1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. herbstblut, 26.07.2010 #1
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob und wie ich ein zweites email- Konto auf dem Mini einrichten kann?
    Hab ein email- Konto für Einkäufe u.s.w. und ein rein privates für Freunde, die ich gern beide über das Mini abrufen würde.

    Gruß herbstblut
     
  2. schraube, 26.07.2010 #2
    schraube

    schraube Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kannste nur ein externes Mail-Programm nehmen.
    Z.B. das K-9 Mail aus dem Market ist sehr gut.
     
  3. herbstblut, 26.07.2010 #3
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, dann versuche ich es mal damit.
     
  4. ronny33, 26.07.2010 #4
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Du hast ja dein googlemailkonto nehm ich mal an im mini,was man ja sowieso haben muss,und bei E-mail kannst du noch ein Konto einrichten....

    Aber du kannst ja auch in deinem googlemail auch mehrere konten einrichten!
     
  5. herbstblut, 27.07.2010 #5
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau, das googlemail-Konto habe ich auch. Du meinst, ich soll eins darauf weiterleiten? Wäre auch eine Möglichkeit, aber übersichtlicher ist sicher alles unter K-9 zu verwalten.

    LG herbstblut
     
  6. ronny33, 27.07.2010 #6
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Ne ich sage nicht du sollst,sondern nur das halt die möglichkeit betsteht in Googlemail mehrere E-mail Konten zu verwalten;)

    mit K9 hab ich noch keine erfahrung gemacht!
    hab 3 emailaccounts und 2 davon verwalte ich in Googlemail!
     
  7. herbstblut, 27.07.2010 #7
    herbstblut

    herbstblut Threadstarter Neuer Benutzer

    Und ich dachte, mir sagt endlich mal jemand was ich tun und lassen SOLL! ;)
    Ich werde beides mal durchspielen. Danke!

    LG
     
  8. Finsinger, 28.07.2010 #8
    Finsinger

    Finsinger Gast

    Ähm... Ich dachte, ab 1.6 wäre die zwangsweise Google-Anbindung passé..? :confused:

    Und wie ist das mit der K-9 App? Kann man dann da separat für jedes Mailkonto nen eigenen Ein- und Ausgangsordner erstellen?

    LG,
    Finsinger
     
  9. pmr, 04.08.2010 #9
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf dem X10 Mini? Wo/wie kann ich da einen zweiten Google-Account hinzufügen?

    Gruß
     
  10. ronny33, 04.08.2010 #10
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Ne du kannst auf dem handy keinen 2. Googleaccount hinzufügen sondern im Googlemail account auf dem PC weitere emailkonten!
    da kannst du weitere Konten hinzufügen und einrichten unter Einstellungen/Konten und Import!
    Diese werden dann auch aufs handy abgerunfen!
     

Users found this page by searching for:

  1. zwetese-maikonto einrichten