre Handys zu vergeben.

Lass den Beitrag doch verschieben.
 
samtun

samtun

Neues Mitglied
Gott und dabei achte ich da normalerweise schon immer extra drauf.
Ist wirklich nervig :p

Ja ich werd mich mal drum kümmern.