Handy läd Akku nicht....

P

Piura

Neues Mitglied
0
Hi ich hab folgendes Problem.... wenn ich mein Handy ansteck bei ca 34% werden es schnell 15%/10%/5% und am Akku liegt es nicht hab den schon ausgetauscht und genauso wie das lade Kabel.... und noch mal die Software drauf getahn ... hat auch nix gebracht... ich hab das Handy schon seit zwei Jahren und hab keine Ahnung was ich tun kann.... Gruß. Piura
 
das hatte ich auch mein akku war schnell geladen ( ca20min) und dann natürlich auch sehr schnell leer , ca 1std oder auch weniger und ging auch bei 60% aus -.-

also neues akku kaufen , ich hab jetz kein original akku mehr aber mit 1700mAh und schon seit 2monaten am laufen hält lange läuft gut und nicht teuer
 
AlexGfX schrieb:
das hatte ich auch mein akku war schnell geladen ( ca20min) und dann natürlich auch sehr schnell leer , ca 1std oder auch weniger und ging auch bei 60% aus -.-

also neues akku kaufen , ich hab jetz kein original akku mehr aber mit 1700mAh und schon seit 2monaten am laufen hält lange läuft gut und nicht teuer

ich hab auch neue akkus gekauft (mittlerweile sind es 3) weil kaum hatte ich den neuen akku drin und wollte es laden nach ner gewissen % zahl ..aber was is, das handy selber hat den akku nicht geladen... nein er entläd den akku noch mehr... also von 35% auf10% und dan 5% und dann bis auf null....und dann geht gar nix mehr... hab mir zwar eine ladestation gekauft für die akkus aber es is tierisch nervig jedes mal den akku zu wechseln wenn der leer wird.... -.- und an den ladekabel kanns nicht liegen da ich schon mal ein neues gekauft habe... aber trotzdem danke is ne gute idee... aber das problem hab ich leider immernoch T_T
 
Hast Du ein Root auf dem X10? Wenn ja dann hastt Du auch XRecovery und dort gibt es eine Option die Batterie Stats zu löschen. Wenn nicht leg Dir Root Zugriff zu und lösche sie Stats im voll geladenem Zustand mit XRecovery. Danach das Handy erst im Roten Bereich wieder erneut zum laden anschließen. Damit wird die Batterie sozusagen neu kalibriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Piura
Jupp ich hab root drauf :) danke das werden ich dann gleich heute Abend ausprobieren hoffe es klappt dann :)
 
oki ... das hat auch nix gebracht T__T mein handy läd nicht... ich glaub ich gebs auf ....
 
Beim aufladen am PC muss Du auf der Hinweis am Screen achten und entsprechend bestätigen.

1. Als erste USB-Kabel am PC Schließen und dann am Handy
2. Wartest Du bis folgenden Hinweis auf demm SCREEN erschient:

a. Telefon anchließen (um Telefon zu aktualisieren bzw. zu verwalten)
b. "PC Companion" install (um PC-Installation für Telefonupdate und
MedienDaten zu Übertragen)
c. Telefon Aufladen.

Also, bem Aufladen "c" immer bestätigen.

mfg

Same2611
 
Das waren die ersten Dinge die ich ausprobiert haben :( aber es entlässt mein Akku auch... :( aber trotz dem danke :)
Same2611 schrieb:
Beim aufladen am PC muss Du auf der Hinweis am Screen achten und entsprechend bestätigen.

1. Als erste USB-Kabel am PC Schließen und dann am Handy
2. Wartest Du bis folgenden Hinweis auf demm SCREEN erschient:

a. Telefon anchließen (um Telefon zu aktualisieren bzw. zu verwalten)
b. "PC Companion" install (um PC-Installation für Telefonupdate und
MedienDaten zu Übertragen)
c. Telefon Aufladen.

Also, bem Aufladen "c" immer bestätigen.

mfg

Same2611
 
Habe mal wieder mein X10i rausgekramt, das ich eigentlich so als Ersatz- und Testgerät nutzen wollte. Handy lässt sich nicht einschalten.. aha Akku leer, also ran ans Ladegerät.
Nach mehreren Stunden habe ich festgestellt, dass Akku nicht geladen wird. Also Akku raus, Ersatzakku rein und siehe da, wird auch nicht geladen (Bevor jetzt wieder fragen kommen: Beide Akkus sind Originalakkus, einer 2 Jahre alt, einer 3 Monate alt, und auch mit verschiedenen Ladegeräten versucht). Hatte die zwei Jahre wo ich es benutzt hatte, nie Probleme mit dem Akku oder mit dem Laden.
Also das Teil mal aufgeschraubt, weil ich auch dachte, vielleicht der beliebte Ladebuchsenfehler, aber da sieht alles iO aus.
Denke eher, das der C3108 (Capacitor 70.0 mF 3,3 V) Spannungsversorgung für USB-Ladebuchse defekt ist.
Hat jemand Erfahrung in der Reparatur von Platinen und kommt auch an die Ersatzteile?
 

Ähnliche Themen

jjx10
  • Gesperrt
  • jjx10
Antworten
2
Aufrufe
2.081
jjx10
jjx10
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
M
Antworten
7
Aufrufe
2.634
Mikemr
M
Zurück
Oben Unten