Freisprecheinrichtung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Freisprecheinrichtung im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
U

uwwh7pr

Neues Mitglied
Hallo

mein XPERIA X10 kann nicht mit der Freisprecheinrichtung meines Autos Renault Scenic TomTom zusammenarbeiten.
Das Auto wird als Headset erkannt und funktioniert auch so.
Vom Auto aus kann ich keine Nummer wählen und auch nicht die Kontakte aufrufen.
Mit anderem Handyhersteller funktioniert das Auto.
Mit anderem Freisprecheinrichtungshersteller funktioniert das Handy.

Hat jemand eine Idee ?
 
Q

quercus

Gast
Welches TomTom ist es - die Nr.!
Hast du in Erfahrung bringen können, ob es kompatibel mit deinem X10 ist? - Bei Renault z.b. sollte es ein verbautes sein - bei TomTom selbst? usw?
Sollte es ein FIX verbautes sein - ich hab ja laut deinem Post keine Infos - so wirst vermutlich beim Hersteller, am ehesten Auskunft bekommen - hoffe ich für dich halt, weil es ja wirklich ÄRGERLICH ist.
Ein Tipp wäre noch - im TomTom Forum zu fragen?!

MfG Quercus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

uwwh7pr

Neues Mitglied
Hallo - danke für die Anregung.

Ich habe es geschafft:

mein XPERIA X10 SW 2.1 Update 1 arbeitet mit meinem Auto Renault Scenic mit "Radiosat 3D Sound By Arkamys CD MP3 Bluetooth" zusammen.

X10 habe ich wie folgt eingestellt:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Bluetooth-Einstellungen
=> bei "Bluetooth Geräten" das Gerät (bei mir = My_Radiosat) länger drücken, damit die Optionen ausgewählt werden können, und nur das Profil "Telefon" auswählen.

- Alle Bluetooth-Geräte aus dem X10 gelöscht.
- X10 wieder mit Auto verbunden
- warten (5 Minuten)
- Einstellungen wie oben
- warten (5 Minuten)
- jetzt geht es = Kontakte aus Handy usw. können aus dem Auto abgerufen werden.

Zusatzinfo: mein X10 zeigt noch immer einen Kopfhörer, im Gegensatz zu einer anderen Freisprecheinrichtung (welche ich bei einem anderen Auto habe), da wird ein Telefonhörer angezeigt.

Also viel Spaß
uwwh7pr