Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

.apk Dateien via Bluetooth versenden

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .apk Dateien via Bluetooth versenden im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
Moin Moin,
gibt es eig auch ne Möglichkeit um .apk Dateien oder ähnliches zu versenden.
Irgendwie hab ich das mal geschafft mit irgendeinem Programm (keine ahnung mehr welches), aber kriegs nicht mehr hin.
 
C

Connectodian

Ambitioniertes Mitglied
Das geht mit Bump.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

geht glaube ich mit fast jedem Dateimanager...

ich nutze dazu ES Datei Explorer (im Market zu finden wenn man nach EStrong sucht)

ES Datei Explorer nach dem runterladen und installieren ausführen, danach in den Ordner gehen in dem sich die Datei befindet die du senden willst.
Nun lange auf die Datei drücken. Es öffnet sich ein Popup, dort scrollst du nach unten und drückst auf Senden.
Es öffnet sich ein zweites Popup "austauschen über" dort drückst du dann einfach auf Bluetooth :)

MfG

UKSheep
 
C

Connectodian

Ambitioniertes Mitglied
Da hast Du natürlich recht, aber mit Bump braucht man nur die Anwendung auszuwählen, ohne in die Verzeichnisstruktur einzutauchen, die .apk wird dann von Android zu Android über BT gesendet.
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
UKSheep schrieb:
Hi,

geht glaube ich mit fast jedem Dateimanager...

ich nutze dazu ES Datei Explorer (im Market zu finden wenn man nach EStrong sucht)

ES Datei Explorer nach dem runterladen und installieren ausführen, danach in den Ordner gehen in dem sich die Datei befindet die du senden willst.
Nun lange auf die Datei drücken. Es öffnet sich ein Popup, dort scrollst du nach unten und drückst auf Senden.
Es öffnet sich ein zweites Popup "austauschen über" dort drückst du dann einfach auf Bluetooth :)

MfG

UKSheep
Danke erstmal.
Aber funktioniert bei mir nicht. Sagt jedesmal, ich zitiere:
"Dateiübertragung: Die Datei wurde nicht an ... gesendet.
Datei: .....apk
Grund für den Fehler: Das Telefon kann diesen Inhaltstyp nicht verarbeiten."
:confused:
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hast du die Geräte auch gepaart ?

Also bei mir klappt es, vom X10 zum Netbook und vom X10 z.B. zu nem HTC von nem Kollegen.

MfG

UKSheep
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
sind gepaart und immer noch derselbe fehler -.-
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

hast evtl mal unter "Einstellungen" "Anwendungen" geschaut? Dort gibt es einen Punkt "Unbekannte Quellen" (Installation von nicht Market Anwendungen zulassen) evtl. hat das etwas mit der Fehlermeldung bei dir zu tun... kann den Dateityp nicht verarbeiten... kannst ja mal testen...

MfG

UKSheep
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
also wenn du meinst das ich den haken reinsetzen soll dann habe ich den drin...
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Ja meinte ich... hm... dann kann ich dir nun leider nicht mehr weiter helfen... ich habe sonst nichts an meinem X10 verändert und das versenden von apk´s hat von anfang an mit dem ES Datei Explorer funktioniert.

MfG

UKSheep
 
C

castries

Ambitioniertes Mitglied
hmm oke ):
trotzdem danke dir :)
 
B

BigAznJimmy

Erfahrenes Mitglied
Omg das ist bei mir genauso. Kann da jemand helfen?
 
N

Nichts

Experte
Hab auch das Problem vom Xperia Z zu nem Captive 10" Tablet. Andere Quellen installieren ist aktiviert. Ist das evtl. der selbe Rotz wie das man keine APKs als Mailanhang speichern kann? Oder gibts eine Lösung?
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Wenn das Problem immer noch besteht, versucht es doch mal mit dieser App hier : https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS55c2NoaS5NeUFwcFNoYXJlciJd . Kenn die noch von damals und hat eigentlich immer das erledigt, für das es gedacht war. = Apps (apks) easy versenden via Gmail, Bluetooth, Dropbox, usw.... Wenn mich nicht alles irrt, gab es auch die Möglichkeit direkt Apps aus dem Playstore an die MyAppSharer App zu teilen, um die APK zu weiter teilen. Viel Glück
 
N

Nichts

Experte
Naja ich wills ja per BT machen weil Internet auf dem Tablet nicht zur Verfügung steht..aber naja..es gibt ja noch USB Sticks und OTG Kabel.
 
Anonym6x6

Anonym6x6

Stammgast
Nichts schrieb:
Naja ich wills ja per BT machen
Hab doch extra geschrieben, dass es damit u.A. auch via Bluetooth (BT) geht?!
Du benötigst ja nur kurz Internet, um die App einmalig zu installieren.

Wenn du gar kein Internet auf deinem Tablet hast/bekommst , dann kann ich dir von "MyAppSharer" meinetwegen auch kurz die .apk Datei hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bubolino

Neues Mitglied
Also, ich habe seit eine Woche ein Xoro Tablet.
Es besteht ein Blockierung diverse Dateien über Bluetooth zu emfangen.
Mit umbenennen die Dateien kann man das umgehen.
Hab auf legale Methode versucht, aber das klappt nicht.
Es ist wieder eine Frechheit. Auch mit ogg musik-Dateien klappt es nicht.
Mit zip habe ich noch nicht probiert. Sollte auch funktionieren.
Leider im Net habe ich nichts gefunden.
" Technik, die (begeistert) "
Weil das Ding wesentlich neue ist, komme ich nich dran (meine Tochter) zu ausprobieren.

Und für so genannte "Bump" reich mir nur Bewertungen zu lesen: Hände weg!!!
Ich werde immer verarscht!
 
Zuletzt bearbeitet: