keine Sim im Telefon

L

Lanovar

Neues Mitglied
0
Bei meinem x10 und dem meiner Freundin kommt seit 3 Wochen ca immer die Meldung keine Sim im Telefon.
Ich dachte zuerst der Taskkiller wäre Schuld, aber ein Wechsel der App und ein vollständiges Deinstallieren brachten auch keinen Erfolg.

Hat jmd ne Idee was der Auslöser sein könnte?
Aso und die Simkarten sind auch unterschiedlich alt somit kanns schonmal kein Produktionsfehler sein.
 
Hast du die Sim schon in einem anderen Handy getestet?
 
Ja, da gehen sie beide.
 
Sprich es ging eine zeitlang in ihrem X10 und jetzt nicht mehr.
Gehen andere SIM-Karten im X10?
 
Ja bestimmt 5 monate vorher.
 
HAst du mal deine Sim-Karte in ihr X10 eingelegt (vllt. ist ja auch die Simkartenhalterung kaputt)
 
Sollten sich die SIMs sehr leicht einschieben und herausnehmen lassen dann kannst du mal folgendes versuchen:

Beklebe die Rückseite der SIM mit einer oder zwei Lagen Tesa (ausprobieren ob eine genügt) und schneide das auf 3 Seiten bündig zurecht. Das könnte den Kontakt zwischen Telefon und SIM verbessern.

Warum nur auf 3 Seiten bündig schneiden? Speziell beim X10 solltest du auf der dem Akku zugewandten Seite der SIM eine kleine Lasche aus Tesa überstehen lassen damit du sie wieder herausbekommst wenn sie nun straffer sitzt.
 
Ah guter Tipp. Werde ich mal probieren.
Ich meld mich nochmal obs geklappt hat.
 
Ich habe es probiert und das war es nicht. Ich schaue mich weiter um.
 
Interessant wäre mal welche Firmware du hast, eventuell neues Mod, irgendwelche Updates gemacht, etwas unabsichtlich gelöscht?
Generell etwas verändert?
Interessant klingt auch, dass bei dir UND deiner Freundin seit 3 Wochen dasselbe Problem auftaucht - hast da was verändert bei deinem und es dann auch bei ihrem getan?

Schon mal versucht dein Handy via Seus zu flashen? (reparieren - als letzter Versuch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
S
  • Smart Slevin
Antworten
1
Aufrufe
3.842
Highwaydesigner
Highwaydesigner
T
Antworten
1
Aufrufe
3.773
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten