Handy funktioniert nur ohne Sim !

D

Doyle

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum !

Ich habe seit gut 6 Monaten mein X10 und nun fangen wohl die Probleme an^^
Das Handy funktioniert nur wenn ich keine SIM-Karte drinnen hab, aber sobald ich eine Sim Karte hinein lege geht es wohl noch an, aber sobald ich dann den Pin eingebe schaltet sich das Handy aus und geht dauernt von alleine aus und an.
Habs mit mehreren SIM Karten versucht aber bringt nichts!

Hat einer vielleicht Tips? Weil ohne Garantie ist es bisschen "scheiße" ;)

MfG
 
Ich würde mal versuchen einen Resett durchzuführen (über die Einstellungen - !!Backup nicht Vergessen!!) und wenn das nicht funktionieren sollte, via SEUS ( Downloadlink von SEUS --> Sony Ericsson Update Service - Download - CHIP Handy Welt) die Firmware neu Flashen.

Falls das alles nichts hilft, nachsehen ob dein Baseband auf dem neuersten Stand ist, im Notfall das neueste Flashen, daran könnte es auch liegen. Würde zuerst aber den Resett/Firmware Reflash Versuchen.



mfG, Kevin
 
  • Danke
Reaktionen: Doyle
Über SEUS geflasht,wird auch die Basband 71,also die neuste mit aufgespielt. Nur mal rein Informativ ;-)

Gesendet von meinem X10 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: kevin111
Stimmt, hatte ich vergessen ;) Bin halt kein X10 mehr gewöhnt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Soo alles durchgeführt nichts gebracht :(
Einmal ging es sogar mit Sim Karte an, aber es blieb auch nur bei dem einen mal^^
Nun geht es nichtmal ohne Sim karte an :/

Hat denn keiner dieses problem gehabt und es gelöst? :p
Nicht wirklich lust mir jetzt ein neues anzuschafen
 
Trotz neu flashen via SEUS? Dann kann ich dir auch nicht helfen, ist wohl ein Reparaturfall...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Doyle schrieb:
Soo alles durchgeführt nichts gebracht :(
Einmal ging es sogar mit Sim Karte an, aber es blieb auch nur bei dem einen mal^^
Nun geht es nichtmal ohne Sim karte an :/

Hat denn keiner dieses problem gehabt und es gelöst? :p
Nicht wirklich lust mir jetzt ein neues anzuschafen

Das bringts so nichts - um Fehlerquellen zu finden, mußt du schon genau erklären was du so gemacht hast - da reicht z.B. nicht ein: Soo alles durchgeführt nichts gebracht -erzähl mal Schritt für Schritt was du gemacht hast. Ich sag mal zu 80% hängt das nicht erkennen einer SIM mit einer fehlerhaften Firmware/Custom-Rom zusammen - hast da irgendwas in der Richtung geflasht - einen Kernel oder sonst was?
Zur Not versuchen wir es gemeinsam per PM mit dem Flashtool und der prerooted 2.3.3.

So bitte - mal genau beschreiben was du gemacht hast - Antworten wie: "ich habe geflasht" sind schon mal falsch - beschreib es - vielleicht findet wer von uns einen Fehler und dir ist geholfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Doyle
Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht wirklich was Flashen / rooten usw ist.
Ich hab halt meine Einstellungen im Handy zurück gesetzt etc.
Dann hab ich via SEUS die neuste Version draufgepackt.
Via Flashtools hab ich dann dies ausgeführt:



Ich kenn mich halt nicht wirklich damit aus :/

Könntest du mir eventuell einen Tip geben was ich tun soll Quercus?:blushing:
 
Mach das mit SEUS nochmal, aber das im Flashtool nicht, das ist der Bootloader relock.

Einfach Flashtool komplett weglassen.


Mfg
 
Was ich sehe und lese läßt mich ein wenig erschrecken auch die Antworten ;)

Wie ich sehe hast Du noch keinen Plan von der Materie und leider vermisse ich auch ein wenig Biss sich mit dieser zu befassen. Darum bekommst Du von mir einen Link zu einem TUT um dich mit der Materie Root...Flash etc vertraut zu machen. Es ist nicht mal schwer aber man muß es eben lesen und die Möglichkeiten eröffnen sich von selbst.

https://www.android-hilfe.de/forum/...sion-0-7-1-0-windows.193558.html#post-2576881
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Hallo nochmal,
also das Handy läuft seit gestern "fast" perfekt ;)
Es ist bis jetzt nur 2x von alleine ausgegangen, einmal beim aufladen und einmal beim Spielen.
Wenn es ausgeht muss ich den akku rausholen, ne weile warten und dann wieder hineinstecken.

Könnte es eventuell am akku liegen?
 

Ähnliche Themen

jjx10
  • Gesperrt
  • jjx10
Antworten
2
Aufrufe
2.081
jjx10
jjx10
T
Antworten
8
Aufrufe
2.046
Teknicker
T
H
Antworten
1
Aufrufe
2.451
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten