GPS-Symbol geht nicht aus

S

Scary Hallo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit meinem Update auf Anrdoid 2.3.3 mein GPS nicht gebraucht. Jetzt hatte ich einen GPS-Tracker laufen und es damit angemacht. Wie zu erwarten ist das Symbol, oben im Display, an gegangen.
Mein Problem ist, nun geht es nicht mehr aus. Ich habe es mit dem 'Statuswechsel'-Widget versucht und mit dem 'Energiesteuerung'-Widget. Über das Einstellungs-Menü finde ich nichts. :confused2:

Kann mir jemand helfen?
 
Hatte das Problem auch schon und da half nur das Ausschalten des X10...sonst lief GPS immer weiter. Merkwürdigwerweise bleibt es manchmal an und machmal funktioniert es, d.h. es ging aus per Widget.

Wie gesagt, komplett ausschalten und wieder anmachen ist wohl die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Scary Hallo
Dann bin ich also nicht der einzige. Aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein, oder? :crying:
Ich meine, dass das Widget nicht funktioniert ist die eine Sache. Aber es muss doch auch eine Möglichkeit über die Einstellungen geben.
 
Hallo,
die Einstellung findet man schon direkt unter Einstellungen - Standort und Sicherheit.
Aber ein Widget greift ja im Normalfall ja auch nur auf diese Einstellungen zurück, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Scary Hallo
Ja, das habe ich auch gefunden. Aber damit ging's auch nicht. Scheint wohl ein Fehler zu sein.
:confused2:
 
Versucht mal folgendes:

Wenn das GPS Symbol oben net weg gehen will schaltet GPS ein. ...startet ein app welches GPS nutzt und wenn das App dann läuft schaltet das GPS aus. So geht's bei mir eigentlich immer.

Gesendet von meinem X10 mit Tapatalk
 
Hi, ein alter Fehler wenn ihr euch noch erinnern könnt.

Das Handy nochmals via Seus - REPARIEREN - ! Es kommt ab und an vor, dass beim flashen der Firmware kleinere Pannen geschehen.

Nach dem flashen gucken ob es funktioniert, und erst dann deine Apps die du so hast, nacheinand aufspielen - immer wieder gucken, ob nicht eines deiner Apps den Fehler verursachen könnte. (Wiederherstellen/Backup-Funktion für Apps nicht nutzen)

Versuchs mal;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Snowblinded
Antworten
3
Aufrufe
2.317
Lockotock :)
Lockotock :)
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.518
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.622
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten