1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Aentsch88, 02.08.2011 #1
    Aentsch88

    Aentsch88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade eben hat mein Companion "Alarm" geschlagen, daß es ein neues Update gibt.
    Jetzt kam bei der Installation eine Anmerkung, daß durch dieses Update die Softeware komplett erneuert wird, wodurch alle Daten des Telefonspeichers verloren gehen.

    Meinen die das echt ernst? Muß ich das jetzt alles sichern?:mad2:

    Danke schonmal für die Hilfe.


    Gruß
     
  2. Pablo67, 03.08.2011 #2
    Pablo67

    Pablo67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau so ist es, alle Kontakte, sms, installierte Apps etc. werden gelöscht.

    Sent from my X10i 2.3.3 !!! using Tapatalk
     
  3. saskushx, 03.08.2011 #3
    saskushx

    saskushx Neuer Benutzer

    Da steht aber das man die ja sichern kann?
    Wie geht das mit dem sichern ?.
     
  4. Shadowangel, 03.08.2011 #4
    Shadowangel

    Shadowangel Neuer Benutzer

    Ich hab die Daten mit nem Backup App (MyBackup) aus dem Market gesichert. Hat auch ganz gut funktioniert. Nur die Spielstände hats nicht mitgesichert. Aber das ist auch nicht so tragisch.
     
  5. Pablo67, 03.08.2011 #5
    Pablo67

    Pablo67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja genau entweder damit , oder mit Titanium Backup oder so soll es gehen, nur bei mir hat es nicht geklappt ich habe die Kontakte aufgeschrieben und die Apps die ich drauf hatte, bzw die wirklich nützlichen habe ich mit Appmonster auf Sd gesichert .

    LG
     
  6. saskushx, 03.08.2011 #6
    saskushx

    saskushx Neuer Benutzer

    Ein Kumpel von mir hat mir einfach gesagt das man die Sachen sichern soll.
    Mehr nicht.
    Es würde nichts passieren :p
     
  7. Shadowangel, 04.08.2011 #7
    Shadowangel

    Shadowangel Neuer Benutzer

    Versuch macht kluch.

    Nutz bloß nicht das SE-Tool dafür. Das ist nach dem Update nämlich nicht mehr da.