Xperia X10 Mini Pro: Softwareupdate geht nicht

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia X10 Mini Pro: Softwareupdate geht nicht im Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
I

Ind3x

Neues Mitglied
kann mir wer helfen pls sitz schon seit stunden da und bringe es nicht fertig die firmware upzudaten.Ich folge genau den beschreibungen.Es passiert jedoch nichts der updatevorgang startet einfach nicht.bin total am verzweifeln :(
 
X

xperian

Neues Mitglied
ist dein mini angeschaltet?
ist es mit dem PC via usb verbunden?
ist pccompanion oder seus installiert?
ist die internetverbindung aktiv?

wir bräuchten schon nähere infos.

bei mir hat es zunächst auch nicht geklappt. erst nachdem ich das handy vollständig geladen hatte. und mit vollständig mein ich 100%. also nicht schon beginnen, nachdem lediglich das lämpchen von rot auf grün wechselt.
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
mini ist eingeschaltet per usb mit dem pc verbunden.
internet geht auch ich benutz pc companion
 
X

xperian

Neues Mitglied
wurden die treiber korrekt installiert bzw. erkennt pccompanion das mini?

oder besser: nicht lang mit pccompanion rum machen.
direkt mit seus versuchen.
hat mit seus auch auf anhieb geklappt.
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
wo kann ich das runterladen?
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
seus hab ich ausprobiert komme nicht bis zur aktualiesrung
eventuel wird das handy nicht erkannt
 
X

xperian

Neues Mitglied
wenn du alles schritt für schritt durchgegangen bist und der pc das mini dennoch nicht erkennt weiss ich auch nicht mehr weiter.

wenn sonst keiner in diesem forum rat weiss, würd ichs zurück schicken.
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Das ist nicht seus und das ist auch kein xperia mini pro sondern das alte x10!

Schalt das mini aus. Beende pc companion RICHTIG so das es nicht unten neben der uhr noch irgendein symbol hat und starte seus. Es wird dich auffordern das x10 mini pro oder u20 auszuwählen und mit gedrückter leisertaste an den pc anzuschließen. Dann sollte alles durchlaufen.

Auf 2.3.4 kommst du aber mit dem telefon eh nicht falls du das vorhast ;)
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
ich hab da noch ne kurze frage und zwar hab ich mehrere sd karten.Bei jeder hab ich das problem das sie zwar anfangs erkannt werden später dann der speicher platz aufeinmal nicht verfügbar ist?was kann man da machen?
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Wenn sie in anderen geräten funktionieren liegts am mini ansonsten an ner defekten Karte. Hatte ich auch mal, leider.
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
so hab etz noch ne frage und zwar versuche ich grad xrecovery auf xperia mini pro zu installieren leider klappt das nicht
hab die daten zuerst auf die sd karte und dann in den ordner system/bin
kopiert.jedoch krieg ich den recovery mode nicht zum laufen
 
J

jk249

Neues Mitglied
hallo, ich hab zu dem thema auch ein paar fragen. ich wollte gestern auch das system-update auf mein handy spielen...ich wollte...:cursing:

naja, hab mein handy an den pc angeschlossen, und über pc companion die software runtergeladen, dann sollte ich mein handy vom pc trennen, ausschalten und nach 5 sekunden das usb-kabel wieder anschließen (wobei ich die zurück-taste gedrückt halten sollte)...
ich hab alles so gemacht, nur passierte dann nichts weiter, der pc hat das gerät nicht gefunden weil es aus war...nachdem ich es angemacht hatte passierte aber auch nichts mehr....:angry:
WAS hatte ich falsch gemacht? hätte ich das handy auslassen sollen und noch warten, bis eventuell doch was geht?
es stand ja nichts weiter da, wie ich vorgehen soll.

ich hoffe es kann mir hier jmd. weiterhelfen...:rolleyes:
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
Ind3x schrieb:
hab die daten zuerst auf die sd karte und dann in den ordner system/bin
kopiert.jedoch krieg ich den recovery mode nicht zum laufen
so geht das auch nicht! Klick im Flashtool auf den Button mit dem Kreuz dann installiert es die Recovery.

@jk249 installier SEUS. Ich lese immer wieder von Problemen mit dem PC Companion Dreck, ich hab da auch immer Probleme.

Akku raus, Akku wieder rein und dann den Anweisungen von Seus folgen.
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
so etz will ich grad die cynogen mod aufspielen.hab die zip datei auf der sd
bin im recovery mode wenn ich versuche es zu installieren kommt ne fehlermeldung irgendwas mit aborted und error status 0
 
J

jk249

Neues Mitglied
@telemuddi: danke für den tip mit SEUS, hat einwandfrei funktioniert

hab aber immer noch das problem, das die apps nicht auf die sd-card gehn. hat jmd. einen tip für wie ich das problem lösen kann, kennt jmd. eine gute app2sd-anwendung?

und noch etwas, es steht da "kein dienst" aber empfang hab ich. was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
@jk249 Bei Android 2.1 gibts offiziell kein auslagern, Pech gehabt :p Installier ausm Market ne App "app2sd" oder so. Hab grad keine Ahnung mehr wie die hieß.

Die Empfangsstärke ist allgemein. Wenn "kein Dienst" dasteht kannst du trotzdem Notrufe machen. Simkarte eingelegt? (Ich weiß, dumme Frage aber manche entfernen diese für ein Update:blink:)

@Ind3x einfach Update mit SEUS machen.
 
I

Ind3x

Neues Mitglied
problem ist bei mir funzen weder seus noch pccompanion
 
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
vielleicht wählst du auch nur das falsche telefon aus:confused2:

in meinem Seus stehts in der dropdown liste unter "x10 mini pro" und wenn ich da draufklick zeigts das U20 an.