Handcent als Standardeinstellung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handcent als Standardeinstellung im Sony Ericsson Xperia X10 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
A

anis

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin ganz neu hier und noch gänzlich unerfahren, obwohl ich schon seit 2 h eine Lösung für mein Problem suche, bin ich leider noch nicht fündig geworden. Also: Ich habe heute Morgen Handcent für mein Xperia X10 runtergeladen. Jedoch kann ich das nicht als Standardeinstellung festlegen:thumbdn:...jedenfalls habe ich das noch nirgends gefunden...nur, dass nicht mehr zwei Benachrichtigungen kommen, wenn ich eine sms bekomme:thumbsup:...ich will handcent aber als Standard festlegen...kann mir da jemand helfen????:)
 
L

Lamy

Stammgast
Das Problem hatte ich auch:

Wegen der doppelten Benachrichtigung:

Ruf das Standard SMS Programm auf -> dann im Menü auf -> Einstellungen -> Runterscrollen zu Benachrichtigungen und Hacken raus.

Und als Standard kannst es festlegen wennst eine sms bekommst und diese dann mit dem normalen sms Programm ..... oder wars Handscent? öffnest ... dann fragt er mit welcher Anwendung Du es standardmäßig öffnen willst .. da dann nen Hacken rein und gut is.

Und irgendwo in den Einstellungen konnte man auch noch festlegen welche Standards das Programm hat, ich finds nur gerade net
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Das wurde so viel ich weiß hier schon oft gefragt.
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
So das problem hab ich jetzt auch:cursing:
Bei der standart app ist der haken bei benachrichtigung drausen.
Aber es kommt trozdem zwei mal die meldung fün ne sms.
Voll scheise und wenn ich die Standart sms app öffne geht die meldung in der statusleiste auch nicht weg:blink:
Ich nutze Handcent als standart.
 
Q

quercus

Gast
Hi Pit

Handcent SMS vs Standardapp - krieg das Standardapp nicht "still"
-------------------------------------------------------------------
Auszug:

EDIT... moment... soll das bedeuten das man mit sms popup das problem lösen kann? wenn ja... dann hab ich das hier nicht geschrieben ^^

EDIT V2 ... ja sms popup hat mir in sofern geholfen das da eine anleitung drin stand wie man die Benachrichtigungen der standart app ausschalten kann... ^^... sms popup wieder deinstalliert

in den einstellungen des normalen sms clients "benachrichtigung" ausschalten.

...der Rest steht im Beitrag


--------------------------------------------------------------------
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Bringt nichts es meldet sich immer noch beides.
 
PitBuLL

PitBuLL

Fortgeschrittenes Mitglied
Das problem betseht leider immer noch.
Mal meldet sich nur eins aber die meiste Zeit melden sich beide apps.
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man vielleicht das Standardapp deinstallieren?
Wenn ich wüsste welche Einstellungen ich vorgenommen habe würde ich es Dir gerne mitteilen, bei mir meldet sich nämlich nur Handcent obwohl ich das Stadadapp ebenfalls noch drauf habe.

Weil es in diesen Thred gut reinpasst würde ich gerne eine weitere Frage zu Handcent stellen bitte.
Es gibt ja die Möglichkeit mit text-2-speech ... ich bekomme leider die Meldung "Recognicer ist nicht vorhanden".
Ist das X10 nicht kompatibel?
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Harry28m schrieb:
Kann man vielleicht das Standardapp deinstallieren?
Wenn ich wüsste welche Einstellungen ich vorgenommen habe würde ich es Dir gerne mitteilen, bei mir meldet sich nämlich nur Handcent obwohl ich das Stadadapp ebenfalls noch drauf habe.

Weil es in diesen Thred gut reinpasst würde ich gerne eine weitere Frage zu Handcent stellen bitte.
Es gibt ja die Möglichkeit mit text-2-speech ... ich bekomme leider die Meldung "Recognicer ist nicht vorhanden".
Ist das X10 nicht kompatibel?
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/handcent-sms.31764.html <- da findest du in Post 2 die Lösung ;)

Funktioniert wohl nicht bei jedem... auch zum Thema standard SMS App steht dort etwas... mms.apk ist es wohl auf dem Desire...

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Also "Sprachsuche" finde ich nicht im Market.
Ich habe schon seit Längerem "Text-to-speech" installiert und dachte das würde ausreichen.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Harry28m schrieb:
Also "Sprachsuche" finde ich nicht im Market.
Ich habe schon seit Längerem "Text-to-speech" installiert und dachte das würde ausreichen.
Kenne mich da selber nicht so mit aus... nutze kein handcent... da ich so gut wie nie SMS schreibe... wozu habe ich nen Smartphone und ne Flat... da gebe ich nicht 1. cent für SMS aus :D
Aber in dem Thread... bzw einigen anderen hier auf Android-Hilfe wird über das Thema gesprochen... ich denke mit ein wenig lesen... findet man hier für fast alles eine Lösung :)

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, ich schaus mir dann genau durch.

?! 1 cent bei Handcent? Hab habe natürlich auch net flat, aber bezahlen tu ich nichts. Wäre mir neu.
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Harry28m schrieb:
Danke, ich schaus mir dann genau durch.

?! 1 cent bei Handcent? Hab habe natürlich auch net flat, aber bezahlen tu ich nichts. Wäre mir neu.
Also in meinem Vertrag habe ich 200 SMS frei... alle weiteren kosten 9 cent
Bevor ich Smartphones mit Internet Flat genutzt habe, war ich ein extrem viel Schreiber... nun haben so gut wie alle in meinem Freundeskreis Smartphones + Flat. Da ist dann das Mailen doch angenehmer ;)

MfG

UKSheep
 
H

Harry28m

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, das meinst, schon klar!
In AUT gibts ja irre gute flats mit z.b. 2000 sms, die kann ich gar nicht verprassen.

So, war jetzt ein wenig OT.