Keine App auf Homescreen

merkur

merkur

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo
Ich kann auf dem einen Homescreen des Sony Launchers plötzlich in der obersten Reihe keine Apps mehr hin machen. Ich weiss, das hört sich blöd an, aber es ist. nur die obere Reihe betroffen. Jemand ne Idee was da querliegen könnte?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine Ahnung was du darunter für ein Widget hast - falls überhaupt.

Der SE-Launcher hat leider vordefinierte Größen für seine Widgets, Apps - sollte das darunterliegende zu Groß sein - trotz vermeintlich freier Zeile darüber - dann geht nichts. Lösch mal das darunterliegende - so du eines hast - und versuche es nochmals - somit weißt du es dann auch.
 
quercus schrieb:
Der SE-Launcher hat leider vordefinierte Größen für seine Widgets, Apps - sollte das darunterliegende zu Groß sein - trotz vermeintlich freier Zeile darüber - dann geht nichts. Lösch mal das darunterliegende - so du eines hast - und versuche es nochmals - somit weißt du es dann auch.

Der Homescreen ist leer, falls es beim SE-Launcher keine Möglichkeit gibt Apps/Widgets zu verstecken. Ich kann wenn ich z.B. eine App versuche zu verschieben den "Schatten" des Icons sehen, wenn ich das Icon dann loslasse, bleibt es nicht an der Stelle stehen, sondern springt wieder zurück an die alte Stelle. Wenn ich versuche ein Widget in der Göße 4x4 auf den Homescreen zu stellen, steht das das nicht genug Platz wäre, obwohl wie gesagt der Homescreen komplett leer ist.
 
Schonmal auf nem anderen Homescreen probiert? (Also nach Links oder rechts gewischt und da versucht eins abzulegen?) Schonmal nen anderen Launcher (wie z.B. LauncherPro) probiert? Eines der beiden könnte das Problem bereits lösen :D (PS: LauncherPro ist eh viel besser und flüssiger!)
 
Schon die Chache vom Homescreen gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: merkur
Es ist nur ein Homescreen betroffen. Und zwar der letzte wenn man nach rechts wischt, also der ganz linke. Andere Launcher kein Problem. Dafür hab ich bei anderen Launchern das Problem das beim drücken der Home Taste eben nicht der Homescreen erscheint, sondern einfach gar ncihts passiert. Sowohl bei Go Launcher EX als auch bei Launcher Pro. Und das war auch bei der 2.1 schon so, also kein Problem seit dem Update. Ich habe die Vermutung es könnte eine andere App dazwischenfunken, aber ich habe keinen Plan wleche.

Den Cache des Homescreens löschen? Wie mach ich das?
 
Den Cache von Anwendungen so auch vom Launcher kannst Du unter Einstellungen,Anwendungen,Anwendungen verwalten, löschen. Gibt es bei dem Launcher nicht die Möglichkeit ihn zurück zu setzen. Ich meine wenn Du den Cache löscht setzt Du ihn ja auch zurück.

Sent from my X10 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: merkur
Danke, hat funktioniert. Möchte mal wissen was ihm da quer gekommen ist.

Hat wohl etwas was ich gelöscht hatte, nicht wirklich gelöscht oder so was in der Art.
 

Ähnliche Themen

S
  • Smart Slevin
Antworten
1
Aufrufe
3.841
Highwaydesigner
Highwaydesigner
1
  • 19dilbert55
Antworten
2
Aufrufe
6.103
19dilbert55
1
D
Antworten
2
Aufrufe
4.044
Anonym6x6
Anonym6x6
Zurück
Oben Unten