1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jonnyking, 11.06.2010 #1
    Jonnyking

    Jonnyking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wie kann ich es einstellen, das mein X10 bei sms, die länger sind als 160 Zeichen, nicht gleich als MMS verschicken will ?!?

    Ich habe ne SMS Flat, von daher ist mir egal wieviele SMS das werden....

    nur wenn ich mehr als 160 Zeichen habe, springt er gleich um und versendet als mms
     
  2. W8ve@C8ve, 11.06.2010 #2
    W8ve@C8ve

    W8ve@C8ve Neuer Benutzer

    Also wenn ich ein SMS schreibe dass länger wie 160 Zeichen ist dann schickt das Handy zwei SMS. Bist dir sicher das du das dann als MMS schickst.

    Dort wo man den SMS Test eingibt steht bei ´mir 160/1 oder 160/2 für die zweite SMS und so weiter.
     
  3. Jonnyking, 12.06.2010 #3
    Jonnyking

    Jonnyking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm...
    ne. ich bin mir sicher.
    Sobald ich die 160 Zeichen überschreite, kommt sogar ne Hinweis Meldung auf dem Bildschirm, das die Nachricht als MMS geschickt wird.... :confused:
     
  4. baring123, 12.06.2010 #4
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Das passiert erst zu Beginn der 3. SMS. Kann man irgendwo im Menü des SMS Programms abstellen.
     
Du betrachtest das Thema "Lange sms schreiben....." im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",