dat repair will mich abzocken / was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jam0

Neues Mitglied
0
hallo community,

mein sony ericsson X10i hatte / hat den schon oft und auf vielen forum seite
diskutierten Ladefehler .

es hat ansonsten keine schäden keine schläge der / die indikatoren sind nur leicht angrötet / nicht vollkommen rot

ich habe es zu DAT REPAIR geschickt zur reperatur
jetzt nach 1,5 wochen schicken sie mir einen Kostenvoranschlag von 140 €
wenn ich es repariert haben will da ein wasserschaden festgestellt worden ist (das zurückschicken ohne reperatur 30 €)
das handy ist aber nie nass geworden !
das interressante das handy ging vorgestern zur technick
und gestern bekam ich auf anfrage die antwort das das handy noch in garantie ist und heute sowas !!!!

außerdem sieht mal auf den von ihnen geposteten foto
echt mal gar nichts außer gerösteten leitungen (als ob sie das löten verkakt haben ) ? und was abgebrochenes (ganz links)oder was sagt ihr ?
was soll ich jetzt machen :crying::crying:
5196325102.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jam0,
Hier ist Anna Moos von dat repair.
Gern gebe ich Dir eine Erklärung zur Fehleranalyse, dem gestellten Kostenvoranschlag und natürlich auch zum Bild. Das Bild zeigt das Gerät im Ursprungszustand - ohne einen Eingriff von uns. Dieser folgt erst im nächsten Schritt - je nachdem wie Du Dich entschieden hast.
Mail mir doch bitte die Votgangsnummer per pn, ich melde mich dann am Montag zurück.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Anna
 
das bild wurde mitwoch eingestellt
donnerstag sagte man mir es ist ein garantiefall ( auf anfrage )
freitag am nachmitag nach 4 kam n mail mit dem kostenvoranschlag !
WASSERSCHADEN das handy ist noch nie nassgeworden "!
 
also, ich denke erstmal wenn dat_repair sagte das du dich entscheiden sollst dann lass es dir zurück senden und schick es an W Support. Bester Service und wenn Garantie noch da ist, Kostenlos :D
 
ja klar
abr nun hab ih ja shon 14 € versand hin gezahlt (aus österreich)
für das gerät ohne reperatur wollen die nun noch mal 29 € des sein fast 45 €

des is nit ohne .

wenn is jetzt no mal wo hin schicken soll kost mi des wida 14 € da hät i ma glei a gebrauchtes x10 kafn können !

I finds einfach a frechheit weil mei handy nie nass gworden is / ganz sicher nit
und des mitn ladn a total typischer fehler is !!!
es hat no 4 monat garantie
 
Hallo Jam0,

ich habe Dir eine eMail mit den versprochenen Erklärungen gesendet.
Öffentlich möchte ich nur eins sagen: Wenn das Gerät bei uns ankommt, wird als erstes eine Garantieprüfung nach Kaufdatum durchgeführt. Wenn sich das Gerät dann innerhalb der Herstellergarantie-Zeit befindet, ist es somit ein Garantiefall.
Mit der technischen Fehleranalyse wird das Gerät geöffnet. Sofern dann Garantieausschlusskriterien, wie z.B. Feuchtigkeit, unsachgemäße Handhabung oder Fremdeingriff, festgestellt werden, führt dies dann zu einem Kostenvoranschlag.

Viele Grüße und guten Wochenstart :)
Anna
 
Der Thread sollte jetzt geschlossen werden, da sich beide Parteien ausserhalb des Forums - privat - einigen.

Danke an Dat-Repair für die prompte Stellungnahme im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.843
Galaxy5783
G
G
Antworten
2
Aufrufe
1.648
EDiablo
E
C
  • chhrille
Antworten
10
Aufrufe
3.167
quercus
Q
Zurück
Oben Unten