Diskussion Akkuleistung und Einstellungen des Xperia X10

Mein X10 ist nun nach 3,5 Tagen noch auf 40%, trotzen Telefonierens und SMS schreiben und etwas im Netz surfen. Gruß Marcel
 
Kann ich auch bestätigen. Mein Akku hält nun schon 5 Tage, hab Urlaub und bin oft am Handy-Spielen. SONY, Gute arbeit!!!
 
Hallo,

jetzt ist mir wieder einmal so ein Senf passiert.
Als ich das letzte mal um 8 Uhr aufs X10 geschaut habe, 98% Ladung.
Bildschirm ausgeschaltet, wie immer, und jetzt 3 Std später nur noch 61% Ladung und keine Ahnung, was da passiert ist.

Neustart gemacht und noch gesehen, dass Aurora (Suche) 1 - 2 Minuten mit 33% Prozessorauslastung am Werk war. Danach Ruhe.
Das schockiert mich dann doch ein wenig!

Kennt das jemand?

Gruss Schwede

PS Was mir noch aufgefallen war, ist, dass das Handy ganz warm war. Also das X10 wohl die ganze Zeit unter Volldampf gelaufen war!
 
Hallo, auch an alle.

Ich weiß, das Thema ist ein alter Hut, trotzdem gibt es immer wieder das gleiche Problem.
(Außerdem kommen sicherlich immer mehr Kunden auf diese Seite! :) )

Heute in der Früh das gleiche Problem wie alter Schwede, 1%/min. Das war der Hammer, ich hab zuschauen können wie die Prozente burzelten.

Aber erst, als ich Extented Controls draufgespielt hatte, deshalb mußte ich es gleich wieder löschen und wieder Andromax drauf spielen, was sowieso besser in der Darstellung und im Aufgabenbereich ist. Man kann extrem viele Aktionen durchführen .... das aber nur so nebenbei.
Wichtig ist, der akku tut was er will! oder besser, das System.

Gestern z.B. spinnte mein UMTS(3G) total.... wurde nicht akzeptiert, schaltete sich ein und aus, wann immer es wollte. I-netz verbindung schlug fehl, und ich dachte schon wieder, daß eine Anwendung schuld sei, aber wie bekomme ich das heraus. Bei allen Kontrollen für Apps wird nur oberflächlich geprüft, oder gibt es eine eigene App, die mir detailiert sagen kann, "Diese App sucht sich permanent den Weg in Netz??? Schalte sie aus oder vernichte sie!!" oder "Diese App verbraucht ungewöhnlich viel Batterie!! und nicht nur wenn es 'Irgendwann mal' zu hoch sein wird, dann erst greift das Programm", sondern ich möchte eine permante Überwachung von den einzelenen Apps!! Geht das????

Bitte um hilfe, denn ich weiß wirklich nicht, wie ich mit den Task Killern umgehen soll, da nur die systeme und programm im gesamten kontrolliert werden können, ...oder ich fand nicht die richtige Einstellung, aber bspw. hab ich Watchdog3G ....ist gut, aber zu wenig Info.

Danke für Info...
 
Ebent, die Taskkiller stellen meist mehr Unfug an, als positives.
Da werden Dinge abgeschaltet, die benötigt werden. Einige bewegen sich selbst im i-Net usw. usw.
Ich habe keinen mehr drauf. Das Systam läuft zu 99% ganz gut ohne das Zeugs.
 
Hab mal nen guten Tipp von SE bekommen, vor dem Laden das Handy runterfahren, um alle unnötigen, im Hintergrund laufenden Anwendungen abzustellen! Bringt schon was!
 
hmmm, naja...
wofür nochmal runterfahren?
also bei mir sind alle Datenübertragungen unterbrochen, und zwar die ganze Zeit. 3G, Wifi oder GPS wird nur eingeschalten, wenn es die Situation verlangt.

Also, welche Programme sollten da laufen? Aber ich bin offen für alle Vorschläge. Ich probiers aus.
Obwohl, momentan verbraucht meine batterie, sorry Akkumulator, 1% auf 6 Stunden, keine Ahnung was passiert ist, aber zZ dürfte mein Handy es gespürt haben, daß ich sauer war!! :D

Mal überprüfen.

so und jetzt such ich ein Mail-programm, bei dem man alle mails gleichzeitig löschen kann. :cool:

gruß
TM
 
Flitzer schrieb:
Kann ich auch bestätigen. Mein Akku hält nun schon 5 Tage, hab Urlaub und bin oft am Handy-Spielen. SONY, Gute arbeit!!!

Wie soll das bitte gehen?
Das glaube ich einfach nicht.

Mein Akku hält i.d.R. einen Tag.

Und gerade Anwendung wie spielen sind ja die absoluten Akkusauger..... Bist du dir sicher das du das Ladekabel oben rechts am Handy ausgesteckt hast? :rolleyes:
 
yesiti schrieb:
Hab mal nen guten Tipp von SE bekommen, vor dem Laden das Handy runterfahren, um alle unnötigen, im Hintergrund laufenden Anwendungen abzustellen! Bringt schon was!

Ich muß hier nochmal einhacken...
Hast Du Deinen Tipp schon mal probiert? Zur Info, Handy schaltet sich automatisch wieder ein, also laden im ausgeschaltenen Zustand ist ein Ding des Unmöglichen... :)

Ohne 3G, ohne Hintergrunddaten, ohne GPS, ohne ständiges Display ablesen(der Display verbraucht nämlich am meisten) komme ich auch auf ca. 3 tage. also übers Wochenende...
alles andere ist erlogen....sag ich mal.

Und ich wünsche mir, daß ich auch mal updaten kann, renne noch mit 1.1.25 und R2BA020 herum und warte.... bin aber dennoch, vollauf zufrieden!

lg.
 
Ja 3 Tage wenn alles andere abgeschaltet ist, kann ich mir vorstellen.

Aber 5 Tage und "oft" am Handy spielen? :eek:
 
hi, also 5 Tage kann ich mir auch nicht vorstellen. Mein X10 hält bei mir nun ca. 2-3 bei vielen SMS und ein paar Anrufen und natürlich Internet.
Was ich aus habe ist: BT, W-Lan(außer zuhause wenn ich es mal schneller mag) GPS,

Bilder schirm ist auf 100% und ich bewege mich im 3G Netz.

Gruß Marcel
 
Bildschirm ist auf 100%?
Macht das nicht so viel aus?
In dem Fall kann ich das wohl auch wieder hochstellen.
Ich habe nämlich rechte Probleme mit diesem dunklen (sich selbst anpassenden) Bildschirm. Merci für den Tipp.
 
Guten Morgen, mittlerweile hält der Akku nur noch 2 tage. Bei mir liegt es definitiv am Update. War ein grosser fehler. Ps: 5 Tage habe ich nur einmal geschafft, sonst immer 3-4. Nach Update 1-2 Tage. Wie waren meine Worte? Gute arbeit Sony. :)
 
Hehe, 100% war mir dann doch zu viel, habe fast schon Verbrennungen auf den Netzhaut, aber ich denke mit 60% habe ich immernoch einen angenehm hellen und vor allem konstant hellen Bildschirm.
 
Hallo,

ich habe mein X10 Mini Pro jetzt mittlerweile 6 Wochen. Aufgrund der ganzen Diskussionen um den Akku hatte ich erst echt überlegt mir das Gerät nicht zu kaufen. Allerdings hält mein Akku immer zwischen 3 - 5 Tagen und ich telefoniere nicht gerade wenig.
Natürlich schalte ich die Internet Verbindung bzw. Wlan höchstens 3-4 mal pro Tag ein um Mails zu checken oder was im Netz nachzuschauen.
 
Hallo Tilo hier geht es um die Akkuzeit des x10, die x10 und x10 Mini Foren wurden geteilt. Gruß Marcel
 
So ich bin mal wieder da und habe was rausgefunden, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Aufgrund eines Hinweis in nem Thread habe ich meinen ADW.Launcher gegen den Helix Launcher ersetzt.
Angeblich soll der Helix ja so sparsam sein und der ADW ist eh wegen Lag und Akkudrain sehr umstritten.

Was soll ich sagen? Mein Akku hält 50% länger. Ich komme jetzt auf 2 Tage wo vorher nach einem Schluss war. Zudem bin ich Poweruser, also Handy in jeder freien Minute an und irgendwas gemacht. Verbindungen abschalten ? LOL Natürlich nicht ;P

Im Endeffekt möchte ich nur sagen, dass der Akkuverbrauch sehr stark von den Apps beeinflusst wird. Ich war auch sehr erstaunt wieviel das aus machen kann. Also alle die massiv Probleme haben, überdenkt eure Standardapps........ setzt das Handy vielleicht noch mal auf........

@Alter_Schwede: Hey Schwede, bevor du los legst:
Nein ich kenne den GDE Launcher nicht.
Nein ich möchte den GDE Launcher nicht verwenden und
Nein ich möchte auch keine Infos über den GDE Launcher ;P
Sonst alles klar ? ;P

Ach was wäre das Leben ohne ein wenig stänkern :p:p:p:p:p:p:p:p:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ach übrigens Olli, kennst du eigentlich den GDE? :D :D :D
 
Hallo

vielleicht habt Ihr kurz Zeit, mir zu antworten. Möchte mal wissen, wie lange Euer Akku hält und bei was für einer Nutzung, wenigstens so ungefähr.

Habe das Galaxy3 von Samsung, hält mal gerade 30Std bei moderater Nutzung, bei viel Nutzung 20Std.
Daher evtl. Wchsel aufs X10 ....

Hoffe auf viele Antworten ....

Danke und Frohes Neues :)
 
Hi,

habe deinen Thread mal hierher verschoben. Kannst dir ja mal die letzten 19 Seiten anschauen ;) da gab es viele Antworten ;)

Ansonsten Berichten dir aber bestimmt auch noch anderen von Ihren Akkulaufzeiten.

Also mein Gerät hält je nach Nutzung 2-3 Tage... an Tagen wo ich extreme viel rumspiele kann es auch sein das es keinen ganzen tag hält.

Im Gesamten hängt die Akkulaufzeit sehr vom Nutzer ab.
Wie hell ist das Display... welche Sachen nutzt man viel (WLAN/BT/HSDPA/GPS) hat man ständig nen Kopfhörer angeschlossen weil man ca. 8std am Tag Musik mit dem handy hört. Oder fährt man am Tag 2std Zug und Spielt die ganze Zeit Andgry Birds... und und und :D

MfG

UKSheep
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.637
Mikemr
M
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.038
Benji96
B
Zurück
Oben Unten