Kurioses Problem - Bisher kein Lösungsansatz gefunden

K

Kylix

Neues Mitglied
0
Hey,

mich beschäftigt seit gestern zunehmend ein sehr seltsames Problem. Gestern Abend wollte ich wie alle 3 Stunden meinen Akku aufladen. Prompt ging es nicht mehr. War ich doch sehr am verzweifeln und habe immer wieder vesucht den Akku aufzuladen. Gut, dachte ich mir, dass meine Stromdose tot sei. Habe ich eine andere probiert - selbes Resultat.

Nun dachte ich mir, dass es am Netzteil selber liegt. Habe ich es ausgewechselt (ist mit einem USB-Kabel verbunden). Wieder gleiches Problem, es lädt nicht. Ich hätte heulen können..doch nur aus Zufall kam mir dann eine Idee, so steckte ich das USB-Kabel an meinem PC und siehe da, der Akku fing wieder an zu laden. Doch genau dann geschah das nächste Problem, ich kann keine Daten mehr transferieren, da das USB-Gerät nicht mehr erkannt wird.

Ebenfalls habe ich hier 3 Kabel ausgetauscht, aber wie immer das selbe Resultat..ich vermute schon stark, dass es am Anschluss meines Smartphones liegt...kann mir nur keinen Reim darauf machen, wie das passieren konnte..auf den ersten Blick, scheint äußerlich keine Beschädigung zu sein..

Bekomme morgen im übrigen einen neuen Akku (bei Amazon bestellt), da ich die Hoffnung habe, dass nur mein Akku hinüber ist..was aber nicht erklärt, wieso der Datentransfer nicht mehr funktioniert...

Kann mir einer helfen? Bin sehr am verzweifeln..

P.S. Die Garantie ist vom Gerät im übrigen abgelaufen..und wenn's am Anschluss liegt, kann man das irgendwie reparieren lassen? Wenn ja, wie viel wird das ungefähr kosten, denn das Geld für ein neues Handy habe ich derzeit echt nicht über..und ich war mit dem Smartphone bisher immer recht zufrieden..:sad:

P.S.S Ich hoffe nicht, dass ich einen gleichen Beitrag hier im Forum übersehen habe..habe auch nach dem Problem bereits gegooglet, nur fand sich keine passende Antwort auf dieses Problem
 

Ähnliche Themen

L
  • laugfred
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Benji96
B
Daddy-Yo
  • Daddy-Yo
Antworten
4
Aufrufe
1.302
Daddy-Yo
Daddy-Yo
Anonym6x6
Antworten
8
Aufrufe
1.912
king0r
K
Zurück
Oben Unten