Internetverbindungs Problem nach MMS senden! (gelöst)

marcel-usedom

marcel-usedom

Stammgast
75
Hallo ich habe das Problem, dass nach dem senden eine MMS die Event. Vodafone APN Verbindung bleibt und nicht auf die Web.Vodafone Verbindung zurück wechselt. Ich schalte das X10 dann immer auf Flugmodus und dann mache ich es wieder aus und es logt sich normal ein. Wer das dass Problem auch? Wisst ihr eine Einstellung die man dafür ändern muss? Aber der Rest ist einfach super von X10.

Mfg
 
Habe das Problem dafür selbst gefunden!

denn bei dem Zugangspunkten wird folgende Zeile gezeigt.
APN-Typ

und bei Web steht: default, supi
und bei Event(MMS) steht: default, supi, mms

da muss man dann bei Event(MMS) default und supi raus nehmen damit dort nur noch mms steht somit nutzt das Gerät die Verbindungen für die richten Sachen.

Mfg
 
Hallo, ich habe das Xperia X10i ganz normal gekauft und nicht mit einem neuen Vertrag. Ich habe auch keine Internet Mobile Flat. Ich möchte einfach ganz normale MMS empfangen, ohne, daß sich das Handy mit dem Iternet verbindet.Ich habe die Einstellungen wie von Sony vorgegeben eingestellt und hatte plötzlich für den Empfang einer Test MMS schon 2 €, weil es sich mit dem Netz verbunden hat.
Ich möchte aber, wie bei meinem anderen Cybershot oder dem Nokia einfach eine eine Nachricht bekommen.SMS geht doch auch ganz normal. Was muß man einstellen, damit MS funktioniert. Bei Eplus haben wir uns schon 3x die EInstellungen senden lassen, aber es kommt nichts an und auch bei Sony schreiben sie immer, sie würden Konfiguration senden, aber es kommt nie eine Nachricht an.
Was muß ich wie und wo einstellen, damit ich ganz normal MMS empfange?
Andreas
 
als Zugangspunkt brauchst du für MMS

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: uranobo
Danke für die Daten, ich habe das alles so eingestellt, trotzdem kommt keine MMS an oder ich kann keine senden.
Kann es daran liegen, daß ich gestern auch die Interneteinstellungen gelöscht habe, nachdem mir für 369kb 2,34€ berappt wurden?
Dann muß ich nämlich die Internetkonfiguration von Eplus neu schicken lassen.
 
gehe doch einfach mal in einen Base oder E-Plus Laden die müssen dir weiterhelfen ;)
 
Danke, deine Ausführungen haben schon geholfen. Die Einstellungen von Eplus haben beim Proxy einfach die Nullen weggelassen. Mit deinen Zahlen ging es
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.031
Benji96
B
S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.434
Snowblinded
S
J
Antworten
3
Aufrufe
1.218
heavymetall66
heavymetall66
Zurück
Oben Unten