Bugs in Firmware 1.6

G

Grisu122

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!
Also ich eröffne hier mal einen Bug thread damit wir alle bugs übersichtlich zusammen haben! Bitte nur Bugs posten und keine commends!

Also was mir aufgefallen ist wenn die tastensperre eingeschalten ist kann man das Telefon denoch ausschalten!
Lg
 
Ich weiss zwar nicht ob das ein Bug ist, aber folgendes:

Wenn ich das x10 zum Akku laden anschließe , beendet das Gerät den ladevorgang wenn der Akku voll ist.
Also ich hänge das Gerät meinetwegen Abends ans Netzteil, es lädt bis 21.00 Uhr, stoppt dann den Ladevorgang und Morgens ist der Akku bei 70 Prozent.

Kann das jemand bestätigen?
 
Scheint einer zu sein! Macht meines auch! Lg
 
es könnte aber auch normal sein. ist ja Akku schonend denn es wird ja nicht immer nach geladen für 1% oder so! MFg
 
Im Hochformat spinnen die Cursortasten in der Tastatur. (wenn ich zurück gehe um einen Buchstaben einzufügen und wieder vor will kommen nur kleine Kreise und der Cursor geht nicht vor)

Mfg
 
marcel-usedom schrieb:
Im Hochformat spinnen die Cursortasten in der Tastatur. (wenn ich zurück gehe um einen Buchstaben einzufügen und wieder vor will kommen nur kleine Kreise und der Cursor geht nicht vor)

Mfg

Ich denke nicht das dies ein Bug ist, dieses Verhalten tritt sowohl im Querformat als auch im Hochformat auf.

Nach der Eingabe des Buchstaben ist dieser unterstrichen wenn du jetzt nach rechts drückst erscheinen die Kreise welche Platzhalter für die Autovervollständigung darstellen. Man muss nach der Eingabe des Buchstaben mit Enter bestätigen dann kann man die Cursortasten wieder normal benutzen.

Mfg Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke das werde ich naürlich gleich mal Probieren ;) daran hab ich garnicht gedacht dass mit Enter zu bestätigen! Mfg
 
Den Ladebug kann ich bestätigen. Ich schließe das Kabel dann einfach nochmal kurz ab und wieder dran, dann läd er den letzten Rest auch noch...
 
Hatte seit 2 Tagen das Problem das meine zurück Taste nicht immer wollte.
Egal welche app oder wenn ich im Menu war... Hardware fehler ist es nicht!
 
Lintux schrieb:
Hatte seit 2 Tagen das Problem das meine zurück Taste nicht immer wollte.
Egal welche app oder wenn ich im Menu war... Hardware fehler ist es nicht!
"Hatte"? Das heißt, du hast den Fehler jetzt nicht mehr, oder wie?
Und Hardwarefehler ist es nicht? Woher weißt du das?
 
Hi erst mal an alle!

das X10 ist mein erstes Touchscreen Smartphone und Androide. Hab das Teil seit dem 2. April und es ist mir nie abgestürzt und jetzt kommen täglich die folgend beschriebenen Bugs und zwar in immer schneller wiederkehrender Folge.

1. wenn man ab und wann das Handy aus- und einschaltet kommt die Meldung: SIM code zur Entsperrung des Netzwerkes oder so ähnlich. Das sollte eigentlich bei gebrandeten Handys kommen. Meins ist frei von amazon gekauft. Dann hilft nur noch Akku raus und paar Minuten warten

2. ab und zu wird nach dem Hochfahren die SD-Karte als entfernt gemeldet

3. mitten im Betrieb wird der SIM Code verlangt (meine SIM ist 2 Wochen alt)

außerdem hatte ich gestern Abend alle paar Minuten einen Absturz nachdem ich Google-Übersetzung benutzt hatte. Ich habe jetzt die Firmware erneut aufgespielt, kann aber die SD-Karte nicht formatieren, da der Punkt nicht ansprechbar ist.
 
Hallo redroomboy, du musst die sd card unmounten, dann kannst du formatieren
 
hi,

habe ich grad gemacht. bringt aber nix:

handy an pc angeschloßen,

usb verbindung per handy aktiviert,

dann wieder deaktiviert und kabel raus.

es wird mir nur angeboten die SD-karte sicher zu entfernen.
 
vieleicht ist deine sd karte einfach nur defekt
oder haste die karte ntfs oder exfat formatiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme aber überm windows explorer ganz normal an meine bilder und musik - auch über mediascape. formatiert habe ich die karte nie
 
hat sich grad erledigt. hab ne neue micro sd zum testen gekauft und hab die software neu installiert und was ist? nach dem updaten handy an - eine stunde lang kommt nix. wenn man dann den akku entfernt, einsetzt und dann wieder einschaltet brummt die vibration wie verrückt und hört nicht mehr auf. der SEUS sagt immer das handy sei auf dem neuesten stand..

echt toll
 
Ich würde mal sagen dein Gerät ist kaputt. Hört sich schwer so an finde ich!

Hat noch jemand so eine wieder spennstige "a" Taste wie ich? im Hochformat muss ich bis zu 5 mal drauf drücken(druckanimation kommt auch) bevor auch nur ein a da steht.
 
Bei mir war es das "L". Ein neues Tastatur-APP hilft gewaltig.
 
Up´s.... hätte ich das hier vor meinem flash auf 1.016 lesen sollen??? oder überwiegen die Vorteile? ;)
 
Hey, ich und meine Frau haben beide das X10. ich mit der firmware .16 und meine frau hat noch original o2 .14.
Bei meiner Frau stürzt das handy ständig ab, es startet beim nutzen einfach neu.
Die Akku anzeige springt auch wie bei vielen anderen aber das es einfach neustartet?
Nun zu meinen Bugs...
Bei mir Kommen zeitweise anrufe nicht an... bekomme dann einfach eine nachricht das ich ein anruf verpasst habe per sms.
Dann kann ich den zurück button zeitweise nicht nutzen. die taste reagiert einfach nicht... das es ein hardware problem ist würde ich ausschliessen da ich nur einmal die menu taste drücken muss dann z.b. das menu aufrufen und dann geht die zurück taste wieder...
was ich noch sagen sollte ist das diese bugs schon bei der .14 auftraten.
Und heute auf einer langen autofahrt habe ich mein handy mit copilot navigieren lassen und hatte das original ladegerät dran hängen, klappte die ganze zeit. Doch auf der rückfahrt nach ca 4std fahrt habe ich bemerkt das mein xperia nicht mehr am laden war. Ich stecker raus und wieder rein dann hat er ca 10sek geladen und dann wieder abgebrochen. immer wieder probiert sogar ein neustart. keine change mehr.
mfg
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.329
meetdaleet
meetdaleet
natupi
Antworten
4
Aufrufe
1.538
natupi
natupi
schwalbe001
  • schwalbe001
Antworten
4
Aufrufe
1.288
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten