Aktivierung des Root-Accounts

Hey
irgendwo im Forum hier habe ich eine Anleitung geschrieben ;)
vllt ist die ja verständlicher ;)
kannst sie ja nochmal hier posten, ich such al, vllt finde ich sie nochmal ;)

hier ist sie:

Hier noch eine Einfache Anleitung vom User debiba

wenn du die standard 2.3.3 drauf hast, musst du dir erst den kernel down und upgrade runterladen;) die benötigst du um zu rooten und du findest die Dateien bei den Anleitungen ;) und dann ladest du dir am besten auch gleich das neueste Flashtool runter (ich glaub 0.2.9.1) und packst die beiden Dateien also Kernel up und downgrade in den ordner firmwares ;)

so dann musst du noch unter anwendungen und entwicklung usb debugging aktivieren, sowie die installation von nicht-market anwendungen zulassen (alles am Handy unter einstellungen und anwendungen zu finden ;) )

dann dein handy ausschalten ;)

so nun klickst du im Flashtool auf flash und wählst dann in dem popup der erscheint den kernel downgrade aus ;)
dann auf ok und schon werden ein paar dateien auf dein handy geflasht ;)
so dann den usb kabel vom handy trennen und das flashtool weiter laufen lassen ;)
dann das handy starten und direkt nach der Vibration die man beim Starten spürt den usb kabel wieder ans handy stecken ;)

Das Handy sollte dann vom Flashtool erkannt werden und dann kannst du im Flashtool auf root klicken, wodurch auch ein paar Sachen auf dein Handy geflasht werden ;) dann startet dein Handy automatisch neu ;)
dann holst du den Akku raus und wartest eine minute, und trennst dann dein Handy vom usb kabel ;)
und klickst nochmal im flashtool auf flash und wählst den kernel upgrade aus, und drückst dann gleichzeitig den akku herein, hälst die zurück-Taste gedrückt und schließt dein Handy an den Kabel an (so hats bei mir auf jedenfall funktioniert ;) ) dann werden wieder ein paar Dinge geflasht und danach kannst du dein Handy trennen und es ist gerootet ;)
Screenshots gibts auch dazu in ner Anleitung im Forum hier ;)

SO: wenn du dann noch xrecovery willst, so schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust ;)
und dann gehst du auf xrecovery im Flashtool, wurde das geflasht wird et vóila, du hast xrec am laufen und ein gerootetes Handy

Achso und wenn nichts mehr gehen sollte einfach per sony ericcsson update service zurücksetzen!!!
Da fällt mir gerade ein, installier dir das (von der se homepage) bitte aufgrund der guten Treiber, bevor du irgendetwas machst ;)


Danke an debiba
 
Noch mal die Frage, das Handy muß nicht eingeschaltet sein, wenn ich Flash klicke, die Dateien auswähle und dann OK drücke?

Kannst du zufällig sagen wo die bebilderte Anleitung zu finden ist?

Achja, bei mir wird der Root Button nicht sichtbar, ich kann also nicht draufklicken. Es ist folgende Meldung im Fenster zu sehen.

Running uname -r command
Android version : 2.3.3 / kernel version : uname: permission denied

Jemand ne Idee dazu?
 
Für was wir hier eigentlich ein Unterforum - Anleitungen - eingerichtet haben ist mir unklar - inkl. Videos zu dem Thema - und viele BILDER.
 
quercus schrieb:
Für was wir hier eigentlich ein Unterforum - Anleitungen - eingerichtet haben ist mir unklar - inkl. Videos zu dem Thema - und viele BILDER.

Und mir ist nicht klar warum eine einfache Frage, auf die es nirgends eine Antwort gibt nicht einfach beantwortet wird.

Ich habe alle Anleitungen gelesen, trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet. Oder sollte deine "Antwort" bedeuten "Probier es einfach aus"?

Auch für mein Hinweis das der Root Button nicht klickbar wird, konnte ich keine Anleitung/Antwort finden. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
In.meiner anleitung steht doch, dass der erst nach dem ersten flashen des kernels sichtbar wird! Meine ich jefenfalls!

Klick auf flashen wahl den kernel aus und dann kommt ein bild _> handy an und linke taste drucken und anstecken

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Für die Frage nach dem Einschalten, habe ich jetzt zumindest im erwähnten Forum eine Antwort gefunden, allerdings erst nach einer Weiterleitung in das Forum von Androidpit. Ein Link wäre nett gewesen um den Balken vor den Augen zu entfernen. :) Aber ging ja auch so.
 
merkur schrieb:
Und mir ist nicht klar warum eine einfache Frage, auf die es nirgends eine Antwort gibt nicht einfach beantwortet wird.

Lesen und das Gelesene verstehen sind zwei paar Schuhe - ist mir klar.

Inhaltsverzeichnis:

1.) Anleitung zum Flash Tool 0.2.9.1 by Bin4ry & Androxyde | Update 19.03.2011

  • Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus
  • Wie flasht man sich eine andere Firmware
  • Wie Roote ich mein Handy
  • Installieren von xRecovery mit dem Flash Tool
  • Wie erstelle ich eine Firmware Flash Tool Datei mit meiner Originalen Firmware
  • Wie kann ich meine App’s ganz bequem über das Flash Tool installieren
2.) Anleitung zu xRecovery 0.3 (ohne Flash Tool) by zdzihu
3.) Anleitung zu Froyo 2.2.1 Beta4 by zdzihu | Update 27.03.2011 Videocam 720p
4.) Anleitung zu Themes für Froyo 2.2.1 by zdzihu | Update: 23.02.2011
5.) Anleitung zum ADB Manager
6.) Anleitung zum ändern der Bootanimation by lightyear420 & others
7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)
8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3 by jerpelea | Update 19.03.2011

Versuchs noch mal mit LESEN - wennst es Schritt für Schritt in der sehr EINFACHEN Anleitung befolgst, wirst erstens deinen Fehler bemerken, und zweitens ein geflashtes, gerootetes Handy haben - einfacher gehts nicht.

Viel Erfolg.
 
debiba schrieb:
In.meiner anleitung steht doch, dass der erst nach dem ersten flashen des kernels sichtbar wird! Meine ich jefenfalls!

Klick auf flashen wahl den kernel aus und dann kommt ein bild _> handy an und linke taste drucken und anstecken

Bei mir wird der Rootbutton aber nicht sichtbar. Schrieb ich doch schon. Es kommt nur die Meldung "uname: permission denied". Ich weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, oder ob das normal ist. Beim ersten Mal rooten mit 2.1 kam das imho nicht.
 
quercus schrieb:
Lesen und das Gelesene verstehen sind zwei paar Schuhe - ist mir klar.

Verstanden habe ichs schon, mir fehlte nur die Info das man sein Handy in den Flashmodus versetzen kann ohne es einzuschalten. Das habe ich in der Anleitung die die unten zitierst dann raus gefunden. Mein Fehler. :)

quercus schrieb:
Versuchs noch mal mit LESEN - wennst es Schritt für Schritt in der sehr EINFACHEN Anleitung befolgst, wirst erstens deinen Fehler bemerken, und zweitens ein geflashtes, gerootetes Handy haben - einfacher gehts nicht.

Wie schon erwähnt bin ich genau nach der einfachen Anleitung vorgegangen. Nur wird der Rootbutton nicht sichtbar. Hat die erwähnte Meldung was zu bedeuten? Oder ist die immer vorhanden?
 
Hast du den richtigen kernel geflasht? Welches flashtool?
Usb debugging aktiv? Seus installiert?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Jörg, der Rootbutton wird nach dem du auf Ask Permissions geklickt hast sichtbar, versuchs mal - falls nichts schief gegangen ist.

Ansonsten hätte ich am Abend Zeit - und dann können wirs gemeinsam Schritt für Schritt machen.
 
Ask Permissions hab ich noch nicht versucht. Muß ich noch mal probieren.

Funktioniert nicht. Das Flashtool sagt

Please check your Phone and 'ALLOW' Superuseraccess!
ERROR - Please Accept root permissions on the phone

Kann das nicht funktionieren an dem neuen Flashtool 0.3.0.0 liegen?

Oder daran das ich mit der 2.3.3 schon mal mit der alten Vorgehensweise versucht habe das Handy zu rooten? Also einfach auf den root Button klicken neu starten und dann ists Root?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du.musst nach ask root terms, lockscreen entsperren ind am handy bestatigen

Sent from my X10i using Tapatalk
 
debiba schrieb:
Und du.musst nach ask root terms, lockscreen entsperren ind am handy bestatigen

Also ich habe den Down Kernel geflasht, danach Kabel abgezogen, Handy eingeschaltet bis zum vibrieren gewartet und dann das Kabel wieder angesteckt. Dann bootet das Handy nur bis zum SE Schriftzug.

Ich kann also nix bestätigen.
 
Jetzt ansteckennund auf.root...

Das mit bestatigen war vorher

Sent from my X10i using Tapatalk
 
debiba schrieb:
Jetzt ansteckennund auf.root...

Das mit bestatigen war vorher

Ich bin verwirrt.

Root ist nicht klickbar.

Nochmal vorgehensweise

Kernel down geflasht, Kabel abgezogen, Handy einschalten und nach der Vibration Kabel wieder angesteckt Das Handy wird erkannt, startet bis zum SE Schriftzug und dann sollte man normalerweise auf Root klciken können. Kann man aber nicht. Nur Flash, Ask root Permissions und APK Installer ist klickbar.

Sollte das Handy denn nachdem der Down Kernel geflasht ist und es eingeschaltet wurde völlig hochfahren? Oder nur bis zum SE Schriftzug?
 
Nur bis zum schriftzug glaub ich

Sent from my X10i using Tapatalk
 
debiba schrieb:
Nur bis zum schriftzug glaub ich

Wenn das richtig ist läuft bei mir was falsch. Zu dem Zeitpunkt (SE Schriftzug auf dem Handy sichtbar) ist der Rootbutton nicht sichtbar. Nur Ask Root Permissions und der APK Button ist sichtbar.
 
Also ich weiß nicht was Dich hier so verwirrt, aber ich kann es nachvollziehen, hatte gestern auch Probleme zu Rooten. Du mußt schon ein wenig Mut haben und probieren, ansonsten Flash die Firmware neu, mehr kann nicht passieren!

Geh Schritt für Schritt so wie hier beschrieben vor https://www.android-hilfe.de/forum/...root-accounts.32423-page-11.html#post-1889364
Benutze bitte NUR dieses Flashtool http://azuzu.spice.net.au/tools/X10_GB_Root/FlashTool_0.2.9.1-GBready_root_xRec.exe

Hier ist alles vorbereitet inklusive downgrade und upgrade File. Du mußt es nur noch entpacken und starten. Und vor allem vergiß nicht vorher die Häkchen beim frischen 2.3.3 zu setzen für USB Debugging und Anwendungen unbekannter Herkunft!!

Sollte nach dem ganzen Procedere immer noch nicht vom XRecovery aus die SD Karte zum mounten gehen, noch einmal Ask Root Perms ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merkur
Hast Du auch PC Compagnion oder SEUS installiert?? Dort sind Deine fehlenden Treiber.
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.169
bildmacher
B
T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.586
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
T
Antworten
8
Aufrufe
2.064
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten