Der Untersachied zwischen X10a und X10i

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Double-X10

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin im Besitz von einem X10i (keine Probleme) und eigentlich einem zweiten X10i....dachte ich. Wenn ich das Batteriefach öffne und die Batterie entferne steht auf dem Kleber "X10i".

Also wollte ich von Android 1.6 auf 2.1 updaten, allerdings sind sowohl der PC-Companion als auch SEUS der Ansicht, es gäbe keine neuere Software für das Teil. Schaue ich unter Einstellungen/Telefoninfo nach, wird mir da X10a angezeigt.

Über verschiedene Suchen im Web habe ich dann einen Hinweis auf ein internes System Menü gefunden und konnte darüber feststellen, das es sich um ein Gerät aus Australien handeln soll und sich als X10a zu erkennen gibt.

Ich hab mir dann das Flashtool 0.2.9.1 und die X10a_2.1update1_r2.1.A.0.435_Generic.ftf runtergeladen. Das klappte dann auch ohne Probleme. Nun aber die eigentlichen Fragen:

1. Das Gerät ist ein X10a und nicht wie auf dem Geräteaufkleber angegeben ein X10i ?
2. Kann ich aus dem Teil ein X10i machen ?
3. Kann ich die aktuelle Baseband 2.1.67 und 2.1.B.0.1 einfach aufs X10a bügeln, oder gehts nur für das X10i ?

Danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Varianten unterscheiden sich NUR in den UMTS Frequenzbändern (Baseband)

Sony Ericsson XPERIA X10a UMTS 800/850/1900/2100 Amerik. Kontinent
Sony Ericsson XPERIA X10i UMTS 900/1700/2100 Rest der Welt

Ne, kannst locker flashen - danach wirst auch unter Telefoninfo - X10i stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch die x10i baseband drauf!? was auf dem sticker steht ist
ausschlaggebend was im handy steht ist egal....
 
Hallo, hab die aktuelle 10i installiert. Keine Probleme. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na siehste. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.005
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
13
Aufrufe
3.097
girouno
G
T
Antworten
8
Aufrufe
2.033
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten