Hat das Multitouch Bugs?

spartanier7

spartanier7

Ambitioniertes Mitglied
2
Habe mal eine frage bezüglich des multitouches vom x10.
Und zwar ist mir während der Anwendung ein problem aufgefallen, dass ich dann auch mit den multitouch visualizer überprüft habe.
ist jetzt etwas schwer zu erklären aber ich versuchs einfach mal:

Wenn man beispielsweise dn linken finger in der mitte des displays ansetzt und den rechten etwas höher und versucht dann mit dem rechten nach unten zu ziehen, dann kommt man nur so weit runter, wie auch der linke ist. Auch der linke würde nicht höher gehen, als der rechte. Man kann die finger also immer nur diagonal zueinander bewegen und nie aneinander vorbei. Besonders nervig bei spielen, mit zwei virtuellen joysticks.
Kennt jemand dieses Problem?

Und wichtiger noch: gibt es eine möglichkeit das zu beheben?

Danke im Voraus
 
Das ist kein Fehler, sonder das Sony Dualtouch - viele schreiben von Multitouch, welches wir eigentlich nicht haben, und sollten es eigentlich "Dualtouch für Arme" nennen.

Es gibt auf der Sony Seite ein schönes Beispiel, welches grafisch exakt dein Problem schildert - nur wird es von Sony nicht als ein Problem gesehen, sondern das Wunder von Dualtouch, welches sie laut Eigenlob, mit einer Ingenieursleistung die seinesgleichen sucht, vollzogen haben :rolleyes:, welches sie zuvor vehement negiert haben - und zwar mit den Worten - funktioniert nicht am Handydisplay, wird nie kommen usw.

Hier hat sich der Sony Sprecher kurz als Pinocchio geoutet, und Monate später, alles wieder gut gemacht, indem eine Verlautbarung auf ein Update - Gingerbread 2.3.3 - kund getan hat, und somit die Gemeinde der "ausgestossenen Sony-Jünger" wieder Händchen haltend, vereint hat.

Verzeihung für meinen Sarkasmus, aber da hast gerade meinen wunden Punkt erwischt.

Also mal kurz nachlesen, und sich wundern.

Sieh mal unter Youtube - Videos - Sony Xperia X10 Dualtouch nach.

Ende :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frauntz
Ist das problem denn hardware oder softwarebedingt? Wenn es softwarebedingt ist kann man das doch bestimmt beheben oder?
 
spartanier7 schrieb:
Ist das problem denn hardware oder softwarebedingt? Wenn es softwarebedingt ist kann man das doch bestimmt beheben oder?

ja, kann man auch:)
Naja, als Problem kann man das nicht bezeichnen, da dies extra so ist :thumbsup:
 
spartanier7 schrieb:
Ist das problem denn hardware oder softwarebedingt? Wenn es softwarebedingt ist kann man das doch bestimmt beheben oder?

Beides - auch das kann man gut nachlesen "SUFU" da diese Frage ja schon mal abgehandelt wurde - aber wie gesagt - verändern kannst es eh nicht - ausser du verbaust ein besseres Display welches MT fähig ist, und gleich dazu ne neue, passende Firmware schreibst. :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
5.216
TeufelsNacht
T
L
  • laola999
Antworten
2
Aufrufe
1.798
laola999
L
Anonym6x6
Antworten
3
Aufrufe
1.248
Ladylike871
Ladylike871
Zurück
Oben Unten