Aktivierung durch Tastendruck verhindern

F

FelixII

Neues Mitglied
10
Hallo,

das Xperia kann man ja neben dem Ein/Aus-Schalter auch aktivieren, indem man eine der Fronttasten betätigt. Genau das bereitet mir Probleme, da in meiner recht eng bemessenen Gürteltasche andauernd einer der Knöpfe gedrückt wird und das Xperia somit andauernd ein- und ausgeschaltet wird. Dass sich das auf die Akkulaufzeit nicht gerade positiv auswirkt könnt ihr euch sicherlich denken.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art Tastensperre einzurichten, so dass das Xperia nur noch durch den Ein/Ausschalter eingeschaltet werden kann? LockBot hat so eine Möglichkeit, aber durch Druck des Homebuttons geht das Display trotzdem an.

Wie transportiert ihr das Xperia? In der Hosentasche entsteht sicherlich ein ähnlicher Druck.

MfG

Felix
 
hallo,
also ich benutze eine normale schwarze Handytasche von Ebay, und mein Gerät geht durch den Ein/Aus Schalter und durch den Home Button an ;)

Mfg
 
@marcel-usedom:
Unter der Marke "ebay" kann man sich alles vorstellen. Meine Tasche ist "aus einem Laden", damit weiß nun auch jeder Bescheid, oder?

Und das auch dein X10 durch Home-Button aufgeweckt wird, ist normal. Und genau das ist das Problem! Wenn das Handy immer wieder aufgeweckt wird, bleibt es nicht in der Energie sparenden "Schlafphase". Wenn die Home-Taste ständig durch die Handytasche gedrückt wird, hält der Akku erheblich kürzer.

@FelixII:
Du wirst wohl nicht umher kommen, dir eine neue Handytasche zu kaufen. Ich selbst habe verschiedene von "golla", die es in fast allen Läden gibt, die Handytaschen verkaufen (Saturn/MediaMarkt haben sie auf jeden Fall). Die sind teilweise sehr gut bzw. großzügig geschnitten. Leider finde ich die Tasche, in die das X10 am besten passt, nicht mehr auf deren Homepage.
 
hi,

es ist einfach irgendeine billiger von Ebay, ;) für 5 € ohne besonderen Namen oder so,

Gruß Marcel
 
Ich hab die Handytasche über Nacht mal mit Zeitungspapier ausgestopft, dadurch hat sie sich etwas geweitet. Die Knöpfe werden tatsächlich seltener gedrückt, wenn ich das noch ein paar Nächte so weiter mache, hat sich das Problem vielleicht erledigt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Snowblinded
bemerke bei mir auch grad so ein problem. weil mein x10 in der mitgelieferten SE tasche in der hosentasche transportiere. anscheinend wird die hometaste des öffters betätigt (in der hosentasche). ich kann mir nich vorstellen, wenn ich die tasche ausweite, mir irgendein vorteil geschaffen wird, weil die taste trotzdem "getroffen" wird.

gibts es denn ne möglichkeit, dass man Tastenfestlegt, die das gerät entsperren können, ich würd die hometaste lieber nicht nutzen ;)
 
Mir ist bis jetzt auch noch keine Lösung bekannt... Allerdings klappt es in der SE Tasche ganz gut wenn man das X10 mit dem oberen Teil zuerst reinschiebt.. Dann werden bei mir die Knöpfe gefühlt nurnoch halb so oft gedrückt..
 
Das versuche ich dann auch mal. Was aber dann nervt ist, dass die Kopfhörerklinke am falschen Ende is..
Mal sehen wie ich damit klar komme.
 
Ich push das mal. Vielleicht gibt es inzwischen die Möglichkeit?
 
denke das hat sich erledigt^^
 
was - denke das hat sich erledigt?
 
SirMarco schrieb:
Ich push das mal. Vielleicht gibt es inzwischen die Möglichkeit?
Der ganzen Fred, da er aus dem Juni stammt ;)
 
Versteh ich nicht - sirmarco sucht nach einer Antwort und hat den Thread (nicht fred) gerade eben erst gepusht.
 
Dann hab ich das falsch verstanden sry, wusste nicht, dass er auch eine Lösung sucht.
 
Ja ich suche nach einer Möglichkeit die HomeTaste per Software zu deaktivieren. Grund: die Handytasche liegt sehr stark.
 
Wolfbreak hat nen patch dafür veröffentlicht, kann aber im Moment weder sagen ob das nur für sein 2.3 Rom ist oder für alle. Noch wo er ist. Einfach mal suchen bei xda

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja ich habs gelöst das das Display nicht mehr an geht indem ich das Handy einfach falschherum rein gesteckt habe(nur mal so falls es noch einen interessiert)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SirMarco
HomeButton noUnlock.zip

Einfach via XRecovery - install custom.zip flashen: Hier wird der Home-Button deaktiviert - und man kann nur noch mit der Powertaste, entsperren.
 

Anhänge

  • HomeButton_noUnlock.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: peterlasbou
quercus schrieb:
HomeButton noUnlock.zip

Einfach via XRecovery - install custom.zip flashen: Hier wird der Home-Button deaktiviert - und man kann nur noch mit der Powertaste, entsperren.

Hi, ich habe auch dieses Problem.
Kannst du bitte beschreiben wie das genau funktioniert? :smile:

Gruß Daniel
 

Ähnliche Themen

Petarsson
  • Petarsson
Antworten
6
Aufrufe
2.396
Petarsson
Petarsson
J
  • Joker_o9
Antworten
2
Aufrufe
1.767
Joker_o9
J
B
  • Bin4ryDigit
14 15 16
Antworten
302
Aufrufe
76.535
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten