Kameraqualität nach dem 2.1 Update

C

chris2002

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Kamera nach dem Update eher schlechter geworden ist.

Mit Selbstauslöser kann man keine anständigen Bilder mehr machen. Alles ist unscharf :(

Mit 1.6 waren die selbstauslöser Bilder um einiges besser.

Mein Nokia N82 macht 100 mal bessere Bilder als das 2.1 er X10.

Auch im "Sport" Modus wirds nicht besser.

Ist das nur bei mir so ?

Lg

Chris
 
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir ist die Bildqualität genauso gut wie vorher.
Kann da keine Verschlechterung feststellen.
Nutze allerdings auch nicht die Standardkamera App sondern Vignette...
 
w0mb4t

w0mb4t

Fortgeschrittenes Mitglied
1. Kauf dir Vignette
2. Dann siehste mal, was die X10 Kamera kann ...

Nach dem Update werden alle Settingsgekillt und müssen neu eingestellt werden. Inkl. Auflösung, Fokus, usw...

Und wisch mal mit einem Microfasertuch über die Linse ;-)

Gruß Robert
 
w0mb4t

w0mb4t

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ihr habt schöne Bilder mit dem X10 geschossen?!

Na dann zeigt mal her, damit die Leute sehen können, was mit der X10 Kamera alles möglich ist.

Trotzdem nochmal der hinweis:

Es ist ein Smartphone, KEINE DSLR!!!

Dann mache ich mal den Anfang und präsentiere ein paar Schnappschüsse:
(volle Auflösung + Effekte mit Vignette)




Und jetzt seit Ihr dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FurstO

Neues Mitglied
Ich war mit meinem Motorrad unterwegs, und die Location fand ich halt gut ;D
Ehm, bisschen was am kontrst geändert und der BG halt in Scharze-Weiß --> PhotoShop

 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hi,

ich habe nun auch mal meinen Bilderordner durchgeschaut und ein paar tolle Aufnahmen gefunden.



MfG

UKSheep
 
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
mein n73 hatte 100 mal bessere fotos geschossen als das x10
und hd qualität der kamera ist auch nur für die katz (im scheißhaufen xD)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Mir fehlt grad der Sinn deiner Antwort :D Troll ?

[IRONIE]

Aber Stimmt... wie man anhand unserer Bilder sieht ist die Cam absoluter "dre**"

[/IRONIE]

In diesem Sinne ;)

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MotorolamMilestone

Fortgeschrittenes Mitglied
UKSheep schrieb:
Aber Stimmt... wie man anhand unserer Bilder sieht ist die Cam absoluter "dre**"
ach du meinst dreck
ich hätt scheißdreck gesagt :D
 
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
so ich hab auch ein paar ausgekramt...
Aufgenommen mit Vignette

EDIT: @UkSheep
hab sie nochmal durch GIMP gejagt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
die sind eigentlich gedreht, aber hier liegen sie wieder auf der Seite ;)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Evtl Picasa zum drehen benutzt... ? Wenn man da nicht rechtsklick "Bild Speichern" macht... wird es nur in Picasa übernommen... aber nicht bei der "echten" Bilddatei.

MfG

UKsheep
 
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
nee unter Linux mit GWENVIEW...aber ist das gleiche Prob...die originale Bilddatei wird nicht gedreht, sondern es gibt nur n Eintrag in den EXIF Daten dass das Bild gedreht angezeigt werden soll...
Aber dank GIMP gehts ja nun :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Hehe okay :) Kenne das prob nur von meiner Freundin + Picasa :) deswegen kam mir das in den Sinn :)

MfG

UKSheep
 
L

Lamy

Stammgast
[offtopic]

Gibts eigentlich ne Möglichkeit Bildern ne GPS position zuzuordnen?

[/offtopic]

nette Bilder.
 
S

s4u

Ambitioniertes Mitglied
in der Standard Kamera App unter Einstellungen gibts nen Punkt "Positionstags"
GPS muss dazu aktiviert sein :)
 
UKSheep

UKSheep

Experte
Oder nachträglich... per Picasa... kannst dann per Google Maps die Position des Bildes bestimmen.

MfG

UKSheep
 
L

Lamy

Stammgast
hmmm, wie geht das Nachträglich? Ich müsste doch erst mal wissen wo ich das Bild gemacht habe.
BSP: Ich mach ne Motorradtour und seh was was ich mir merken will, Handy raus ... klick ... Bild gemacht und GPS Position gespeichert.
² s4u
He, des geht ja ;)
 
Oben Unten