1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andy82, 17.06.2010 #1
    Andy82

    Andy82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Community,

    meine Suchanfrage ergab leider kein Ergebnis.

    Frage:

    Wie im Titel zu erahnen, suche ich nach einer Möglichkeit zum deaktivieren der LED.

    Grund:

    Ich bin einer der Menschen, der nur bei völliger Dunkelheit schlafen kann. Da reicht schon der Schein einer LED für eine unruhige Nacht. Da ich mein Xperia Nachts lade und es gleichzeitig auch als Wecker benutze liegt es in unmittelbarer Nähe zu meinem Bett. Da stört mich die LED extrem, selbst wenn ich es aufs Gesicht lege.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß Andy
     
  2. Lintux, 17.06.2010 #2
    Lintux

    Lintux Junior Mitglied

    Deaktivieren lässt sie sich nicht, leg sie doch auf ein Kissen und dreh es um.
    mfg
     
  3. MaJu, 17.06.2010 #3
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Oder mache nachts den Flugzeugmodus an, da kommen keine Anrufe etc. rein. Gegen die LED-Ladezustandsanzeige wirste aber gar nichts machen können, außer das Gerät eher vorm Schlafen anzustecken, dass die LED bis dahin aus ist (sollte ja bei täglichem Laden nicht ewig dauern).
     
  4. Andy82, 17.06.2010 #4
    Andy82

    Andy82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann werde ich wohl nicht drum herum kommen, das Xperia unter einem Kissen zu verstecken.

    Mein Akku hält nicht länger als ein Tag, da ich es auch beruflich nutze.

    Nächste Frage wäre noch, ob man die Farbe der LED für versäumte Anrufe, E-Mail etc ändern kann.

    Bei Handcent SMS kann man ja Farbe und Blinkintervall ändern.

    Also Zugriff an sich dürfte per App ja gehen.

    Muss ich mir vielleicht doch mal die Programmiersprache aneignen und ein App basteln :)
     
  5. Kranki, 17.06.2010 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich hab mein Nexus One einfach in seiner Tasche.
     
  6. Keeper22, 18.06.2010 #6
    Keeper22

    Keeper22 Neuer Benutzer

    Mit der App Missed Call kann man für verschiedene Services die LED Farbe und das Intervall ändern.
     
  7. Andy82, 18.06.2010 #7
    Andy82

    Andy82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tip.

    Das hilft mir schonmal.

    Mit einem Update könnte der Progger doch bestimmt ein widget basteln, welches die LED deaktiviert :D
     
Du betrachtest das Thema "LED einstellen oder deaktivieren ! ? !" im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum",