Nur Edge, statt UMTS!

AudiA3

AudiA3

Stammgast
108
Hallo,

hab ein X10i mit der Firmware-Version 1.6, Baseband-Version 1.128 und Kernel Version 2.6.29-rel

Build Nummer ist R2BA024

Heut war ich in der Stadt, wo definitiv UMTS verfügbar ist! Nur leider sagt mein X10, das es Edge gibt...

Woran kann das liegen? An der Firmware?

Wäre über Hilfe echt sehr dankbar!

Gruß
Chris

PS: Denke es ist ein Xperia von Vodafone, bin aber nicht sicher!
 
Hallo,

ich kenne es so das sich das X10 immer die stärkste Verbindung nimmt.

Gruß Marcel
 
Schau mal in deinen Einstellungen ob da evtl. nur GSM aktiviert ist!
 
@yesiti
Was für ne Firmware hast Du?

@marcel-usedom
Ja ist GSM/WCDMA aktiviert, jedoch bevorzugt WDCMA.
WCDMA ist ja 3G bzw. UMTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Firmware-Version 1. 6 und Build R2BA023!
 
Meinste es könnte daran liegen?

Wo bekomm ich deine Version her?

Weil ich hab hinten die 24er Version...

Geht das bei dir mit UMTS?

Danke.
 
Bis jetzt gings eigentlich immer! Ist das 3G bei dir sonst auch nicht verfügbar oder war das nur gestern? Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, ob das was mit der Buildnr. zu tun hat!
 
Bis jetzt hab ich das 3g Symbol noch nicht gesehen. Deshalb die Frage nach der Firmware...

Ist glaub ich von Vodafone das Handy, hab aber ne D1 Karte drin. Ob das was macht?

Gruss
 
ist deine SIM Karte UMTS fähig? Weil das sind nicht alle T-Mobile Simkarten.
Weil denn hast du nur Edge/GPRS und kein UMTS.
 
Ja ist sie. Ist ne Dual Karte. Die 2. Karte is in meinem Blackberry Bold 9000 und das sagt mir, das es ein UMTS (3g) Netz ist bzw. Verfügbar ist.
 
Nach langem suchen bei meinem besten Freund Mr. Goolge... hab ich es gefunden!

Musste nur den IP / Proxy auf 9201 stellen und schon hat mein anderer Freund ne dicke Leitungs zu UMTS bzw. 3G! :D :p

TOP TOP TOP!

Gruß
 

Ähnliche Themen

1
  • 19dilbert55
Antworten
2
Aufrufe
6.119
19dilbert55
1
S
Antworten
9
Aufrufe
56.620
Gosa66
G
B
Antworten
0
Aufrufe
1.139
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten